Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Kulturflip nur im Rundenwechsel?

  1. #16
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zur Erklärung:
    Die Stadt ist auf einer anderen Insel und ich habe keinen freien Anlandeplatz. Nur wenn die Stadt bei mir flippen würde, könnte ich dort Truppen absetzen.

    und ist deswegen nun schon wirklich 4 mal geflippt
    Bei meiner Kultur müsste Sie eigentlich jede Runde flippen. Ich raffe auch nicht warum deine Stadt immer noch Felder in meine Richtung hat obwohl meine Städte einen Einfluss von 4 haben während deine Stadt nur 2-3 hat.
    Über 4k drücken gg ca 100 Kulturpunkte.
    Geändert von Memento (03. August 2011 um 15:52 Uhr)

  2. #17
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich versteh' nur Bahnhof...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #18
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Bei meiner Kultur müsste Sie eigentlich jede Runde flippen. Ich raffe auch nicht warum deine Stadt immer noch Felder in meine Richtung hat obwohl meine Städte einen Einfluss von 4 haben während deine Stadt nur 2-3 hat.
    Weil über den Daumen gepeilt immer die Stadt den Zuschlag auf ein Feld bekommt, die näher dran ist.

  4. #19
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Es gibt doch sowieso immer das 'Fatcross', egal ob da nun Hochsee wäre oder fremde Kultur. Ist ja kein Civilization IV hier.
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  5. #20
    d73070d0
    Gast
    Na ja, ohne Bild kann man nur raten, wovon die beiden reden.

  6. #21
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Sie reden wohl von ihrem Pokalduell. Da habe ich jedenfalls ein gewisses Einfühlungsvermögen und kann mir ein Bild machen. Allerdings braucht es für eine genaue Analyse sicherlich ein konkretes pic sowie die tatsächlichen Kulturwerte etc.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #22
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Da das Spiel eh entschieden ist, kann ich ja ruhig ein Bild posten

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wenn's entschieden ist, hättest du vielleicht noch einen Palastsprung machen können nach Veji - du bist doch hier Rom, oder?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #24
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Was soll das bringen? Der VP in Veji bringt auch 2 KP und nächste Runde ist der Koloss fertig.

  10. #25
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Nagut, wenn der VP schon drin ist...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #26
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ich hatte ja auf Shakespeare gehofft, aber dafür hätte ich nen Leader und mehr Zeit gebraucht. Bauen dauert bei 12 Schilden einfach zulange.Von der Forschung mal abgesehen.
    3 WWs bei den Schilden ist auch schon heftig.

    Naja, nun ist es egal.

  12. #27
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja auf Shakespeare gehofft, aber dafür hätte ich nen Leader und mehr Zeit gebraucht. Bauen dauert bei 12 Schilden einfach zulange.Von der Forschung mal abgesehen.
    3 WWs bei den Schilden ist auch schon heftig.

    Naja, nun ist es egal.
    Hui so weit hast du schon geforscht ich habe gerade mal erst 2 Techs im Mittelalter geschafft da ich das Gold für Aquädukte usw. brauchte
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  13. #28
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Nein soweit bin ich nicht. Ich sagte ja mir fehlt Zeit.

  14. #29
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Da das Spiel eh entschieden ist, kann ich ja ruhig ein Bild posten

    Wie ich gesagt habe: Den ersten Ring kannst Du bishop nur streitig machen, wenn die Felder auch in Deinem ersten Ring liegen. Übrigens wäre das Fliprisiko null gewesen, wenn bishop in der Stadt keine Kultur gebaut hätte. Im zweiten Ring kann man einer Stadt nämlich nur dann Felder streitig machen, wenn sie da überhaupt welche hat.

  15. #30
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Übrigens wäre das Fliprisiko null gewesen, wenn bishop in der Stadt keine Kultur gebaut hätte.
    Das ist falsch.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •