Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Civ5 MP unspielbar - Civ4 aufleben lassen?

  1. #1
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    Civ5 MP unspielbar - Civ4 aufleben lassen?

    Gut gut, auch die weltgrössten Optimisten geben die Hoffnung auf, dass Civ5 jemals im MP spielbar sein wird.

    Mit MP meine ich flüssige Spiele über das Internet mit 8-10 Leuten, die so schnell ablaufen, dass nach 5 Stunden das Spiel vorbei ist.

    Kurz was um Euer Gedächtnis aufzufrischen: Wir haben gut 3 Jahre Civ4 als Liga gespielt und die dramatischsten und interessantesten Spiele gespielt und es war eine wirklich schöne Zeit, unvergleichbar mit Civ5. Gegen Ende war das Game halt auch bischen „ausgelutscht“, vor allem waren viele heiss auf Civ5 und glaubten an ein verbessertes Spiel. Was für ein Trugschluss! Heute wünsche ich mir eigentlich lediglich ein Spiel zurück, dass funktioniert und wo man wieder gegen 8+ Leute antreten kann und das Ding flüssig spielen kann und à la carte Diplomatie machen kann. Da ich nun auch schon über ein Jahr kein Civ4 gespielt hab, kann ich mir gut vorstellen, dass das nochmals richtig Fun wäre das Ding mit vielen Leuten zu zocken!

    Was denkt Ihr so? Seht Ihr das ähnlich, bestünde bei Euch auch Interesse dafür?

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Frag doch im Civ4-Bereich nach. Es gibt doch noch einige, die Civ4-MP spielen. Ich denke auch die Civ5-Spieler, die noch Interesse an einer Civ4-Liga haben, schauen dort noch rein.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Spiele immer mal wieder die Erdkarte 18 oder EarthEvolution2 über die Lobby. Da gibt's fast jeden Abend ein Spiel mit +10 Leuten. Das sind meist richtig fette Spiele, die dann aber auch 6h aufwärts dauern können (je nach dem wie lange man lebt).

  4. #4
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Es gibt Interesse sicher noch Interesse in Civ4 auf heisse Mehrspieler Partien, aber es ist niemand da, der das mal in die Hand nimmt.
    ZB. Organisieren von Liga-Pitboss Spielen mit evtl. wechselnden Spielern in Online Modus.

    Gruß
    Mark

  5. #5
    MuffinMan
    Gast
    Dann verschiebt das hier doch mal jemand in den Civ4 Multiplayer.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.13
    Beiträge
    12
    ich dachte alles andere als civ4 wird online nicht gespielt!?
    als dazumal die erweiterung warlord rauskam hab ich es gleich gekauft, da ich an viele verbesserungen gedacht habe. war aber nach wenigen wochen wieder tot.
    beyond the sword hab ich mir daher gleich gar nicht zugelegt und auf civ5 gewartet.
    civ 5 hab ich nach einmaligem ausprobieren in den müll geworfen.
    weiss eigntlich jemand, wie viele leute eigentlich die verschiedenen versionen (civ4, warlord, bts, civ5) online im multiplayer-modus zocken?

    grüße an die füße
    hofi

  7. #7
    Jesper Portus
    Gast
    Das war ein großer Fehler. Es liefen/ laufen schon 70 Pitboss-Partien von Civ4. Je mit bis zu 18 Mitspielern.

  8. #8
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    70
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Mehr sogar, die normale PB-Zählung ist bei 67, dazu die BF-PB und gewissermaßen die DGs, auch wenn die als PbEM gespielt werden.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.13
    Beiträge
    12
    hmmm, pitboss hab ich noch nie gespielt. dauert das nicht unendlich lang, wenn einer z.b. ein paar tage nicht mehr spielt?
    keiner eine antwort auf meine ursprüngliche frage, wieviel leute ca. die unterschiedlichen versionen zocken?

    hofi

  11. #11
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.392
    Civ4 basis und warlord wohl kaum jemand, genaue Zahlen hab ich aber nicht.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  12. #12
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Wahrscheinlich eher auf den Einzelspielermodus bezogen gab es mal eine Umfrage: Welche Civ4-Version spielst du vorwiegend?. MP gibt es gerade noch ein uraltes aktives Warlordsspiel, sonst fast nur BTS.

    Zum anderen, wenn einer mehrere Tage im PB unentschuldigt nicht zieht, wird er normalerweise ersetzt. Aber eine Partie kann schon so um ein Jahr lang dauern.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von SexIsBad2TheBone
    Registriert seit
    09.07.12
    Beiträge
    20
    moin,

    yo hofi wir ham in unserer civ4 vanilla lobby ca 150-200 regelmaessig ( > 1 x taeglich bis > 1 x woechentlich) aktive spieler. hinzu zaelhen kannste noch die leute die in
    unregelmaessigen abstanden hin und wider mal die multiplayer karte bevoelkern. guckst nu zur gleichen zeit in die BTS lobby sind dort fur gewoehnlich 3-4 x soviele leute
    unterwegs. als faustregel hab ich beobachtet das in der BTS lobby mindestens die dreifache menge an Sidjuengern zugegen ist als in vanilla, wohingegen die Warlords lobby
    in 99% der zeit leer ist und sich hin und wieder wahrscheinlich nur ein NSA mitarbeiter dorthin verirrt hatte.
    wie Du weisst ist das stark tageszeitabhaengig sowie vom wochentag. um 12:00 ECT is die lobby fur gewohlich entvoelkert, wird es in Europa aber abend und in Amerika
    morgen/mittag und ist auserdem noch Fr,Sa oder So kommt es schonmal vor das unsere vanilla lobby 50+ nicknames anzeigt wobei die laufenden spiele noch garnich mitge-
    zaehlt sind.

    tcha, Civ5 mp sucks! das is numal so. die entwickler der civ reihe haben es geschafft in einer konsistenen reihe von civ teilen jedesmal eine verbesserung in diesem oder
    jenem aspekt hinzulegen. bei Civ5 endet ihre konsistenz.
    um beim mp zu bleiben. der rundenzahler bei civ5 macht das ganze zaeh wie einen ausgelutschten kaugummi. komisch in civ4 kommste bei blazing in nem teamer gerade mal mit
    der rundenzeit zurecht - bei civ5 koennte ich alles nochmal machen und haette immer noch zeit staub zu wischen oder nen kaffee aufzubruehen...
    so kann es schnell passieren das ein einziges spiel im durchschnitt 6h h dauert, meist mher, in Civ4 is 2h bis 4h grade noch sitzfleischkonformer standart.
    dadurch wirkt das spiel eher langweilig vom gameflow her, es fesselt nicht wirklich - im gegensatz zu Civ4 wo es sich frisch, schnell, vorwiegend lagfrei,
    herausfordernt und rasant anfuehlt. - ja leute, ich spreche in der tat von nem rundenbasierten strategiespiel.
    hinzu kommen die ausserordentlich vielen quitter die sich anscheinend nur in den spielen tummeln die ich auch grad spiele

    uber das neue konzept mit hexagonen und max 3 einheiten pro feld sowie die tatsache das strassen unterhalt kosten ist fur viele Civ4 anhaenger kaum zu ertragen.
    ich persoenlich find das toll besonders im hinblick auf die kosistenz der verbesserungen und weiterentwicklung der civ reihe eigentlich sogar richtig cool.

    aber wie das thema schon beschreibt civ5 mp ist unspielbar meist weil es laggt, lahm is, signifikate anzahl von verbindungsabruechen und wenne pech hast kannste
    nich mal reconnecten. teamspiele sind ein krampf der schon beim staging room anfaengt, 2 fraktionen das is alles?

    insofern wurde civ5 Vanilla/G&K/BNW von mir gekauft, geprueft, geschreddert. und civ4 aufleben lassen? naja ich glaub das verhaelt sich hier wie gut gereifter wein.
    civ4 is weitgehend bugfrei, erprobt, runder geschmack und gereift - civ5 is irgendwie kunstlich mit zucker versetzt um den bitteren beigeschmack zu uebertuenchen.

    so long...

  14. #14
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    10 Jahre CIV4: Jemand Lust auf ein old good time turnier?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •