Seite 42 von 44 ErsteErste ... 3238394041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 660

Thema: Paradox Spiele

  1. #616
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    PARADOX WIRD ENTWICKLUNGSSTUDIOS IN MALMÖ UND UMEÅ SCHLIESSEN

    https://www.placera.se/placera/teleg...h-umea-ir.html

    Eins der beiden Studios (Paradox Arctic) könnte ein herber Schlag für die weitere Entwicklung von Stellaris sein.
    Das andere .. für Crusader Kings 3?
    Geändert von WeissNix (04. April 2023 um 22:45 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  2. #617
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Hab' ich auch gerade gesehen ...

  3. #618
    looking for food Avatar von Ragnar
    Registriert seit
    03.12.16
    Beiträge
    84
    Ich frage mich ja eher, was das erste große DLC zum Inhalt haben wird. Im Moment kann habe ich noch absolut gar keine Vorstellung davon, in welchem Bereich sie da ansetzen.

  4. #619
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.275
    Ich hab mir am Wochenende Stellaris gekauft und das angezockt. Eine Runde nur so 2h, um mir ein wenig die Mechaniken anzugucken etc, dann auch mal etwas bei Youtube gestöbert, und dann nochmal neu angefangen. 5h in der zweiten Runde und irgendwie finde ich es stinklangweilig. Man bastelt so vor sich hin, außer drölfzigtausend Events und Erkundungen passiert nicht viel, ich hab alles an Ressourcen im Überfluss und baue, worauf ich gerade Bock habe. Eine der KI Zivilisationen hat sich mir freiwillig unterworfen, meine beiden einzigen Nachbarn sind meine Rivalen, aber die habe ich per Sternenbasis an einer Engstelle eh ausgesperrt, also null problemo.

    Passiert in dem Spiel noch viel, bin ich noch im Early Game (hab gerade die ersten paar Zerstörer gebaut und durch irgendn Event ein Kreuzer-Wrack bekommen) und hier kommt noch ne Dynamik auf, oder plätschert das jetzt so vor sich hin?
    In anderen Pdox Spielen ist es ja so, dass wenn man sich erstmal ne komfortable Position aufgebaut hat, die ich hier zu haben glaube, nicht mehr allzuviel anbrennen kann...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #620
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.505
    Was mich interessiere würde, wäre ob das Spiel sich zwischen Vanilla und DLCs in allgemeinen Kernmechaniken unterscheidet. Also wenn ich beispielsweise normale Menschen mit DLCs oder ohne spiele, gibt's da einen Unterschied?

  6. #621
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich hab mir am Wochenende Stellaris gekauft und das angezockt. Eine Runde nur so 2h, um mir ein wenig die Mechaniken anzugucken etc, dann auch mal etwas bei Youtube gestöbert, und dann nochmal neu angefangen. 5h in der zweiten Runde und irgendwie finde ich es stinklangweilig. Man bastelt so vor sich hin, außer drölfzigtausend Events und Erkundungen passiert nicht viel, ich hab alles an Ressourcen im Überfluss und baue, worauf ich gerade Bock habe. Eine der KI Zivilisationen hat sich mir freiwillig unterworfen, meine beiden einzigen Nachbarn sind meine Rivalen, aber die habe ich per Sternenbasis an einer Engstelle eh ausgesperrt, also null problemo.

    Passiert in dem Spiel noch viel, bin ich noch im Early Game (hab gerade die ersten paar Zerstörer gebaut und durch irgendn Event ein Kreuzer-Wrack bekommen) und hier kommt noch ne Dynamik auf, oder plätschert das jetzt so vor sich hin?
    In anderen Pdox Spielen ist es ja so, dass wenn man sich erstmal ne komfortable Position aufgebaut hat, die ich hier zu haben glaube, nicht mehr allzuviel anbrennen kann...
    Midgame: Khan-Krise
    Lategame: War in Heaven (Krieg zwischen zwei Fallen Empires) und Endgame-Krise(n)
    Alternativ: Man kann selbst die Krise werden oder beim Versuch, Imperator der ganzen Galaxis zu werden, sich eben mit dieser anzulegen

    Das Spiel fängt erst bei Schlachtschiffen und bei Standardeinstellungen erst so ab 2300 bis 2350 richtig an.
    Alternativ höchste Schwierigkeit einstellen, dann haste keine Langeweile mehr.

  7. #622
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Man kann in den Einstellungen auch den Beginn der Krise vorziehen.

  8. #623
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348
    Wenn sich in Stellaris eine KI einem von alleine unterwirft, hat man entweder hart Meta von Tag eins gespielt um das Ultra Max raus zu bekommen oder auf nem zu geringenem Schwierigkeitsgrad angefangen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #624
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.275
    Keine Ahnung, ob ich nach Meta gespielt habe. Es ist quasi meine erste Runde und ich habe nicht den leisesten Dunst, was gut zu bauen ist. Das einzige, was vermutlich "Meta" ist, weil es selbsterklärend naheliegend ist, ist dass ich nicht einfach wild um mich herum gesiedelt habe, sondern zunächst stark erkundet habe, um dann an Engstellen die Zugänge zu "meinem" Teil der Galaxis zu versperren.
    Als Schwierigkeitsgrad habe ich "Skipper" gewählt, also den neutralen ohne Boni für irgendwen.

    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Midgame: Khan-Krise
    Lategame: War in Heaven (Krieg zwischen zwei Fallen Empires) und Endgame-Krise(n)
    Alternativ: Man kann selbst die Krise werden oder beim Versuch, Imperator der ganzen Galaxis zu werden, sich eben mit dieser anzulegen

    Das Spiel fängt erst bei Schlachtschiffen und bei Standardeinstellungen erst so ab 2300 bis 2350 richtig an.
    Klingt ja durchaus so, als sollte ich einfach mal noch etwas weiter spielen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #625
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Etliche Paradox-Klassiker im Sale bei GOG: https://www.gog.com/de/promo/20230519_weekend_sale

  11. #626
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.304
    Hoffentlich wirklich ein neuartiger Titel (der Rest dürfte Kosmetik sein).

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  12. #627
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Gut, ich komme am 22. 9. wieder in dem Fall..

    Wirklich fasziniert hat mich seit HoI2 (resp dessen SpinOffs) nicht mehr von Paradox. EU2 habe ich wohl nebst HoI2 am meisten gespielt, vielleicht sogar mehr als Civ.. mmmm.. nein, Civ wohl doch mehr (Vorallem 2 und 4)

    Irgendwie boten die Spiele nicht den gleichen “Wiederspielwert” aufgrund der gleichen Karte. Irgendwann “kannte man es halt”

  13. #628
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wirklich ein neuartiger Titel (der Rest dürfte Kosmetik sein).

    So, die Katze ist aus dem Sack. Ich verlinke mal ein Video von Steinwallen:

    https://www.youtube.com/watch?v=uv8CRkdmwUA

    Ein weiterer Anwärter welcher am Thron von Firaxis sägt. Ob das Spiel nun was wird oder eher nicht, nun dies wird die Zukunft entscheiden. Aber: Konkurrenz belebt das Geschäft und Firaxis muss eben mit Civilization 7 zeigen das sie noch immer der Platzhirsch sind.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  14. #629
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.559
    Ob sich das für Megacampaigns integrieren werden lässt?

  15. #630
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Fragst du für deinen Freund DM?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 42 von 44 ErsteErste ... 3238394041424344 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •