Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: fehlende Einheiten reinmodden

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334

    Civ5 Allgemein fehlende Einheiten reinmodden

    Hat hier Jemand Lust, mit mir, fehlende Einheiten in Civ V reinzumodden?
    Wie zB Späher -> Kundschafter / Explorer -> leichte Infanterie / Jäger -> Fallschirmjäger.
    Außerdem finde ich das ein paar Schiffe zwischen Renaissance und Moderne fehlen. Mir fehlt zB die Eisenfregatte aus Rise & Rule.
    Ich muss gestehen das ich vom moden für Civ V (noch) nicht so viel Ahnung habe. Aber in einem Team lässt es sich ja eh leichter lernen.
    Und die Tutorials, die meist auch noch auf Englisch sind, finde ich nicht sehr hilfreich und verständlich.
    Also wer mag kann sich gern bei mir melden. Am besten via Steam
    Mein Steam-Profil:http://steamcommunity.com/profiles/76561197998774881

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zwie der Einheiten gibt es hier doch schon. Oder was meinst du?
    Sig sauer

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334

    Civ5 Allgemein

    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Zwie der Einheiten gibt es hier doch schon. Oder was meinst du?
    Ja ich weiss, aber die 2 Mods sind zueinander inkompatibel. Außerdem ist der Explorer viel zu weit hinten im Technologiebaum als das er noch Sinn machen würde.
    Ich möchte wirklich ein paar "Missing Links" hinzumodden. Wie zB eine Verbinung zwischen Späher und Fallschirmjäger. Oder Schiffe des Mittel- und Industriezeitalters.
    Ich bin auch offen für weitere Vorschläge.

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Achso.

    Also einen modernen Erkunder, vor allem ab Astro für die Inseln, fände ich auch nicht schlecht. Fallis wären interessant, allerdings ist die Lücke dazwischen schon ausreichend gefüllt. Da fällt mir zumindest spontan nichts ein.
    Wobei, vielleicht einen Art Saboteur draus machen, der sich auch wieder schnell bewegen kann, an sich schwach ist, aber so gut plündern könnte. Würde dann auch wieder zum Falli passen.
    Sig sauer

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Achso.

    Also einen modernen Erkunder, vor allem ab Astro für die Inseln, fände ich auch nicht schlecht. Fallis wären interessant, allerdings ist die Lücke dazwischen schon ausreichend gefüllt. Da fällt mir zumindest spontan nichts ein.
    Wobei, vielleicht einen Art Saboteur draus machen, der sich auch wieder schnell bewegen kann, an sich schwach ist, aber so gut plündern könnte. Würde dann auch wieder zum Falli passen.
    Na ich weiss zwar nicht genau was du meinst. Aber mit der Jäger-Mod kann sich ja der Jäger und der Fallschirmjäger nach einem Angriff weiterbewegen. Also ist der gut geeignet zum sabotieren.

    Und meine ambitionierten Mod-Pläne kann ich wohl auf Eis legen.
    Ich hab mal hier http://forums.civfanatics.com/downlo...?do=cat&id=128 nach Schiffen geschaut. Aber da gibts einfach nix.
    Und um selber Einheiten wie diese https://secure.wikimedia.org/wikiped...20060224082643 diese https://secure.wikimedia.org/wikiped...tablePhoto.jpg oder diese https://secure.wikimedia.org/wikiped...ile:Gloire.jpg zu basteln und einzupflegen brauch man schon, so schätze ich mal, ein gutes Modding-Team.

    Na dann. Nix für ungut und sorry für den Spam.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    da hast du aber nicht richtig geschaut, es gibt dort jede Menge 1. und 2. Weltkriegschiffe, habe ich mir selber auch alle runtergeladen, gerade die beiden Weltkriege sind sehr gut vertreten, also alle möglichen Einheiten, bedauerlicherweise so gut wie nichts anderes

    LG
    Eremitas

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Eremitas Beitrag anzeigen
    da hast du aber nicht richtig geschaut, es gibt dort jede Menge 1. und 2. Weltkriegschiffe, habe ich mir selber auch alle runtergeladen, gerade die beiden Weltkriege sind sehr gut vertreten, also alle möglichen Einheiten, bedauerlicherweise so gut wie nichts anderes

    LG
    Eremitas
    Echt? Mir geht es zwar eher um Früh-Industrielle Schiffe die zB die Lücke zwischen Karavelle und Zerstörer schließen. Also Dampfschiffe mit Segeln zB.
    Aber kannst du mir dennoch einen Link geben?
    Geändert von König der Hügelparker (28. Juli 2011 um 12:52 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    au man, die gibt es dort nicht mehr, wurden wohl gelöscht

    ich habe sie ja auf meinem Rechner, weis aber nicht ob ich die dann hier hochladen darf wenn sie dort für die Öffentlichkeit nicht mehr zugängig sind

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Eremitas Beitrag anzeigen
    au man, die gibt es dort nicht mehr, wurden wohl gelöscht

    ich habe sie ja auf meinem Rechner, weis aber nicht ob ich die dann hier hochladen darf wenn sie dort für die Öffentlichkeit nicht mehr zugängig sind
    Tja, da müsste man wissen wieso die raus gekickt wurden. Aber ich schätze mal wenn du sie mir Privat schickst geht das in Ordnung. Da kann man ich sie mir zumindest mal ansehen. Das wär echt nett von dir. Hmmhh...kann man mit Steam Dateien empfangen / senden?
    Waren das "nur" Grafiken oder richtige Mods?
    Edit: Ich hab mein Profil so eingestellt das mir andere Mails schicken können. Hoffentlich werde ich jetzt nicht vollgespammt!
    Geändert von König der Hügelparker (29. Juli 2011 um 00:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •