Seite 4 von 77 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1142

Thema: PBEM 239 - 7 Weltwunder

  1. #46
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    die gleiche Ziv ist irgendwie öde....
    vllt soltle jeder drei zivs angeben, die er absolut nicht will und dann wird gelost
    Nu-Metall aus dem Rhein-Main-Gebiet

    http://www.dynyle.de
    http://www.kiai-darmstadt.de

  2. #47
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    das klingt gut
    Zivangabe der Civa non grata auch geheim
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  3. #48
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    @ Ezzone und Gurkensalat: Passt ihr so ungefähr in diese Reihenfolge?

    Ezzone:
    DaHeXXor: 17-24 h
    Cotta: 21-22:30 h
    Jimmy: 22 - 24 h
    Gurke:
    Gabelbart: punkt 5:30 h
    Falls ja, dann ist das die Zugfolge für den Kartenbastler.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #49
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Vorläufige Mitspieler:

    Cotta
    Ezzone
    Gabelbart
    Gurkensalat
    Jimmy
    HeXXor

    Endgültige Einstellungen

    Nach einiger Diskussion, hier die Siegbedingungen:

    • Wer 7 WWs sein eigen nennen kann, gewinnt. Punktum.
    • WWs dürfen nicht abgerissen oder verschenkt werden.


    Karte usw.:

    • Kontinente, Standard, 80% Wasser (Rest random?) mit 3 Spielern/Kontinent
    • Domination sollte ausgeschaltet sein, Conquest aber nicht.
    • SGL an, natürlich...
    • Barbs gerne wilde Horden...
    Ist das Konsens? Vielleicht baue ich eine Karte. Falls jemand aber vor mir eine verbindliche Zusage zum Kartenbau trifft kann er es gerne tun. Was ist mit den Zivs? Ich könnte sie manuell auswürfeln.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Rein dem Zufall würde ich die Civwahl nicht. Da wissenschaftlich, industriell und kommerziell in meinen Augen schon einen Vorteil bedeuten, würde ich die Zivilisationen auf solche beschränken, die keine dieser drei Eigenschaften aufweisen.

    Zur Karte: Elfenbein sollte für alle Spieler gleich schwer zu erreichen sein.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  6. #51
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Danke für die Quasi-Zusage an Justanick!

    Zur Ziv-Wahl: 3 Vorschläge dazu von jedem und ein Wunschpasswort. Im ersten Umlauf wird es wohl auszuwürfeln sein (kann ich mir vorstellen...), vielleicht auch noch in Runde 2.
    Zu klären wären auch, ob es wie langsam gewohnt zunächst unbekannt sein soll, wer welche Ziv spielt, dann muss man noch das Substantiv ändern/angeben...

    Nee, das ist ja viel aufwändiger. Wenn 3 Zivs zur Auswahl stehen könn(t)en ist das schon überraschend genug - jedenfalls für einen selbst.

    Ich gehe davon aus, dass es dann/damit selbstredend auch Bonus-Hütten geben muss.
    Geändert von Cotta (20. September 2011 um 22:42 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #52
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Rein dem Zufall würde ich die Civwahl nicht. Da wissenschaftlich, industriell und kommerziell in meinen Augen schon einen Vorteil bedeuten, würde ich die Zivilisationen auf solche beschränken, die keine dieser drei Eigenschaften aufweisen.
    Das sehe ich nicht so.

    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Zur Karte: Elfenbein sollte für alle Spieler gleich schwer zu erreichen sein.
    Ich bin mir nicht so sicher, dass dies wirklich wichtig ist. Bei 3 Spielern auf einem relativ kleinen Kontinent könnte Zeus relativ leicht erobert werden.

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass es dann/damit selbstredend auch Bonus-Hütten geben muss.
    Das impliziert Wilde Horden eigentlich doch. Ich überlege bereits ein paar Barbarendörfer zu platzieren, damit es von Anfang an eine gewisse Bedrohung für Siedler gibt.
    Und die Zivs könnte man auf die Seefahrernationen ohne die expansionistenischen Portugiesen beschränken. Das wären dann nämlich auch 6 Zivs und seefahrerisch erleichtert Krieg über Kontinente hinweg.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #53
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht so sicher, dass dies wirklich wichtig ist. Bei 3 Spielern auf einem relativ kleinen Kontinent könnte Zeus relativ leicht erobert werden.
    Aber ein bißchen Abstand zur HS sollte es schon haben...

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Und die Zivs könnte man auf die Seefahrernationen ohne die expansionistenischen Portugiesen beschränken. Das wären dann nämlich auch 6 Zivs und seefahrerisch erleichtert Krieg über Kontinente hinweg.
    Wer will schon Spanien spielen...
    Geändert von Cotta (20. September 2011 um 23:36 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #54
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Bitte noch ein paar Wortmeldungen bzgl. Zivs und Zivwahl...dann noch Bestätigung der Zugreihenfolge wie zuletzt von mir vorgeschlagen und es könnte ich die Kartenbauphase gehen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #55
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Wer will schon Spanien spielen...
    Der, dem es zugewürfelt wird.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #56
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    ich denke, dass ich nachts immer ziehen kann (22 Uhr-24 Uhr)
    spätnachmittags eher sporadisch
    Nu-Metall aus dem Rhein-Main-Gebiet

    http://www.dynyle.de
    http://www.kiai-darmstadt.de

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ich könnte mit Spanien leben. England fände ich schlimmer. Wer will mit dem Koloss bereits das GA auslösen?

    Alles klar. So wie Justanick es gesagt hat, können wir es machen.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  13. #58
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Von mir aus also seefahrerisch...

    Können die anderen sich auch mit einer solchen Einschränkung anfreunden?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #59
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Also das nur seefahrer-civs zur Auswahl stehen ist schon ok. Das Würfelprinzip ist mir auch Recht.

  15. #60
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Also das nur seefahrer-civs zur Auswahl stehen ist schon ok. Das Würfelprinzip ist mir auch Recht.
    Gut.

    Jimmy, Ezzone?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 4 von 77 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •