Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: früher Krieg auf Marathon: gibts irgendwas dagegen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103

    früher Krieg auf Marathon: gibts irgendwas dagegen?

    Wie die Überschrift - gibts ausser der trivialen Lösung, nämlich keine Marathonspiele auf Gottheit anzufangen - eine Möglichkeit, wie man diese extrem frühen Angriffe abwehren oder verhindern kann?

    Es ist nämlich recht frustrierend, 2 von 3 Spielen abbrechen zu müssen, weil mind. eine KI mir kurz vor Runde 50 den Krieg erklärt und wenig später mit 5 bis 8 Kriegern vor der Hauptstadt steht. Zu dem Zeitpunkt hat man normalerweise keine SoPo, und Bogenschießen nur wenn man es als allererstes forscht und dann noch genug Prod hat um einen Bogi zu bauen (wobei selbst der oft nicht reicht).

    Zum Vergleich von der forschung / Prod auf Geschw. normal:
    Runde 14 Kriegserklärung, Angriff in R ~18

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Hmm einen Schwierigkeitsgrad zurückdrehen villeicht.
    Das macht sie nur auf Gottheit oder Unsterblicher

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hilft es direkt zwei Krieger zu bauen? Wobei das im Grunde ja auch sehr einschneidend ist.
    Sig sauer

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.456
    Wenn man im Zeitalter Klassik anfängt hat man 2 Speeris und kann gleich ein Bogi bauen. Damit könnte es klappen.

    Bei Bismarck hat man mit etwas Glück auch schon 1-2 Krieger mit dem Krieger+Scout gefangen, dann greift die KI meist garnicht an.

    Auf Kaiser greift die KI auch gerne nach 50 Runden bei episch an mit einer Horde Krieger und Bogis. Das wäre so Runde 35 rum. Mit Kriegern den Krieger/Bogi Rush abwehren ist schwer, was hilft ist ein Bogie in der Stadt und am besten eine Mauer.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.07
    Beiträge
    49
    -Die schnellste Möglichkeit ganz am Anfang Krieg zu Verhindern ist der Bau eines Kriegers.
    -Zweitschnellste ist die Forschung zu Bogi dann bau, bzw Bronzever. Speerträger.Je Nach Volk.
    -Gefolgt von Forschung der Schrift und verkauf bzw verschenken von offenen Grenzen.
    -Luxusgüter verkaufen
    -nicht in Richtung Gegner ausbreiten
    -nur insg. 2 höchstens 3 Städte bauen.
    -Kultur->Oligarchie

    Wenn man nicht grad wie ich Gottheit,standardmap,Meersp niedrig,22civs,keine Hütten spielt, reicht eigenlich, bei geringerer Anzahl von Civs, das mit den Offenen Grenzen.

    Seit dem letzten Patch ist es um einiges schwieriger geworden mit wenig Einheiten und nur einer Stadt den Frieden zu bewahren.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Wenn ich diesen Spielen bis Schrift und Bogenschießen kommen würde wärs ja schon top
    damit kann man die Kriegerhorden schon irgendwie abwehren

    Problem sind halt Kriegserklärungen, wo sich KI entscheidet dich anzugreifen, bevor du in dem Spiel überhaupt was getan hast, z.b. wenn Monty in R15 die Hauptstadt findet, sieht, der hat nichts (woher ja auch) und den Angriff einleitet.
    da half mir nichtmal das gefundene Bogenschießen, weil ich kein Gold für einen Bogi hatte als die Jaguare anmarschiert kamen...
    gegen das scheints wirklich nichts sinnvoll machbares zu geben, extremes Hütten- und Gold aus Sonstigen Quellen-Glück mal aussen vor.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.456
    Wenn Monte in Runde 15 angreift hast'e eben gelitten, das einzige was mir dagegen einfällt ist selber Monte zu spielen, die Jaguarkrieger sind echt gut am Anfang.

    Bei Immortal geht es mir aber auch oft so, man startet und wird nach wenigen Runden von mehr als 10 Kriegern geplättet. Es ist eben einfach so, dass bei Immortal oder Gottheit die KI eine recht gute Chance hatt zu gewinnen.

    Wenn man gleich verliert hat man ja wenig Zeit verloren und startet eben neu...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •