Seite 40 von 44 ErsteErste ... 30363738394041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 660

Thema: Paradox Spiele

  1. #586
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ich glaube, bei Paradox wird bald ne Stelle frei
    Welche?

  2. #587
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    "Bordergorelands"
    Die sind gut.
    Mir gefällt auf die 1000 Hours-Bridge.

  3. #588

  4. #589
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.524
    Da Stellaris irgendwie zu leicht ist, hab ich nach dem EU4 Subreddit gesucht und war überrascht, dass es deutlich kleiner als der von Stellaris ist und nur von Victoria unterboten wird, da ich immer davon ausgegangen bin, dass EU4 das beliebteste Paradox-Spiel ist.

    Hab dann interessehalber mal nach den Steamzahlen der Paradoxspiele geguckt und HOI4 ist das Spiel (mit Abstand), das momentan am meisten gespielt wird, was mich irgendwie total geschockt hat.

    Bin ich der einzige der sich so verschätzt hat oder gab es gerade einen großen HOI-Patch der die Spieler zurückgebracht hat?
    Außerdem weiß ich so gut wie nichts über das Spiel, was sind denn eurer Meinung nach die größten Unterschiede zu EU4/CK2/Stellaris?

  5. #590
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
    Außerdem weiß ich so gut wie nichts über das Spiel, was sind denn eurer Meinung nach die größten Unterschiede zu EU4/CK2/Stellaris?
    Anders als der Vorgänger und die anderen Spiele ist HoI4 eine Visual Novel

  6. #591
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Sind die Event Texte so lang?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #592
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Die kommen halt sehr oft vor und es wird mit jeden DLC schlimmer, weil kein DLC ohne neue Fokus Bäume, diese machen halt den Großteil aus, auskommt. Dann kriegt man zum Teil an einem ingame Tage 5 bis 7 Eventtexte. Gerade wenn man es so spielt wie ich, also die KI auf komplette Anarchie setzt.

  8. #593
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Sind die Event Texte so lang?
    Geht eher darum, dass ein sehr großer Fokus auf die Fokus-Bäume gelegt wird.

  9. #594
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.147
    Diese Fokusbaum (HoI4) und Missionsmechanik (EU4) mag ich überhaupt nicht leiden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #595
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Die kommen halt sehr oft vor und es wird mit jeden DLC schlimmer, weil kein DLC ohne neue Fokus Bäume, diese machen halt den Großteil aus, auskommt. Dann kriegt man zum Teil an einem ingame Tage 5 bis 7 Eventtexte. Gerade wenn man es so spielt wie ich, also die KI auf komplette Anarchie setzt.
    Danke. Jetzt verstehe ich das Problem.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #596
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige der sich so verschätzt hat oder gab es gerade einen großen HOI-Patch der die Spieler zurückgebracht hat?
    Außerdem weiß ich so gut wie nichts über das Spiel, was sind denn eurer Meinung nach die größten Unterschiede zu EU4/CK2/Stellaris?
    Hätte ich jetzt irgendwie auch nicht direkt erwartet, macht aber recht viel Sinn, wenn man mal länger drüber nachdenkt. HoI ist deutlich deutlich einfacher im Vergleich zu Eu4. Die haben da von HoI3 zu 4 wirklich gute Arbeit gemacht, was die Zugänglichkeit angeht, ohne das Spiel dabei zu ruinieren. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Spiele wie CK und EU im vergleich zu den anderen Titeln außerhalb von Europa weniger Anklang finden HoI kann man auch deutlich besser im Multiplayer spielen finde ich, da gibt es ja sicher auch eine Community.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  12. #597
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    HoI hat schon vor langer Zeit EU überholt. Und global betrachtet finden viele den 2. Weltkrieg interresanter als die Epoche inm EU.

    Außerdem hat man HoI relativ schnell erlernt. EU kommt mir weit komplexer vor. Habe mich damit auch nie recht anfreunden können. Auch weil Partien extrem lange dauern...da kommen meist 5 Patche bevor eine Partie abgeschlossen ist.
    In HoI kann man eine Partie auch in 1-2 realen Wochen abschließen, selbst als Deutschland. Liegt seit HoI4 auch daran, dass man nicht mehr jede Einheit selbst steuern muss, sondern vieles der KI übergeben kann. Und sich dann nur noch auf Schlüsseleinheiten wie Panzerdivisionen konzentrieren muss, um feindliche Armeen zu kesseln. Da war das Kriegführen in HoI3 mit den massigen Provinzen alles in Handarbeit speziell bei Barbarossa extrem zeitaufwendig. Zu Zeiten von HoI1-2 gabs ja noch nicht so viele Provinzen. So gesehen hat HoI4 die Vorteile von 1-2 und Teil 3 kombiniert.

    Mir gefällts eigentlich sehr gut. Habe bei HoI4 inwischen 1.767 Stunden.....nur Civ6 hat da noch mehr im Steam-Account (1.907), während EU4 es gerade mal auf 131 bringt. Und das nach dem 3ten Anlauf das Spiel endlich zu verstehen. Stellaris schaffte bei mir 948 Std, CK3 hat 47 Std.
    Geändert von X_MasterDave_X (30. April 2022 um 04:33 Uhr)

  13. #598
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.524
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Außerdem hat man HoI relativ schnell erlernt. EU kommt mir weit komplexer vor.
    Scheint so als sollte ich bei EU4 bleiben, gerade in Verbindung mit der Textlastigkeit der Events.

  14. #599
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    WWII ist ja international sehr beliebt. Mich reizt das Szenario gar nicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #600
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.360
    für EU muss man halt mindestens 1000 Stunden investieren um überhaupt zu verstehen, wie es funktioniert. Das ist nicht jedermanns Sache. Und in so einem Nerdforum wie hier wird auch schnell vergessen, dass auch Paradoxspiele von den meisten mit Schwierigkeitsstufe Einfach gespielt wird.

    Da ich EU aber schon seit EU2 spiele, ist EU für mich eigentlich die Königin aller Spiele. Auch wenn ich die Wirtschaftsmimik bis heute nicht verstanden habe (flussaufwärts handeln?? ) geht mir aber mit allen Paradoxspielen so


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 40 von 44 ErsteErste ... 30363738394041424344 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •