Seite 5 von 44 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 660

Thema: Paradox Spiele

  1. #61
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    In einem heroischen Akt von Selbstlosigkeit hat er sich auch entschieden, nur zu leechen, um so dieses System zusammebrechen zu lassen.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Da ich dank X_MasterDave_X Beitrag nochmal bei GG schnell drübergegangen bin, habe ich da auch gesehen, dass auch Pride of Nations günstig ist - was gibt es denn dazu zu sagen? (Lohnt sich, Schund, Lohnt sich wenn, ...?)

    PS: Und bei Supreme Ruler heißt es "Other DRM" - ein Paradoxspiel mit DRM? Was heißt denn das konkret?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  3. #63
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Ja, ich bin ja eigentlich doof. Das wäre besser in diesem Thread hier aufgehoben gewesen.

    Also noch mal als Kopie:

    ------------------------------------
    Leutz, wem noch einzelne Addons zu EU3, oder auch sonstige Hauptspiele von Paradox fehlen. Momentan hat Gamersgate alle Paradox Games für -66% im Angebot. Selbst die neusten Addons für EU3, oder HoI3 sind dabei. Alle für je 3,38€. Wer jetzt nicht kauft, ist selber schuld.

    Üblicherweise sind ja bei Paradox alle Addons nötig, um auch weiterhin die neusten Patche nutzen zu können. VOn daher ists bei Paradox immer ein guter Tipp sämtliche Addons nachzurüsten.

    Und wenns dann schon mal so billig ist....heisst es zuschlagen.

    Wer noch gar kein EU3 hat, kann sich gleich Chronicles für 10,18€ kaufen, da sind alle Addons enthalten.


    Hier der Link zu Gamersgate:
    http://www.gamersgate.com/giftguide
    -----------------------------------------------


    @Nichts13
    Pride of Nations ist ein Spiel der französischen Spieleschmiede AGEOD, die pleite ging, und von Paradox gerettet bzw aufgekauft wurde. Die haben ne eigene Spieleengine, die in Spielen wie Birth of America verwendet wurde...und etlichen Nachfolgespielen. Das ganze Paket ist nun über Paradox erhältlich, und Teil von Paradox France. Das Spiel war zum Veröffentlichungstermin ziemlich buggy....und lief auch sehr langsam. Aber das ist ja auch schon ein paar Monate her. Ich kenne aber nicht den aktuellen Stand. Bei 1,70 kannste aber eigentlich nix falsch machen, wenn du genügend Festplattenplatz frei hast. Selbst wenn es noch Monate dauern sollte, bis es ausgereift ist....1,70 ist defakto geschenkt. Wer die Vorgängerspiele wie Birth of America, American Civil War, Napoleon's Campaigns, oder Rise of Prussia mochte, den gefällt mit Sicherheit auch Pride of Nations. Das Spiel ist aber noch viel epischer. Man spielt in 2 Wochen Zügen die Kolonial-Ära nach, auf globaler Karte. Daß das Spiel trotz langer Entwicklungszeit stark verbuggt war...merkte man auch am Verkaufspreis der ersten Tage. Es ist normalerweise ungewöhnlich, daß ein Neupreisspiel für 20€ angeboten wird bei Paradox. Die Firma war sich wohl bewusst, daß die Franzosen keine perfekte Arbeit ablieferten. Da war man eigentlich besseres von Ihnen gewohnt. Aber AGEOD war auch immer bekannt dafür, daß sie die Spiele gesund patchen. Auch wenns Monate dauert.


    Zur allgemeinen Info:
    Paradox hat als kleiner Nischen-Entwickler für Global Strategiespiele angefangen. Wurden seit Europa Universalis, das Computerspiel bekannt. Sind aber inzwischen nicht nur Eigenentwickler für Spiele wie (EU, HOI, Victoria, Rome Universalis, Crusader Kings, Sengoku), sondern auch sehr erfolgreich als Publisher für andere Firmen. Sie übernehmen damit den Verkauf von Spielen anderer Spieleschmieden. Das sind dann so Spiele wie Supreme Ruler, das von den BattleGoat Studios entwickelt wurde. Solche Firmen können natürlich darauf bestehen daß ein DRM verwendet wird. Paradox ist ja nur für den Verkauf unter eigenem Label zuständig.

    Ursprünglich hatte Paradox seinen Online-Shop Gamersgate als Veröffentlichungs-und Verkaufs-Plattform seiner Spiele aufgebaut. Und später dann damit die Spieler anderer Firmen published. Inzwischen wurde Gamersgate eigenständig. Ist also kein Teil von Paradox mehr. Wobei die Anteilseigner womöglich auch zu großen Teilen die Paradox Eigner sind. War schlicht ne kleine Aufsplittung, um in Krisenfällen Gamersgate zu retten, sollte Paradox mal Pleite gehen. Gamersgate ist inwzischen nämlich ne ziemliche Goldgrube im Onlinemarkt. Sicherlich nicht so groß wie Steam, aber auch schon ein größerer Fisch im Teich.

    Um zu deiner Frage zurück zu kommen. Keine Ahnung auf welchen DRM Supreme Ruler läuft. Sollten aber unbedenkliche sein. Denn Paradox mag die heftigen DRM eigentlich alle nicht. Hatte sich immer Gefechte mit Steam und anderen Firmen geliefert...und immer darauf hingewiesen, daß die eigenen Spiele DRM frei sind. Die DRM der publishten Spiele sind also meist harmlos. Nicht ubi-soft mäßiges, oder wie bei Steam, wo man online sein musste. Wobei das heute ja auch nicht mehr so ist. Man kann Steam auch offline betreiben.

    Aber langsam kommen wir vom Thema ab.
    Geändert von X_MasterDave_X (19. Dezember 2011 um 13:26 Uhr)

  4. #64

  5. #65
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    habt ihr auch Probleme, paradoxplaza zu erreichen?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    habt ihr auch Probleme, paradoxplaza zu erreichen?
    Scheint bei mir problemlos zu funktionieren (eher etwa sschneller als sonst ... )


    Da Supreme Ruler erst in 6 Tagen ausläuft, würde ich mich freuen, wenn das noch jemand konkretisieren könnte, der es sich vielleicht schon holte. (Ein Kopierschutz ansich stört mich nicht, mich stört es aber, wenn er nach Hause telefonieren will, egal ob dauerhaft beim Spielen, nur beim Spielstart oder nur bei der Installation. (Vom Downloadvorgang selber mal abgesehen, das gönne ich Paradox noch für die netten Spiele, die sie uns dafür bescheren.))
    Und noch erweitert als Frage: Ist die DVD auch irgendwie DRM behaftet?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  7. #67
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich kenne eigentlich keine DVD von Paradox mit irgendeinem Kopierschutz .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich kenne eigentlich keine DVD von Paradox mit irgendeinem Kopierschutz .
    Ich auch nicht (deswegen verwundert mich ja auch das "Other DRM"), aber das mag ja uU nicht viel heißen - habe ja bei weitem nicht alle derer DVDs.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  9. #69
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich kenne eigentlich keine DVD von Paradox mit irgendeinem Kopierschutz .
    wie MasterDave oben schon sagte, ist SupremeRuler kein Paradox-Spiel, auch wenn es von Paradox vertrieben wird.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #70
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    @nichts13

    Das ist keine DVD. Was du bei Gamersgate kaufst, ist ein Download, mit dem Recht, es auch jahre später immer wieder runter zu laden. Zumindest solange es Gamersgate gibt. Aber kannst dir dein Installationsfile natürlich auf ne CD/DVD Brennen.

    Zu deiner DRM Frage. Laut dieser Forumsdiskussion hier, hat die Online Version über Gamersgate keinen DRM außer den CD Key. Sprich....das Programm überprüft nur, ob der Key in Ordnung ist, und schaltet das Spiel dann frei. Das solltes es sein.

    Hätte mich auch fast gewundert. Es ist eh schwierig reine Online-Versionen mit DRM Mechanismen zu versehen. Ist zwar grundsätzlich möglich, aber nur wenige Firmen bieten das an. Ich hatte das mal bei einem EA Spiel das ich online über Direct2Drive, einem englischen Onlinehouse bestellt hatte. Das hatte dann Starforce Protection. Aber eben nicht über CD, weil da gabs ja keine...aber man musste sich online über die Starforce Seite registrieren, und dort wurde ebenfalls nachgeprüft ob die Seriennummer stimmt. ANgeblich wäre es mit der Online_version von Starforce nur möglich gewesen, das Spiel 5x zu installieren. Keine Ahnung ob das stimmt. Red Alert3 habe ich noch immer auf der Platte. Da es damals vor für 5€ verramscht wurde bei D2D hatte ich schnell zugegriffen. Der DRM fiel mir beim spielen dann auch nie in irgendeiner Weise auf.Ich hasse ja normalerweise dieses Diskjockey spielen. Deswegen kaufe ich fast ausschließlich nur noch Online Spiele. Außer Steam....da ist es egal. Habe mir Skyrim als Box gekauft...weil ich damit ein Handbuch und diese nette Landkarte zum selben Preis bekam. Auch die Installation ist schneller...als es über Steam runter zu laden. Die DVD braucht man aber nach der Installation nicht mehr...weil der DRM ja Steam ist. Inzwischen mag ich Steam sehr gerne. Alles schön zusammen...keine Disks...und jederzeit easy spielbar. Notfalls schalte ich Steam in den Offline Modus.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    @nichts13

    Das ist keine DVD. Was du bei Gamersgate kaufst, ist ein Download, mit dem Recht, es auch jahre später immer wieder runter zu laden. Zumindest solange es Gamersgate gibt. Aber kannst dir dein Installationsfile natürlich auf ne CD/DVD Brennen.
    [...]
    Das ist mir schon bewusst, meinte auch den Vgl zw GG und DVD. Naja, ganz do direkt kann man das ja auch nicht brennen Heißt dass, dass die bei Paradox-Spielen und von ihen veröffentlichen Spielen absolut das gleiche Downloadsystem nutzen, so dass man es genaus einfach sichern kann, wenn man weiß wie?
    GG nutze ich inzwischen ja auch - aber bei Spielen, die mir letztlich wirklich gefallen, die würde ich dann letztlich doch lieber als DVD kaufen (und natürlich die, die nix sind und ich deswegen weiterverkaufen wollen würde ).

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    [...]
    Zu deiner DRM Frage. Laut dieser Forumsdiskussion hier, hat die Online Version über Gamersgate keinen DRM außer den CD Key. Sprich....das Programm überprüft nur, ob der Key in Ordnung ist, und schaltet das Spiel dann frei. Das solltes es sein.
    [...]
    Vielen Dank - da zu schauen war eine Idee, die mir nicht kam.
    Also noch eine erweiternde Frage: Sind bei GG gekaufte Spiele dann mit Key versehen, den man extra wo genannt bekommt (*kopfkratz*, war das nicht selbst HttT, auch wenn man den zur Installation gar nicht gebraucht hat - müsste eig, sonst hätte ich das un Paradoxforum ja gar nicht anmelden können ... ?) und de Installation geht dann (vom Download ansich abgesehen) ohne INet-Verbindung? Hat jemand schon derartiges gehabt, so dass er dieses vergleichend auflösen kann? (Ich merke bei INet-Aktivierungen bin ich richtiggehend paranoid )
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  12. #72
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Also Gamersgate war mal der Shop den Paradox ins Leben gerufen hatte. Damit wurden erstmals online alle Pdox Spiele verkauft. Zusätzlich zu den Boxen im Laden Geschäft natürlich. Inzwischen ist Gamersgate ne eigene Firma...aber Paradox Spiele werden natürlich immer noch dort angeboten. Pdox vergibt seine Spiele aber auch Online über andere Häuser, wie Steam, Impulse, oder auch Direct2Drive. D2D und Gamersgate Versionen haben dann keinen Kopierschutz außer der Seriennummer, die man beim Kauf genannt bekommt. Bei Steam hat man dann natürlich den Steam Schutz. Impulse ist was ähnliches.

    Also auf der Gamersgate Homepage habe ich meinen eigenen Account, und kann mir alle meine Spiele ansehen, jederzeit runterladen etc. Oder Handbücher als PDF runterladen usw. Außerdem zeigt er mir für die Games jeweils die Seriennummer an. Pdox Spiele haben nur eine. Immer wenn ich downladen will, möchte er daß ich die Seriennummer eingebe...dann erst startet der Download. Oder ist das beim installieren? ich weiß gar nicht mehr. Auf jeden fall braucht man die SN danach nicht mehr. Außer man lädt es von neuem runter. Achja...im Paradox Forum kann man die SN dann registrieren...damit man alle Foren des jeweiligen Spieles betreten darf. Ansosnten sind öfters mal die Support-Foren unzugänglich. Paradox war es einfach leid, daß auch die raubkopierer ständig hilfe brauchten...und die wertvolle Zeit der Leute dort in Anspruch namen.

    Weiter verkaufen sollte man so ein Spiel später eigentlich nicht mehr. Sicherlich kann es sich der andere installieren....aber nicht mehr im Forum die SN für seinen Account verwenden. Damit ist er dann von den Support-Foren ausgeschlossen.

    Heutzutage würde ich aber sowieso kein Spiel mehr second hand kaufen. Denn das Problem gibts praktisch überall. Deswegen haben auch alle Videotheken aufgehört PC Spiele anzubieten im Verleih. Nach wie vor gibts aber noch die Konsolen Versionen.

    Also wer so blöd ist und ein PC Spiel heute noch second hand kauft....braucht sich nicht wundern, wenn er keinen support mehr erhält, und womöglich in Foren sogar als Raubkopierer angesehen wird.

    Gerade ältere Spiele bekommt man ja für 5-10 Euro online überall....oder auf der Pyraminde. Wer da noch second hand kauft...naja. Da würde ich dann gleich raubkopieren. Selbe Nachteile....aber 0 Geld.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Das Antiraubkopierersystem von Paradox finde ich als Verbraucher auch sehr gut - wundert mich eher, wie "wenig" es ist und wie wenig es mich als Kunden gängelt (wenn man da an andere Perlen denkt ...).

    Downloadspiele sollte man soweiso nicht weiterverkaufen - da wäre eine unerlaubte Vervielfältigung ja kaum auszuschließen. Das wäre wohl kaum noch in rechtlicher Grauzone sondern schon deutlich im Betrug bzw Diebstahl. (Und zumindest mir ist mein Gewissen dafür zu schade.)

    Gerade ältere Spiele bekommt man auch in der Box für den Preis. (Mal ganz davon abgesehen, wer sich Spiele für 5-10 Euro second hand holt ist selber Schuld - da reichen schon locker 3 Euro.

    Aber ich glaube hier ging unser Gespräch sowieso in unterschiedliche Wege. (Einfach mal wild vermutet hast du einen unbedeutenden Nebensatz zur Hauptsache gemacht )

    PS: Eines hast du bei deinen 0 Kosten vergessen: Die eigene Moral - solange sie überhaupt einen Wert hat ...


    PS: Nochmal zurückzukommend - ein möglicher Weiterverkauf finde ich zwar schön, ist aber nicht unbedingt nötig (wenn man heutzutage warten kann, dann verlieren die Spiele sowieso so schnell an Wert, da bekommt man so gut wie nix mehr rein - wenn man sie überhaupt so früh holte und nicht selber wartete, bis sie schon (neu) billig wurden); dass hat aber nix damit zu tun, dass ich bei einer Installation oder dem Spiel ansich ein INetverbindung (über das Downloaden bei Downloadgekauften Spielen ansich hinaus) nicht leiden kann.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  14. #74
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wie MasterDave oben schon sagte, ist SupremeRuler kein Paradox-Spiel, auch wenn es von Paradox vertrieben wird.
    Weiß ich, aber ich kenne auch kein Spiel, das von Pdox auf DVD vertrieben wird, das einen Kopierschutz hätte. Wobei ich da kaum welche habe, weil die Pdox-eigenen Spiele halt am Besten sind.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Bei Steam gibt's zur Zeit 50% auf alle von Paradox veröffentlichten Spiele und DLCs. Z.B. auch auf Crusader Kings 2, was so ca. 20€ kostet...

Seite 5 von 44 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •