Seite 41 von 44 ErsteErste ... 313738394041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 660

Thema: Paradox Spiele

  1. #601
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.817
    1000 Stunden sind deutlich übertrieben.

  2. #602
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.189
    Man ist nach 1.000 Stunden deutlich besser nach 200, aber spielen und verstehen kann man es mE schon nach 2-3 Partien.

  3. #603
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.403
    Was ttte sagt. Bin bei über 500 und so mittelmäßig. Dave könnte richtig gut sein. Es gibt immer Details, die man nicht kennt, aber man kommt zurecht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #604
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.988
    War die Frage tatsächlich, warum ein Spiel mit Nazis „beliebter“ ist, als eines ohne? Das ist doch in der Szene seit Jahrzehnten gängige Praxis. Nazis gehen immer.

  5. #605
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.123
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    WWII ist ja international sehr beliebt. Mich reizt das Szenario gar nicht.
    Das ist halt ein sehr wichtiger Punkt bei Paradox-Spielen. Ich finde I:R zu großenteils so uninteressant weil mich die Ära null interessiert.

  6. #606
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Was ttte sagt. Bin bei über 500 und so mittelmäßig. Dave könnte richtig gut sein. Es gibt immer Details, die man nicht kennt, aber man kommt zurecht.
    Ich bin bei Eu4 der absloute Anfänger mit den gerade mal 131 Stunden. Speziell wenn man sieht wie viele Partien das nur waren. Als Eu4 rauskam, mal ca 20-30 Stunden an einer Partie gespielt..dann abgebrochen wegen anderer aktueller Games. Dann noch 3-4 kleinere versuche die ich schon nach jeweils 4-5 Stunden jeweils abgebrochen habe. Und dann meine letzte Partie die ich vor 1 Monat gestartet hatte mit nun fast 70-80 Stunden oder so. Und grad mal irgendwo hudnert Jahre. Und mit Kastilien gerade mal bis 1445 gekommen bin. Null Ahnung wie ich Frankreich die beiden nördlichen Provinzen abnehmen soll, die diese Aragon abgenommen hatten. Jeder Testkrieg gegen Frabkreich endete mit einer üblen Niederlage. Ist überhaupt meine erste Partie als Spanien in EU4, zuvor eigentlich imemr nur England probiert, weil ich die für einfacher hielt. Ich spiele gerne Kolonial-Nationen...deshalb.

    Aber das Problem dass Partien so ewig lange dauern, hatte ich schon seit EU1. Da habe ich bestimmt auch ein paar hundert Stunden gespielt...aber das waren auch sicher nicht mehr als 2-3 Partien. Mit Eu2 auch ein wenig....damals hatte ich als frischverheirateter aber dann kaum noch Zeit...für Teil 3 habe ich kaum Zeit aufgewendet. Erst mit 4 wieder etwas angefangen.

    Bei HoI ist das völlig anders. Mit jedem teil habe ich sicherlich dutzende wenn nicht hunderte von partien durchgespielt....eigentlich zu 95% immer mit Deutschland...da bin ich wirklich gut. Zumeist so gut, dass ich mit HoI4 locker bis 1942 Russland besiege und das Spiel dann langweilig wird. Erst mit dem Expert AI 4.0 Mod kann mir Russland genug bieten um mich jahrelang zu fordern...lange genug das selbst die USA zur Gefahr werden können. In HoI3 Zeiten musste ich dafür noch selbst modden, weils nichts vernünftiges gab. Expert AI 4.0 ist aber genial, und eine massive Steigerung der KI..speziell der sonst viel zu leicht besiegenden Russen.

    Wie gesagt 1.760 Stunden HoI4 gespielt...sicherlich nicht viel weniger mit HoI2 und 3. Nur für Teil 1 hatte ich damals frischverheiratet nicht viel Zeit.
    Aber das SPiel war für mich vom Konzept her genau das was ich schon seit Jugendlicher gerne spielte...denn da hatte ich etliche Brettspiele mit Konflikt-Simmulationen...speziell aus der Zeit des 2. Wk. Spiele wie:


    World in Flames

  7. #607
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    steam hat aktuell ein Paradox-Publisher-Weekend, wo man einige Spiele für umme spielen kann


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #608
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.123
    Hab gerade gesehen dass der Release von Stellaris schon 6 Jahre her. Wie die Zeit vergeht.

  9. #609
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.290
    Am 6. März wird durch Paradox (noch nicht näher definierter) Nachschub an Spielen, Updates und DLC angekündigt:

    https://www.paradoxinteractive.com/p...nPWuAvOHGRi4zU
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  10. #610
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.403
    Mist, da habe ich schon etwas vor. Bringen die das auf Youtube zum Abruf?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #611
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.290
    Cities Skylines 2
    Crusader Kings 3 DLC Tours and tournaments (Turniere, Pilgerfahrten, Hochzeiten)
    Europa Universalis 4 DLC Domination (weitere Missionsbäume)
    Surviving the aftermath DLC Rebirth
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  12. #612
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Emoticon: gaehn
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #613
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.123
    Ich kann mittlerweile keine EU4 DLCs mehr sehen. Aber der Rest sah ganz in Ordnung aus. Von Cities Skylines 2 hat man leider nichts gesehen, ist aber schon vorgemerkt für Ende des Jahres. Fand auch dieses Indy XCOM-like ziemlich spannend.

  14. #614
    looking for food Avatar von Ragnar
    Registriert seit
    03.12.16
    Beiträge
    84
    Ich hatte bei dem DLC für Crusader Kings 3 mehr erwartet.

  15. #615
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.123

    Ein Sims Konkurrent von Paradox.

Seite 41 von 44 ErsteErste ... 313738394041424344 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •