Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 116

Thema: [Ziv & Szenario] Korea & Die Samurai-Invasion von Korea

  1. #61
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Ich bin in der koreanischen Geschichte nicht bewandert, aber in jedem Civ waren sie bisher wissenschaftlich bzw. haben Vorteile in der Forschung. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, wieso das so ist?
    Sejong hatte die Entwicklung einer neuen Schrift beauftragt. Diese hat den Vorteil mit Buchstabenschrift und mit "nur" 40 Zeichen einfacher zu sein und ist logischer aufgebaut als die alten.

    Weiter hat Sejong folgendes in die Wege geleitet:

    Da Sejong sehr interessiert in allen wissenschaftlichen Bereichen war, gründete er Jiphyeonjeon (집현전; 集賢殿), die Halle der Verdienstvollen – einen Kreis von Wissenschaftlern, dessen Ziel es war, Talente zu unterstützen, den Konfuzianismus im Reich zu verbreiten und die wissenschaftliche Forschung zu fördern. Ein Platz in diesem Kreis war sehr begehrt, da die Wissenschaftler die Möglichkeit hatten, sich ungestört ihrem Studium zu widmen. Einige Mitglieder wurden berühmte Gelehrte.
    daher rührt auch der Bonus der Koreaner auf die GPs in Civ5 !


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #62
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zählen die normalen (untätigen) Bürger eigentlich auch als Spezialisten? Dann könnte man ja bei entsprechender Nahrung im Umland den zweiten Bürger ja gleich freisetzen und bekommt für die Anfangsphase ja einen echt starken Forschungsboost. (2 )
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #63
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Ich habs selbst nachgesehen und es geht.
    Die Koreaner werden immer stärker.

    So trineas, dein Startpost im "Künftige DLCs"-Thread ist ausgeschöpft. Worüber möchtest du als nächstes mit uns diskutieren.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Wahrscheinlich wurde er soeben gefeuert weil er die NDA gebrochen hat

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    So langsam habe ich das Gefühl, die "Standart"-Civs sollten mal per Patch etwas verbessert werden.
    Ein Teil der kaufbaren Civs ist einfach deutlich Stärker als die regulären. Ich finde da sollten sie wirklich nochmal Hand anlegen, sonst läufts darauf hinnaus das die klassischen Völker nur noch als KI Gegner ihr Dasein fristen...

    Aber davon mal abgesehen, scheint Korea wirklich interessant zu werden. Obwohl ich das Gefühl nicht loswerde, dass sie einfach etwas zu stark sind.

  6. #66
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Das wird sich noch herausstellen. Das Hwach´a ist schon saustark, aber auch nur gegen Einheiten. (Gegen Städte etwa gleich) Dafür hat das Schildkrötenschiff ganz andere Eigenschaften, als man es von einer Karavelle erwarten würde. Mal sehen, wie sich das so macht...
    Und man weiß nicht, ob das Hwach´a Eisen braucht und wie hoch der Technologiebonus ist, den man nach dem Bau eines Wunders bekommt...

    Ich denke, das wird sich alles noch relativ relativieren. (Was für ein Ausdruck...)
    Dass sie stark erscheinen, ist ja logisch. Ich meine, irgendwie muss sich der DLC ja verkaufen...
    Was mich stört, ist die Farbkombination. Da kriegt man ja Augenkrebs, wenn man versucht, die Städtenamen im Video zu entziffern.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #67
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen

    So trineas, dein Startpost im "Künftige DLCs"-Thread ist ausgeschöpft. Worüber möchtest du als nächstes mit uns diskutieren.
    Ich will die Zulu!

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr euch einen neuen DLC kauft, etwa jetzt den Koreaner-DLC. Spielt ihr dann das erste Spiel als Korea um die neuen Einheiten selbst zu haben und die Traits auszuprobieren oder spielt ihr gegen Korea, um die Leader-Grafiken zu sehen?

  9. #69
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Ich höre mir zuerst die Sprachdateien an, dann spiele ich so viele Spiele (auf Duell-Karten und nie zuende), bis ich alle Animationen kenne. (Ausnahme vlt. defeat), dann die Szenarien und ab dann kommen die normalen Spiele, bei denen immer alles zufällig ist.

    Edit: Du hast mir meine Frage gar nicht beantwortet.
    Und ich Esel beantworte deine...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #70
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Erst mit und dann gegen das neue Volk. So habe ich es bei den Wikingern gemacht

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Ich spiele zunächst gegen sie, um die Animationen und Anführer sowie deren KI-Spielverhalten zu sehen. Selber habe ich bis heute noch nicht mit allen Zivs gespielt.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  12. #72
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Ist es eigentlich verwerflich (von Nicht-Programmierer-Seite aus), dass ich bis heute noch nicht mit den Dänen gespielt habe (außer im Szenario), obwohl ich sie mir gleich am 2. Tag besorgt habe?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Nee, die Dänen machen nicht so wirklich laune. Daher ist es ok ^^

    Zur Frage: Ja, ich werde Morgen gleich mal eine Runde mit Korea spielen.
    Ich hab mir gestern extra die Amerika Karte als DLC gekauft und die ist aktuell mein Favorit. Da werd ich dann mal mit Korea einen Wissenschaftssieg anstreben.

  14. #74
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Sejong ist lustig. Erstens hört der gar nicht mehr auf zu reden, wenn er einmal angefangen hat und irgendwie sieht das Licht bei ihm im Saal ziemlich elektrisch aus...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Ok nach den ersten Proberunden...Korea ist extrem Stark.
    Ich hab jetzt auf Kaiser gespielt; auf einer Europakarte. Normale Größe, 11 Gegner. Ich hab bis auf die große Mauer, die große Bibliothek und die Zeusstatue alle Wunder bekommen.
    Ich bin aktuell im Jahr 1400 n. Chr. und hab schon Schützen, Kannonen ect. und bin kurz davor ins Industriezeitalter zu wechseln. Die KI ist in allem völlig abgeschlagen. Egal ob Punkte, Forschung, Produktion.

    Es macht spaß aber Korea ist wie Cheaten. Die Techs flattern nur so ins Haus (und das ohne das ich den Wissenschaftszweig gewählt habe).
    Die neuen Wunder sind auch wirklich nett. Gerade der Nahrungsbonus ist krass. Zusammen mit Tradition kommt da so was von heftig viel Nahrung zusammen das man gar nicht mehr weiß wohin damit.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •