Seite 178 von 180 ErsteErste ... 78128168174175176177178179180 LetzteLetzte
Ergebnis 2.656 bis 2.670 von 2699

Thema: Der SDK-Fragen-Thread

  1. #2656
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Ich habe schon einiges an Erfahrung damit. Nur habe ich zur Zeit keine Zeit für Moddingsachen. Der Aufwand ist hoch und das größe Problem ist, dass man nicht das Diplomatiemenü ändern kann. Dadurch kann man manche Sache nur sehr umständlich und unübersichtlich einbauen.

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon einmal jemand Diplomatieoptionen dazugemoddet? Hat jemand Erfahrung, wie viel Arbeit und Probleme das macht?

    Ich dachte an so etwas wie: (Frei-)Handelsabkommen (nur möglich, wenn man schon offene Grenzen hat): Verdoppelt den Ertrag aus Handelswegen mit diesem Partner
    Gebietskarte (wie Weltkarte, aber eben nur von dem Gebiet, das man selber kennt)
    Spionagedaten (wie Gebietskarte, aber eben von einem anderen Spieler: All das Gebiet, das man kennt)
    Kontakt herstellen (Stellt den Kontakt mit einer dritten Zivilisation her, die der eine Handelspartner kennt, der andere aber nicht)
    eventuell noch "Grenzkonflikt beilegen bei (Stadt)": Entfernt im Fatcross dieser Stadt die Kultur des Handelspartners, so dass diese eindeutig dem anderen gehört
    Ich denke, dass dies theoretisch machbar ist, aber durch Nicht-Moddbarkeit des Diplomenü wird das Diplomenü unübersichtlich bzw nicht mehr nutzbar sein.

  2. #2657
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Wenn es im Diplomatiemenü nicht geht, bringt das natürlich wenig Sinn. Die Sachen sollten ja schon im regulären Diplo-Menü getauscht werden, wie die bisherigen Abkommen auch. Wenn das nicht geht, lasse ich es lieber sein.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #2658
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hat jemand noch einen Key für das alte Visual Studio C++ Express gespeichert bzw. kann den aus seiner Regsitry (vermutlich /Software/Microsoft/VCExpress/9.0/Registration ) für mich auslesen?
    Meine Notiz dazu ist unauffindbar und auf der MS-Seite zur kostenlosen Registrierung wird nur noch nen Fehler geworfen.

    P.S. Das man auch einfach das Datum des Systems zurückstellen kann, ist mir bekannt. Darauf muss ich dann jetzt erst einmal zurückgreifen

  4. #2659
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Seit wann braucht(e) man dafür nen Key?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #2660
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Schon immer, würde ich mal annehmen.

  6. #2661
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Hab bisher immer kostenlose Tools benutzt. Die kann ich dir gerne hochladen. xD Und ja, auch die von Microsoft waren kostenlos.

    Edit: Vorausgesetzt, ich finde die Tools noch irgendwo auf meiner Platte.
    Geändert von Cybah (16. April 2020 um 19:55 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #2662
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Achtung Spoiler:


    Wie man sehen kann, ist meins offensichtlich nicht registriert und funktioniert trotzdem.

    Aber ist ewig her, dass ich das installiert habe. Vielleicht irre ich mich auch. Hab auf die Schnelle jedenfalls keinen Key in der Registry gefunden.

    Edit: Wenn ich auf "Register" klicke, kommt da, dass es schon registriert wurde.


    Edit2: Probiere das hier mal:

    For your question, VS 2008 register page is no longer available currently.

    You could install the Visual Studio 2008 Express ALL-IN-ONE ISO from the link: http://download.microsoft.com/downlo...NUX1397868.iso

    And it does not need to be registered.

    Please also see VS 2008 lifecycle from here:

    https://support.microsoft.com/en-us/...ilter=FilterNO,

    The mainstream support is already ended, which means the support resource will little in the future, it will better to use a newer VS version to get the dedicated support during the development.

    Or would you mind considering to use Visual Studio 2015 Community, they are also free, and the registration page is available:

    https://www.visualstudio.com/downloads/

    Best Regards,

    MSDN Community Support
    Please remember to click "Mark as Answer" the responses that resolved your issue, and to click "Unmark as Answer" if not. This can be beneficial to other community members reading this thread. If you have any compliments or complaints to MSDN Support, feel free to contact MSDNFSF@microsoft.com.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png vse.png (77,9 KB, 88x aufgerufen)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #2663
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich habe eine einfache Lösung gefunden
    Trotzdem danke dass du für diese absurde Key-Hürde Zeit verballert hast.

    Achtung Spoiler:

    Microsoft Visual Studio 2010 Express Keys
    Microsoft Visual Basic 2010 Express Key:
    2KQT8-HV27P-GTTV9-2WBVV-M7X96
    Microsoft Visual C# 2010 Express Key:
    PQT8W-68YB2-MPY6C-9JV9X-42WJV
    Microsoft Visual C++ 2010 Express Key:
    6VPJ7-H3CXH-HBTPT-X4T74-3YVY7
    Microsoft Visual Web Developer 2010 Express Key:
    CY8XP-83P66-WCF9D-G3P42-K2VG3

  9. #2664
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #2665
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Visual Basic Sag mir doch welche Header-Direktive so problematisch ist. Wenn ich es selber finden muss, bist du nutzlos du verdammter Compiler. (Über ne Stunde find ichs nicht.)
    Code:
    Fehler	C1010	unexpected end of file while looking for precompiled header directive	CvGameCoreDLL	I:\Olaf\Civ4\Beyond the Sword\CvGameCoreDLL\CvPlot.cpp	10344

  11. #2666
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Ich weiß es auch nicht, aber müsste nicht diese Stelle auf irgendwas verweisen: CvPlot.cpp 10344
    Ich würde daher CvPlot.h vermuten, oder der Header, auf den irgendwas verweist, das in diese Zeile steht.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #2667
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Die Zeile, in die verwiesen wird, ist das Dateiende der aktuellen Datei. Wenn der bemängelte Fehler in einer Header-Datei liegt würde ich vom Compiler gerne wissen in welcher.

    Edit: Jetzt kompiliert es wieder Stellt sich aus es waren eine Menge andere Syntaxfehler im Code, aber doch nicht in Headerdateien. Visual Studio war aber nachhaltig verwirrt und eine Meldung produziert, die in die Irre leitete.
    Geändert von Ramkhamhaeng (08. Mai 2020 um 19:39 Uhr)

  13. #2668
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    So einen Fehler hatte ich auch mal. Nur konnte ich noch herausfinden, was ich zu letzt geändert hatte. Leider ist das so lange her, dass ich nicht mehr weiß wie ich helfen kann.

  14. #2669
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Ich würde gerne unter bestimmten Umständen (eine bestimmte Staatsform) ermöglichen, auch die Unique Units von Vasallen zu bauen. Dafür habe ich CVPlayer::canTrain angepasst:

    Code:
    bool CvPlayer::canTrain(UnitTypes eUnit, bool bContinue, bool bTestVisible, bool bIgnoreCost) const
    {
    	PROFILE_FUNC();
    
    	UnitClassTypes eUnitClass;
    	int iI;
    
    	eUnitClass = ((UnitClassTypes)(GC.getUnitInfo(eUnit).getUnitClassType()));
    
    	FAssert(GC.getCivilizationInfo(getCivilizationType()).getCivilizationUnits(eUnitClass) == eUnit);
    	//Kathy beginn Vasallen-Einheiten teilen
    	bool bShareVasallUnits = false;
    	if ( isAllowCitystateUnits() )
    	{
    //		CvTeamAI ePlayersTeam = GET_TEAM((TeamTypes)getTeam());
    		int iTeam;
    		int iPlayer;
    		for (iTeam = 0; iTeam < MAX_TEAMS; iTeam++)
    		{
    			if (GET_TEAM((TeamTypes)iTeam).isAlive())
    			{
    				if (GET_TEAM((TeamTypes)iTeam).isVassal(getTeam()))
    				{
    					for (iPlayer = 0; iPlayer < MAX_PLAYERS; iPlayer++)
    					{
    						if (GET_PLAYER((PlayerTypes)iPlayer).getTeam() == (TeamTypes)iTeam)
    						{
    							if (GC.getCivilizationInfo(GET_PLAYER((PlayerTypes)iPlayer).getCivilizationType()).getCivilizationUnits(eUnitClass) == eUnit)
    							{
    								bShareVasallUnits = true;
    							}
    						}
    					}
    				}
    			}
    		}
    	}
    	if (GC.getCivilizationInfo(getCivilizationType()).getCivilizationUnits(eUnitClass) != eUnit && !bShareVasallUnits )
    	//Kathy end Share Vasall Units
    
    //	if (GC.getCivilizationInfo(getCivilizationType()).getCivilizationUnits(eUnitClass) != eUnit) //Original Code
    	{
    		return false;
    	}
    Der Gedanke ist: Wenn die Einheit nicht die Einheit der Zivilisation für ist (wie im Original) und man nicht diese Einheit von einer anderen Zivilisation teilt (bShareVasallUnits ), sollte sie möglich sein (sofern alle üblichen anderen Bedingungen von canTrain erfüllt sind). Aber obwohl ich die Staatsform (bAllowCityStateUnits), als auch die Technologie und die Ressourcen für die Einheit meines Vasalls habe, kann ich nur die normale Einheit bauen.
    Habe ich da oben irgendwo einen offensichtlichen Fehler, oder liegt das Problem woanders (z.B. da, wo die Liste für die Bauauswahl zusammengestellt wird)?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #2670
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Sehe die Funktionen an, welche CvPlayer::canTrain bzw CvCity::canTrain aufrufen. Diese könnten schon Civspezifische Types übergeben. Sehe dazu den Pythonaufruf des Stadtinterfaces an. Ich erinnere mich nur vage, aber das kann auch eine Ursache sein.

Seite 178 von 180 ErsteErste ... 78128168174175176177178179180 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •