Seite 49 von 49 ErsteErste ... 394546474849
Ergebnis 721 bis 734 von 734

Thema: [EU3 DW] Der Aufstieg Sachsens

  1. #721
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    zeig den briten wo der hammer hängt

    es wird interessant zu sehen,wie lange es überhaupt dauert die großteils zu besetzen,nicht dass du die erst später angreifst und dann keine zeit mehr hast
    Es wird schon richtig lang dauern denke ich, ich rechne mit ca 10 Jahren. komplett besetzen muss ich sie ja zum Glück nicht und ich kann den Krieg jederzeit beenden, wenn ich einfach Frieden mit Gotland schließe (sie sind der Aggresor).

    Ich möchte halt, dass dieser Krieg den Briten einen Haufen Prestige kostet, damit erhöht sich die Chance sie später in eine PU zu bekommen (sie haben dann reduzierte Legitimität und wenig Prestige hilft eben auch). Das Problem: Provinzen möchte ich nicht einfordern (außer vllt 1-2 auf ihrer Insel um eine Ausgangsbasis später zu haben) und Länder rauslösen ist auch blöd. Konvertieren wäre aber nett Emoticon: wanna

    In dem Kontext bin ich am überlegen, nicht in den Verteidigerkrieg einzusteigen sondern ihnen selbst den Krieg zu erklären, damit würden wir ihre Provinzen billiger bekommen und ich könnte Infamy sparen .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #722
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142


    Muss leider vorerst die Story pausieren, komme atm RL bedingt gar nicht mehr zum spielen . Zu Ende bringen werde ich sie jedoch sicher (sind ja nurnoch ~80 Jahre )

    MfG
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #723
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Muss leider vorerst die Story pausieren, komme atm RL bedingt gar nicht mehr zum spielen . Zu Ende bringen werde ich sie jedoch sicher (sind ja nurnoch ~80 Jahre )
    In 80 Jahren bin ich Tod

  4. #724
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843


    hoffentlich bald noch weiter....

    Machen wir n Deal? Ich mach bei meiner Story 4 Seiten weiter und du pro 4 Seiten sagen wir 10 Jahre?

  5. #725
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Was erlaube Slaan? Spiele Du weiter
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  6. #726
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Was erlaube Slaan? Spiele Du weiter
    Er hat sich nur verlegt. Jetzt versucht er den Aufstieg Sachsens im Deutschen Bund zu schaffen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #727
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    [...]
    Er investiert alles, um die Regierung zu verbessern. Denn ein Reich kann nur dann erstarken, wenn die Regierung es effektiv führen kann. [Warum da noch 0.1g in Prod investiert ist weiß ich nicht, dass hab ich nicht wegbekommen]
    0,1 bleibt immer übrig und muss woanders hin - geht bei mir meist ins Geld.

    Zitat Zitat von Walter Plinge Beitrag anzeigen
    Tatsächlich? Seit wann? Ich habe zwar 5.1 noch nicht gespielt (was er hier anscheinend verwendet), aber ich glaube mich zu erinnern das man bis in die frühen Betas von 5.1 kein Core für eine Erbschaft bekam (es sei denn als Ergebnis einer Aufgabe). Das hätte mir als Österreich einmal fast das Genick gebrochen, als ich Böhmen erbte und keine Cores bekam. Ich musste Böhmen damals als Vasall wieder freilassen.
    Das ist bereits bei 4.1b so ... ist mir passiert, als ich mit Hessen Österreich geerbt hatte, waren direkt alles Kerne.

    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich habe bisher noch nicht einmal diesen 50/50 Flip gewonnen
    Vielleciht funktiuonieren ja manche Zufallsgeneratoren nicht ganz ... gibt auch ein anderes (wobei ich gerade nicht weiß welches), wo 50/50 bisher immer nur eine Seite war ...

    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich könnte höchstens die Ukraine freilassen, allerdings bringt mir das nichts, da ein Vasall eine Provinz im Namen des Hegemon besetzt sobald dieser eine Nachbarprovinz hat (so wirkte es bisher jedenfalls immer, weiß nicht ob es stimmt).[...]
    Wenn ich nicht irre besetzt sie der Vasall auch, wenn er einen Kern darauf hat.

    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    [...]
    Die Cherokee suchen Stress , den können sie haben . Die Littauer haben sie vermutlich gewarnt, weswegen sie mit dabei sind. Unsere ganzen Vasallen rühren jedoch seltsamerweise keinen Finger .
    [...]
    Gegen "Indianer" also wohl solche Kolonialvölkerchen gehen die Verbündeten allgemein doch nicht mit ...


    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    [...]
    Geantwortet auf die Anfrage habe ich jedoch noch nicht, schauen wir mal für was ich mich am Ende entscheide

    Hast du das etwa unbeantwortet gespeichert? Dann ergibt das doch automatisch ein abgelehnt
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  8. #728
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Grade alles durgelesen, geht es noch mal weiter

  9. #729
    Gast
    Gast
    Die letzten Posts sind mir als zwei Jahre her, also wohl kaum...

  10. #730
    Oberst Klink
    Gast
    Und Slaan ist verschollen.

  11. #731
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.749
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen


    Muss leider vorerst die Story pausieren, komme atm RL bedingt gar nicht mehr zum spielen . Zu Ende bringen werde ich sie jedoch sicher (sind ja nurnoch ~80 Jahre )

    MfG
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    In 80 Jahren bin ich Tod
    Mittlerweile sind ja schon zumindest 6 von den 80 rum

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Und Slaan ist verschollen.
    Jetzt wäre er aber wieder da ...

    Nachdem ich jetzt gerade alles durchgelesen und dann festgestellt habe, dass die Story noch nicht beendet ist, würde ich mich auch sehr über eine Fortsetzung freuen ... das wird es aber wohl nicht spielen, daher sage ich danke für die gute Unterhaltung, vielleicht kann ich ja noch den einen oder anderen dazu motivieren, sich die Story durchzulesen, mir hat sie sehr gut gefallen, danke dafür!


  12. #732
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Zuletzt werden ja wirklich reihenweise EU3-Storyklassikerleichen ausgebuddelt... Fehlt noch noxx' Byzantium.

  13. #733
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Oha ... Gegen dieses Spiel ist Eu4 ja noch ein richtiger Augenschmaus
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #734
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Oh hallo zusammen, freut mich, dass es euch Spaß gemacht hat. Ich hab eben mal gesucht und doch tatsächlich das alte save gefunden (ich glaub zumindest, dass es das ist ) ... dachte das gibts nicht mehr.

    Mal schauen ob ich mich nochmal ran setze... sicherheitshalber lad ich das save hier mal auch hoch. Lust hätte ich schon etwas, hab aber Angst, das noch vernünftig hinzubekommen da ich seit *schau aufs Datum* 6 Jahren kein EU3 mehr gespielt hab
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 49 von 49 ErsteErste ... 394546474849

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •