Umfrageergebnis anzeigen: Neustart mit/ohne Mods?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, Neustart! Und bitte auch mit Mods.

    12 44,44%
  • Ja, Neustart! Aber ohne Mods!

    2 7,41%
  • Nein, kein Neustart!

    13 48,15%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Neustart? / mit Mods?

  1. #16
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Also beim Neustart würden natürlich keine Gebäude übertragen werden... Was wäre denn das für ein Neustart?
    (Was Zock meinte, war ein Witz, IBG... Von wegen neu aufbauen. Technisch wäre es ansonsten auch möglich Gebäude zu übertragen, aber siehe oben.)

    Aber wenn dann soviele Leute weg wären, lohnt das wohl nicht.

  2. #17
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    ich würde mich einem Neustart auch anschließen.
    Mods wären mir eigentlich egal ob ja oder nein, hab aber mal für ohne Mods gestimmt.

    Was mir viel wichtiger wäre, wäre ein Konzept das nicht alle Spieler wie die Armeisen ausschwärmen um ihre Gebiete abzustecken.

    Zum Beispiel könnte man für die ersten 4 Wochen die Auflage machen am Spawn eine riesige unterirdische Stadt zu bauen, mit riesigen Höhlen ala Khazad-Dum mit unterirdischen Brücken und Häusern usw.

    Oder ein anderes Konzept wo der spawn nicht so ausgestorben ist nach ein bischen Spielzeit.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    ich würde mich einem Neustart auch anschließen.
    Mods wären mir eigentlich egal ob ja oder nein, hab aber mal für ohne Mods gestimmt.

    Was mir viel wichtiger wäre, wäre ein Konzept das nicht alle Spieler wie die Armeisen ausschwärmen um ihre Gebiete abzustecken.

    Zum Beispiel könnte man für die ersten 4 Wochen die Auflage machen am Spawn eine riesige unterirdische Stadt zu bauen, mit riesigen Höhlen ala Khazad-Dum mit unterirdischen Brücken und Häusern usw.

    Oder ein anderes Konzept wo der spawn nicht so ausgestorben ist nach ein bischen Spielzeit.
    hört sich gut an

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Also beim Neustart würden natürlich keine Gebäude übertragen werden... Was wäre denn das für ein Neustart?
    (Was Zock meinte, war ein Witz, IBG... Von wegen neu aufbauen. Technisch wäre es ansonsten auch möglich Gebäude zu übertragen, aber siehe oben.)

    Aber wenn dann soviele Leute weg wären, lohnt das wohl nicht.
    bekommen wir dann die alte map ? die monsterfalle hätte ich nämlich noch gerne auf youtube gestellt

  5. #20
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Wenn Neustart heißt, dass alle Bauten gelöscht werden, dann NEIN.

    Ich hatte neulich mal vorgeschlagen, für den Fall der Neugenerierung der Landschaft, die alten Bauten in einem Quadranten der Map als "Museum" zusammenzuschieben.

    Vorteil: Nichts geht verloren

    Nachteil: Es wird Kanten in der Landschaft geben.
    Nachteil: Jemand muss sich die Arbeit machen, und die Chunks manuell kopieren, nachdem jeder Hausbesitzer ihm die Koordinaten aufgeschrieben hat.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  6. #21
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    ich würde mich einem Neustart auch anschließen.
    Mods wären mir eigentlich egal ob ja oder nein, hab aber mal für ohne Mods gestimmt.

    Was mir viel wichtiger wäre, wäre ein Konzept das nicht alle Spieler wie die Armeisen ausschwärmen um ihre Gebiete abzustecken.

    Zum Beispiel könnte man für die ersten 4 Wochen die Auflage machen am Spawn eine riesige unterirdische Stadt zu bauen, mit riesigen Höhlen ala Khazad-Dum mit unterirdischen Brücken und Häusern usw.

    Oder ein anderes Konzept wo der spawn nicht so ausgestorben ist nach ein bischen Spielzeit.
    Naja, ich denke Leute zwingen an etwas mitzubauen, was sie vielleicht nicht wollen, ist ne schlechte Idee.
    Außerdem: Höhlen bauen ist immer extremer Aufwand. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich sage, das lohnt nicht, vom Ergebnis her. All die Buddelarbeit...
    Aber Spawn allgemein mehr beleben, wäre ne Idee, ja. Könnte auch sein, dass ich den Spawn auf dem alten Server mal was überarbeite. Zeit würde es langsam mal wieder.
    Zitat Zitat von ICH_BIN_GOTT Beitrag anzeigen
    bekommen wir dann die alte map ? die monsterfalle hätte ich nämlich noch gerne auf youtube gestellt
    Naja, ich sehe aktuell den Neustart nicht kommen, vor allem nach den Reaktionen hier im Thread nicht.
    Aber falls es mal einen geben sollte, schätze ich, das sollte machbar sein. Mir fällt zumindest kein Grund ein, wieso nicht.
    Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
    Wenn Neustart heißt, dass alle Bauten gelöscht werden, dann NEIN.

    Ich hatte neulich mal vorgeschlagen, für den Fall der Neugenerierung der Landschaft, die alten Bauten in einem Quadranten der Map als "Museum" zusammenzuschieben.

    Vorteil: Nichts geht verloren

    Nachteil: Es wird Kanten in der Landschaft geben.
    Nachteil: Jemand muss sich die Arbeit machen, und die Chunks manuell kopieren, nachdem jeder Hausbesitzer ihm die Koordinaten aufgeschrieben hat.
    Naja, Museum ginge nur dann, wenn die Bereiche dann auch "schreibgeschützt" wären, so dass man sich da nicht all die Rohstoffe simpel holt. Und ich glaube, die Leute die hier was gegen den Neustart haben, wollen ihre Gebäude weiter benutzen, und nicht ab und zu mal angucken.
    Ist ne interessante Idee, aber vermutlich keine Lösung.

  7. #22
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Wieso ist Schreibschutz nötig? Wer im Museum grieft, kriegt aufn Deckel, ganz einfach. Gibt ja vielleicht noch Bauten, die erweitert/zuende gebaut werden wollen.

    Ich seh nicht so ganz, wieso es ein Problem sein sollte, Rohstoffe aus den Museumschunks zu nehmen. (Vorrausgesetzt, sie gehören einem!) Damit macht man sich ja nur das eigene Spiel kaputt und die eigenen Gebäude.

    ---

    Eine andere Idee:
    Falls ihr tatsächlich neustartet, begrenzt das Gebiet am Anfang einfach mal ganz eng. So +/- 500 Blocks von der Mitte aus. Dann wird zwar niemandem vorgeschrieben, was er zu bauen hat, aber die die zusammen bauen wollen, tun dies dann am Spawn. Erst wenn die Ressourcen zur Neige gehen wird der Radius schrittweise erweitert. Ich bin der Meinung, dass es interessanter wird, wenn man sich am Anfang mal ein wenig auf die Füße tritt.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Engelmacher
    Registriert seit
    01.12.10
    Beiträge
    72
    Eine andere Möglichkeit wäre vll den Spawn auf dem Aktuellen SErver zu verlegen.
    Dort entstände ein neues Gebiet, quasi ein Neuanfang. Nur mit der Tatsache, dass die Bauten, ROhstoffe etc. nicht verloren gehen. Vll wäre es über einen Mod auch möglich zwischen den beiden Spawns zu wählen.

    Das Neue Gebiet sollte dann aber auch vollkommen aktuell sein, also der V1.7 entsprechen. Quasi ein grosses Gebiet löschen und neu generieren. Natürlich sollte man dann auch einige Regeln aufstellen, sonst haben wir innerhalb einer woche wieder überall Mauern und Schilde mit "MEINS MEINS MEINS!"

  9. #24
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Die Idee gefällt mir sogar noch besser.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Zu den Ideen, die hier genannt wurden... und sorry, wenn ich da sehr negativ bin.

    Ein Museum würde im Falle eines Neustarts für mich persönlich gar keinen Unterschied machen. Ich will meinen Hafen nicht irgendwo stehen haben und vergammeln lassen... wenn ich in MC bin, "lebe" ich dort, es ist meine Basis, und wie gesagt, alles geht von da ab. Bahnhöfe sind mir ebenso wichtig wie der Rest.


    Was Beschränkungen und Bauvorlagen angeht... äh, dann lieber SP oder ein Spiel mit Grafik und Kampagne? MC lebt davon, das du machen kannst, was du willst, wo du willst. Mit Vorlage bauen ist eine Beschränkung dieser Freiheit, die ich schon nervend genug finde, wenn ich mir die Vorlage selbst auferlege ("ich will jetzt ein Schiff aus Zeit XY bauen, also muss der Mast soundsoviel Abstand zu dem andern haben" oder "Material XY passt in HerrderRinge-Thematik nicht rein, kann ich also nicht benutzen"). Wenn der Server solche Vorlagen setzen würde, wäre ich nicht bereit das zu akzeptieren, und ich denke, vielen ginge es genauso.


    Gegen ein Umlegen des Spawns spricht der sehr aufwendige HBF. Ich gebe dazu mal zu bedenken, dass die Spawnzone eigentlich noch recht leer ist. Das passen noch etliche Gebäude hin. Das wäre vielleicht auch mal eine Möglichkeit, wenn man das Gebiet um Spawn und HBF bebaut, mit Strassen und Licht verbindet usw...

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    Ich möchte hier noch ganz kurz eine andere Idee einwerfen.. Wir terraformen einfach alle Gebiete die bis jetzt noch nicht bewohnt sind.. so bleiben die alten gebiete erhalten

    Ausarbeitung zu diesem kranken Einfall liefere ich morgen..
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

  12. #27
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Den Einwurf von Para finde ich gut und wenn möglich würde ich auch gerne dabei helfen. Ich kenn zumindest bei uns da unten ein paar Ecken die man terraformen könnte^^
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •