Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 118

Thema: AVENTURIEN 4.0 Brainstorming

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Chimeron
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    109
    Und wird es dazu eine Art Bugfix im neuen Mod geben?
    "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott zu einem spricht, ist man verrückt." - Dr. Gregory House

  2. #32
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Chimeron Beitrag anzeigen
    Und wird es dazu eine Art Bugfix im neuen Mod geben?
    Ja hier:

    Das Wunder erlaubt nicht mehr Stadtstufe 3 und hat auch nicht mehr die Funktion des Verbotenen Palastes. Jetzt konnte es in meinem Schnelltest (vorplatzierter Hafen, Tech Dukaten gesetzt und Straße auf Seide) gebaut werden. In der anliegenden Biq müssen diese Voraussetzungen erst geschaffen werden, damit der Koloss gebaut werden kann. Wer´s nicht glaubt, dass die beiden o.g. Funktionen entfernt werden müssen, kann es ja mal selbst ausprobieren ob er mit diesen beiden Funktionen das Wunder in der Hauptstadt bauen kann.



    p.s.: flame, Du solltest Dir überlegen, den mickrigen Original-Splash für den Koloss durch einen besseren Splash (z.B. den in CCM verwendeten Splash) zu ersetzen. Wie der hier angebildete Koloss die Seefahrer begrüßen will, die zwischen seinen Füssen hindurchsegeln (so der Text in Deiner Civilopedia) bedarf ansonsten einer näheren Erklärung.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Civinator (23. Juli 2011 um 21:54 Uhr)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Chimeron
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    109
    Hmm, aber der Effekt, dass die Stadt auf Größe 3 wachsen kann hat doch seinen Sinn. Immerhin ist Al'Anfa die zweitgrößte Stadt in Aventurien.
    "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott zu einem spricht, ist man verrückt." - Dr. Gregory House

  4. #34
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Das muss aber anders erreicht werden -nebenbei: Mit einem entsprechenden Wunder, dass nicht gebaut werden kann (wie Du ja selbst erkannt hast), wird die Stadt jedenfalls nie auf diese Größe anwachsen.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Chimeron
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    109
    Wieso kann aber das Vinsalter Theater gebaut werden? Immerhin erlaubt das doch auch eine Größe von 3?
    "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott zu einem spricht, ist man verrückt." - Dr. Gregory House

  6. #36
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Chimeron Beitrag anzeigen
    Wieso kann aber das Vinsalter Theater gebaut werden? Immerhin erlaubt das doch auch eine Größe von 3?
    Wieso kann im Standard Civ 3 Spiel das Wunder Shakespear´s Theater gebaut werden, das auch Größe 3 erlaubt und dessen Platz hier zufällig genau dieses Vinsalter Theater einnimmt?

    Wenn Du das alles genau wissen willst, musst Du die Programmierer des Spiels fragen (falls die das noch wissen sollten), die in der Vergangenheit nur selten hierzu Auskunft gegeben haben.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Chimeron
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    109
    Ja, aber gibt es keine Möglichkeit, dass der koloss auch wachstum auf stufe 3 erlaubt?
    "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott zu einem spricht, ist man verrückt." - Dr. Gregory House

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Chimeron
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    109
    Mir ist grad was eingefallen. Man könnte doch auch Seuchen einbauen (Zorgan-Pocken) und um die Gefahr von mögliche Seuchen zu senken (falls möglich) kann man dann Boronsacker bauen.
    "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott zu einem spricht, ist man verrückt." - Dr. Gregory House

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Cato
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    166
    Hallo Flame,

    wäre toll, wenn Du das Szenario weiterentwickelst.

    Für die Thorwaler fände ich auch diese Städtegrafik ganz schick:

    Meinst Du, die könnte dann eingebaut werden?





    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=15954
    Yo, el Rey

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Hallo!
    Ich habe gerade einen Test im D-Bug Modus laufen und auch schon eine paar grobe Fehler entdeckt.

    Einen ganz großen Klopper hatte ich in der letzten Testversion. Da haben sich etliche Einheiten verschoben und ich musste sie alle nochmal neu zuordnen. So konnten die Orks auf einmal die Landwehr bauen, aber nicht mehr die eigenen Einheiten. Sorry, dass die Testversion so verbuggt war.

    Thema Kolossus von Al'Anfa:
    Ich denke, dass der Fehler darin lag, dass der Koloss die Funktion der verbotenen Stadt hatte und daher nicht in Al'Anfa gebaut werden konnte. Das die Wachstumsgrenze aufgehoben wird, ist wohl nicht das Problem. Schließlich gibt es neben dem Theater noch viele weitere Wuner mit der Funktion, z.B. Peraines Segen, die auch gebaut werden.
    Die neue Wundergrafik gefällt mir sehr.

    @ Stadtgrafiken:
    Leider gibt es nur 5 verschiedene Grafiken und die sind alle schon verbraucht.


    NEUE VERSION:
    Die neuster Version hat einige Änderungen erlebt und bietet auch für den Kenner ein paar hübsche Überraschungen.

    - Die Karte wurde überarbeitet. Insbesondere die Gebirge wurden etwas größer und unzugänglicher. Dadurch ist der Kontinent sehr zwerklüftet und es gibt viel strategisch wichtige Punkte.

    - Einige Res wurden neu verteilt

    - das östliche Mittelreich verliert Maraskan erhält aber Perainefurt

    - Thorwal bekommt eine weitere Stadt

    - Die Hauptstadt des nördlichen Städtebundes wurde verlegt.

    - Die Barbaren sind jetzt echt fies!
    Einige Dörfer liegen im Hochgebirge und können nicht erobert werden. Die Barbaren verschwinden also erst wenn die Kultur sie verdrängt. Das kann bei einigen Dörfern schon etwas dauern. Ein paar Monster habe ich dafür gelöscht, da sich die KI Bautrupps nicht in die Nähe der Drachen trauen.

    - Die Werte einiger Einheit wurden verändert. Z.B. der Reiter, die jetzt durchweg 2 Bewegungspunkte haben. Wobei mache Reiter durch Hügel, Wald oder Ebene nicht gebremst werden.

    - Die Regierungsformen wurden angepasst. Es gibt nun keine Kommunale Korruption mehr. Diese erscheint mir nicht ausgeglichen und ich möchte gerne testen, wie das Mittelreich mit minimaler Korruption auskommt. Dafür gibt es dann eine weitere verbotene Stadt mir der Kaiserpflaz.

    - Der Kartenhandel ist erst sehr spät möglich. Das bedeutet, dass die Handelswege selber erkundet werden müssen. Außerdem sind Weltkarten im späten Spiel sehr wertvoll!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Chimeron
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    109
    Wurde eigentlich schon erwähnt, dass die Stadt des Lichts nicht in der Hauptstadt gebaut werden kann? Eigentlich steht sie ja in Gareth.
    "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott zu einem spricht, ist man verrückt." - Dr. Gregory House

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Catweasle
    Registriert seit
    27.01.03
    Ort
    Kaltenkirchen
    Beiträge
    37
    Da wurden ja schon etliche Vorschläge gemacht und da will ich nun auch nicht zurück stehen.

    1. In dem Spiel von Ghaldak konnte das Östliche Mittelreich Borbarad und Siebensteich bauen. Da Borbard eigentlich das Böse und die Sieben Gezeichenten das Gute darstellen sollte das dort Siebenstreich nicht gebaut werden können in den man z.B. Siebenstreich mit der Technolgie Tobrien veralten läßt.

    2. Man könnte Siebenstreich nur die Gezeichneten erstellen lassen und für den Diplomatiesieg ein eigenes Weltwunder bauen können.

    3. Die Spion sollte man etwas aufwerten in dem sie Aufklären wie z.B. die Weißmagier aber nur mit Max. 3 Felder. Das hilft auch Reichen die keine entsprechenden Einheiten bauen können.

    4. Bei einigen Spielen ist mir auf gefallen das im Güldenland immer wieder Stadtruinen standen obwohl es dort keine Kämpfe gab. Die KI hat die Städte wohl ungünstig gebaut und aufgund des höheren Nahrungsmittelbedarfs dann aufgegeben müssen. Bei mir habe ich daher in Küstennähe reichlich Fisch als Nahrung eingebaut.

    Catweasle

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Chimeron Beitrag anzeigen
    Wurde eigentlich schon erwähnt, dass die Stadt des Lichts nicht in der Hauptstadt gebaut werden kann? Eigentlich steht sie ja in Gareth.
    Ist mir auch aufgefallen und wurde bereits korrigiert.

    @ Seuchen:
    Wird es nicht geben. Ich mag dieses Spielelement nicht, da es einfach willkürlich ist und überflüssig ist.

    @ Catweasel

    zu 1: gute Idee, werde ich übernehmen

    zu 2: Ist eine Überlegung wert. Spiel jemand überhaupt mit dem Ziel Diplosieg? Und gibt es dafür ein vergleichbares aventurisches Element?

    zu 3: Auch eine gute Idee, werde ich prüfen

    zu 4: Am Nahrungsmangel kann es m.M. nach nicht liegen. Aber an den Bergpässen, die eigentlich Vulkane sind und auchmal ausbrechen können.


    Ich bin für weiter Vorschläge offen!
    Fehlen noch Einheiten?
    Ich kann mir vorstellen den Bereich Ordenskrieger auszubauen.
    Macht mal ein paar Vorschläge...

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Chimeron
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    109
    Vielleicht könnte man noch Amazonen bzw. Mactaläanatas einbauen, die fehlen ein bisschen. Und evtl. könnte man noch irgendwie die Inquisition reinbringen.

    Idee: Ein Imman-Platz. Der würde einen oder zwei Bürger glücklich machen.


    PS: Hast du Xorlosch entfernt?
    Geändert von Chimeron (03. August 2011 um 00:01 Uhr)
    "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott zu einem spricht, ist man verrückt." - Dr. Gregory House

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Chimeron Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man noch Amazonen bzw. Mactaläanatas einbauen, die fehlen ein bisschen. Und evtl. könnte man noch irgendwie die Inquisition reinbringen.

    Idee: Ein Imman-Platz. Der würde einen oder zwei Bürger glücklich machen.


    PS: Hast du Xorlosch entfernt?
    Für die Amazonen brauche ich dann noch eine passende Grafik. Am besten binde ich das Gebäude an eine feste Res..

    Der Imman-Platzt ist nicht nötig. Die Arena kann ja so ausgelegt werden.

    Den Fehler mit Xorlosch habe ich schon bemerkt und mir etwas besonderes einfallen lassen:
    Xorlosch liegt nun auf einem Hochgebirge. Das heißt die Stadt kann nicht ans Straßennetzt angebunden werden. Dafür kann in Xorlosch der Zwergenkrieger gebaut werden.
    Es ist auch unmöglich Xorlosch zu erobern...

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •