Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 132

Thema: Ventrues Praxisstunde: Fritzi will ins All

  1. #61
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Noch vor Mathe.

  2. #62
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    LOL - Laut Brain sind also alle Felder ohne Wald immer mit Ressourcen belegt am Anfang und ich bin der Noob
    Ja, wie jetzt
    Etwa nicht ?
    Alle DVDs, die in Deutschland verkauft werden, werden doch auch zum Brennen illegal geschnorrter Filme benutzt, oder ?

    @Fritzi: nicht verwirren lassen von den manchmal leicht unqualifizierten Äußerungen einiger Doktoren - wahrscheinlich haben die bei ihrer Arbeit eh geschummelt

    Weiterspielen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #63
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    bitte hier posten, falls es neu weitergeht
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Was man draus lernen kann ist eigtl recht eindeutig, nicht Richtung Shaka siedeln mit ner Stadt die nicht gut zu verteidigen ist.
    Unnötig, Korn ok...aber sonst hat sie ja nicht viel gebracht. Wenn man die Stadt auf nen Hügel im Norden setzt, dann funzt sie immerhin als richtiger Block. Ich hätte mich aber eher so und so von ihm fern gehalten und ihm das Land geschenkt, vor allem mit der Aussicht Elefanten zu haben und dann mit denen und Katapulten zu kommen.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Die Stadt war aber nicht der Kriegsgrund da sich die Kulturen noch nicht berührt haben. Es war noch nach allen Richtungen Platz zum Siedeln für ihn.
    Shaka hat halt wenig MIlitär gesehen und angegriffen so wie der Psycho der er ist es halt machen würde. Ist ärgerlich aber muss man immer mit rechnen.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Dann verstehst du aber nicht richtig wie Krieg und AIs funzen, das hat mit Kultur berühren nix zu tun. Du bist näher, nur das zählt.
    Ist die Stadt nicht da, bekommt ihr noch keine Kriegserklärung, so einfach is das

    Die Stadt macht einfach keinen Sinn, mit Elefanten und Shaka da oben muss ich mich natürich auf Krieg vorbereiten. Aber dann mach ich das so das ich ihn nicht frühzeitig provozier und Zeit hab ordentlich zu techen bis zu Katapulten, oder ich setz ihm ne Stadt auf nem Hügel vor die Nase und bewach die dann gescheit...

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Ich wollte beim Frühstück nochmal ein paar Runden durchklicken und diesmal wurde die Stadt gehalten (gestern hatte ich dann nicht gespeichert)

    Da das aber nicht Sinn der Sache ist gibts eine neue Karte. Damit es nicht 10 Versuche werden gehts nhier im Thema weiter ...

    Hätte ich richtig hingeguckt hätte ich den Stack 1R früher gesehen. Ich muss halt wirklich aufpassen, nicht durchzuklicken und versuche mich an besserung.

    Zitat Zitat von k1ck4ss Beitrag anzeigen
    bitte hier posten, falls es neu weitergeht
    heute gibts den 2. Versuch, mal sehen ob ich es vor dem Fußball schaffe

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Ich weiss das euch Brain zur Weissglut treiben kann, aber das ihr deshalb versuchen müsst ne Grünlandkupfermine wegzuargumentieren? Ein Nahrungsneutrales 6er Feld, da hat er schon recht, ist doch kaum zu schlagen.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    @Cass: Das ist doch genauso ein Unsinn - Die Nähe hat in diesem Fall absolut NICHTS mit der Kriegserklärung zu tun , denn Justis Kultur berührt die Kultur von Shaka bereits. Shaka ist ein Warmonger und hatte 2 Leute zur Auswahl - Justi der näher ist und uns die wir keine Diplomali wegen Kulturdruck hatten, weiter weg waren ABER unbewachte Städte hatten UND niedrigen Strom. Dadurch denkt die KI sie kann einfach Krieg führen.
    Ich habe es schon OFT erlebt dass die KI quer durch die Karte mich angreift obwohl ihre Nachbarn mehr Diplomali haben, etc. Es gibt viele Faktoren die für die KI eine Rolle spielen, und das sind neben Diplomali vor allem Strom und unbewachte Städte.

    Nur mal als Info - Alleine dadurch dass ich in jede Stadt einen Verteidiger gezogen habe, gab es keine Kriegserklärung.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Welches Save hast Du genommen? R70?


    €: Und ja, ich gebe es zu. Ich habe nicht gewusst, dass unbewachte Städte irgendeinen Einfluss haben. (Strom, Kulturgrenze, Diplo war mir natürlich klar) Wieder was gelernt, und darum geht es doch.
    Geändert von Fritzi (30. Juli 2011 um 11:44 Uhr)

  11. #71

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Wenn du meinst Ventrue, ich hab da andere Erfahrungen.
    Selbst wenn es in dem Fall egal ist, siedelt ihr nicht nach Norden dann ist mehr Zeit da Shaka mit seinem mini Stack erstmal Richtung Hauptstadt laufen muss.
    Die Stadt da oben macht keinen Sinn, das is nunmal ein Fakt. Sie bringt keinen Kommerz, keine wichtige Ressource, gar nix. Wieso will ich Shaka denn blocken wenn ich ihm die Städte später einfach abnehmen kann...da war genug Land im Westen oder evtl auch Süden das viel mehr gebracht hätte.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    P.S. es spielt auch keine Rolle ob n Verteidiger in jeder Stadt ist.
    Was zum lernen Jungs, das ist alles Zufall. Du kannst ein Feld anders belegen, ne Mine anstatt ner Hütte, du kannst ne Einheit anders ziehen - und es gibt keinen Krieg. Das ist der Civ Rng.
    Aber wenn du Richtung Shaka siedelst, dann ist die Chance *grösser*

  14. #74
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    , also casi echt...
    schnapp dir doch mal das save von fritzi und spiele es aehnlich an, ohne halt diese stadt da oben. baue aber aehnlich wenig militaer und lass' die eine oder andere stadt mal unbewacht.
    shaka wird in 8 von 10 faellen genau so zu dir marschieren. den grund findest du dann sauber in der demo unter 'soldaten'
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Sagt dir "we would have nothing to gain" im diplo schirm was, wenn man ne AI bestechen will auf wen loszugehen?
    Die Behauptung das Entfernung keine Rolle spielt ist jedenfalls nicht richtig.
    Das kannst auch ganz leicht nachprüfen, nimm dir das Runde 70 save, besuch Shaka und schau was du mit ihm handeln kannst. Heliopolis könntest du ihm schenken, die anderen Städte sind natürlich rot und nicht "tauschbar"...

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •