Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mod-Zivilisation zu Welt-Szenario hinzufügen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Cartago
    Registriert seit
    18.06.10
    Beiträge
    368

    Mod-Zivilisation zu Welt-Szenario hinzufügen

    Hi,
    vielleicht bin ich auch nur unfähig zum Suchen, aber ich hab dazu nichts explizites gefunden:
    Ich will die Karthager (Mod-Ziv) zu der Riesen-Weltkarte hinzufügen und dafür die Ägypter entfernen. Wie stelle ich das an? Gerade weil ich da ja ne Mod-Ziv benutze...

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Hab leider wenig Ahnung, aber damit du ne Antwort bekommst, versuch ichs mal. Ist die Riesen-Weltkarte auch ne Mod? Dann kann es zu Konflikten mit deinen Karthagern kommen (muss aber nicht).

    Worldbuilder starten
    "Load Mod": Deine Karthager anwählen; falls die Riesen-Karte auch ne Mod ist, muss die hier auch angewählt sein; "ok" klicken

    "Load Map": Karte laden

    "Scenario Editor" öffnen:
    Player Nummer x, Civilization: "Egypt" anwählen und in Civilization: "Karthago" ändern
    unter "Team" die Einstellungen prüfen (Techs, Kontakte, Diplo usw.)
    "Scenario Editor" schließen

    Auf der Karte:
    mit "Edit Plot" die "Start Position" für Karthago (ehemals Egypt) bei Tunis festlegen, sonst startest du am Nil
    falls Einheiten für Egypt plaziert waren, müssten die zwar nun dir gehören, aber sich am Nil befinden. In dem Fall zuerst neue Einheiten bei Tunis plazieren, dann alte Eiheiten am Nil löschen. Unter "Paint" müsstes du dann noch bei "Revealed" den FoW am Nil für dein Team löschen, dunkel malen.

    Speichern/speichern unter
    fertig, wenn ich nix vergessen hab.

    Achso: Beim Starten der Karte in Civ5 muss deine Karthagomod natürlich auch aktiv sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •