Seite 178 von 178 ErsteErste ... 78128168174175176177178
Ergebnis 2.656 bis 2.657 von 2657

Thema: Der SDK-Fragen-Thread

Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Ich habe schon einiges an Erfahrung damit. Nur habe ich zur Zeit keine Zeit für Moddingsachen. Der Aufwand ist hoch und das größe Problem ist, dass man nicht das Diplomatiemenü ändern kann. Dadurch kann man manche Sache nur sehr umständlich und unübersichtlich einbauen.

Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon einmal jemand Diplomatieoptionen dazugemoddet? Hat jemand Erfahrung, wie viel Arbeit und Probleme das macht?

Ich dachte an so etwas wie: (Frei-)Handelsabkommen (nur möglich, wenn man schon offene Grenzen hat): Verdoppelt den Ertrag aus Handelswegen mit diesem Partner
    Gebietskarte (wie Weltkarte, aber eben nur von dem Gebiet, das man selber kennt)
    Spionagedaten (wie Gebietskarte, aber eben von einem anderen Spieler: All das Gebiet, das man kennt)
    Kontakt herstellen (Stellt den Kontakt mit einer dritten Zivilisation her, die der eine Handelspartner kennt, der andere aber nicht)
    eventuell noch "Grenzkonflikt beilegen bei (Stadt)": Entfernt im Fatcross dieser Stadt die Kultur des Handelspartners, so dass diese eindeutig dem anderen gehört
    Ich denke, dass dies theoretisch machbar ist, aber durch Nicht-Moddbarkeit des Diplomenü wird das Diplomenü unübersichtlich bzw nicht mehr nutzbar sein.

Moderator Avatar von Kathy
    Wenn es im Diplomatiemenü nicht geht, bringt das natürlich wenig Sinn. Die Sachen sollten ja schon im regulären Diplo-Menü getauscht werden, wie die bisherigen Abkommen auch. Wenn das nicht geht, lasse ich es lieber sein.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Kathys Mod: The british Empire - United Kingdom zum Dritten

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 178 von 178 ErsteErste ... 78128168174175176177178