Umfrageergebnis anzeigen: Neustart mit/ohne Mods?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, Neustart! Und bitte auch mit Mods.

    12 44,44%
  • Ja, Neustart! Aber ohne Mods!

    2 7,41%
  • Nein, kein Neustart!

    13 48,15%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Neustart? / mit Mods?

  1. #1
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818

    Neustart? / mit Mods?

    Keine "offizielle" Umfrage von den Moderatoren, einfach nur ich als Spieler, den das grade mal interessieren würde.
    Ich muss sagen, der Gedanke reizt mich doch.

    Was die Mods angeht: Da müsste man natürlich gucken. Siehe der andere Thread. Geht mir nur grundsätzlich darum, vielleicht doch ein paar zusätzliche Sachen einzubauen.

    Edit: Natürlich nur Leute abstimmen, die auch auf dem Server spielen...

    Edit: Ein noch vielleicht recht interessanter Punkt, bzw mich interessiert der auf jeden Fall: Man könnte beim Neustart eine Karte selber erstellen, und nicht einfach eine zufällig nehmen. Wo es dann spezielle Areale gibt, z.b. schwebende Inseln, Gegenden wo die Luft schon bei y=30 anfängt (höhere Bauten möglich), größere Meere, allgemein die wildesten Sachen!

  2. #2
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Neustart: ja Mods: bedingt ja

    Aber wenn dann Neustart nur wenn die alte Karte bleibt. Weil ich grade erst angefangen habe, mein Adventure zu bauen.
    Oder wir machens so, das einzelne Bauten übernommen werden (falls das irgentwie möglich ist)

    Und das mit der neuerstellten Karte hört sich auch super interessant an. So können wir von Anfang an ein Gebiet für die Stadt (am besten um den Spawn rum) festlegen.

    Mods freilich nur welche, die nicht drastisch in die Mechanik eingreifen.

    Erste Gedanken von mir
    My side ain't chosen. My side was given.

  3. #3
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Ich spiele zwar nicht aber ein Neustart würde vielleicht auch neue Spieler anlocken (zum Beispiel mich? ;P)? Ist aber natürlich immer unfein für jene die viel bebaut haben, allerdings denke ich das es sowieso irgendwann einen Neustart geben müsste, weil mit 1.8 Notch ja das Adventures-Pack dazuhauen wird und das die Welterstellung, besonders die Höhlen, ja verändern würde.

    Ich spiele zwar ohne Mods, hörte aber das dies alles nicht so 'einfach' ist. Frage mich ob es da nicht eigentlich sinnvoller wäre bis zum vollen Release zu warten, bis auch die Mod-API fertiggestellt ist.


    Nun ja, eine externe Meinung. Vielleicht sollte ich doch mal vorbeischauen - unabhängig was hier bei herauskommt? Hm...
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  4. #4
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Erste Meinungen!

    Wichtiger Hinweis, nochmal:
    Die Umfrage entscheidet nichts! Es ist nicht so, dass es einen Neustart gibt, wenn die Mehrheit in diesem Thread das so will!
    Das ist z.b. überhaupt nicht mit Para/Polly/den Eldern abgesprochen, sondern interessiert einfach mich, als Spieler.

  5. #5
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Wenn ich Moria behalten darf, dann können wir neuladen.
    Sollte dies nicht möglich sein, werde ich wohl aufhören. Diese riesige Höhle ist jetzt gerade fertig und 10000 * n Steine gekloppt, da wäre ein Neuanfang undenkbar für mich und vermutlich auch für die anderen Baumeister Morias.
    Ich gehe auch davon aus, dass andere Spieler ihre Bauten nicht einfach verlieren wollen...von daher sollte für dieses Problem eine faire Lösung gefunden werden, sollte es zu einem Neustart kommen.

    Edit: Das soll keine Provokation oder Aggression darstellen, sondern meine erste Meinung, die sich unter Umständen auch verändern kann.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Engelmacher
    Registriert seit
    01.12.10
    Beiträge
    72
    Ich fände einen Neustart grundsätzlich interessant. Wäre zwar schade um New Rapture, aber es hat seinen Reitz. Allerdings sollte es mit nem Neustart auch Andere Änderungen geben. Etwas mehr PvP, mehr Mosnter etc, so das eine Festung auch wirklich einen Sinn hat.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Bei mir ist es glasklar: bei einem Neustart bin ich vom Server weg. Mir geht es in MC um meine Bauten, und das, was ich in der Zeit gesammelt habe.
    Alles, was ich in Zukunft bauen will, hängt von dem ab, was ich jetzt habe (wachsendes Netzwerk). Motivation zum Neubau dieser Dinge fehlt völlig.

  8. #8
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.358
    Zitat Zitat von Narsil Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es glasklar: bei einem Neustart bin ich vom Server weg. Mir geht es in MC um meine Bauten, und das, was ich in der Zeit gesammelt habe.
    Alles, was ich in Zukunft bauen will, hängt von dem ab, was ich jetzt habe (wachsendes Netzwerk). Motivation zum Neubau dieser Dinge fehlt völlig.
    /sig Ich wär dann auch weg.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #9
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    Also ich bin im moment auch dafür keinen Neustart zu machen!

    Jetzt kommt das aber, wenn mit 1.8 dann viele Bugs äh ich meine Features eingebaut sind die das Spiel um vieles erweitern, was dann eine neugenerierte Karte vorraussetzt dann würde ich einen Neustart befürworten!

    Btw in der Aktuell Gamestar gibt es einen Mod für MC der ganze Dörfer erschafft in dennen es NPC gibt mit dennen man Handeln kann, wenn man dies häufig tut wächst das Dorf und es sollen NPC zwischen den Dörfern wandern, also es entsteht eine lebendige Welt, finde ich ziemlich cool! Nur mal so am Rande.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    65
    man müsste vor der abstimmung noch wissen ob bauten übertragen werden oder nicht falls ja dann wäre die mehrheit sicherlich dafür
    mfg IBG

  11. #11
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Alle Bauten können übertragen werden.

    Achtung Spoiler:
    Block für Block.



    mit einem spannendem Mod (das mit den NPCs hört sich sehr geil an) und noch besser erweitertem pvp würde ich vielleicht auch mal wieder vorbei schauen
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    65
    dann ist ja für mich alles klar neustart + neue mods + alte bauten
    PS: danke für die schnelle antwort

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Engelmacher Beitrag anzeigen
    Ich fände einen Neustart grundsätzlich interessant. Wäre zwar schade um New Rapture, aber es hat seinen Reitz. Allerdings sollte es mit nem Neustart auch Andere Änderungen geben. Etwas mehr PvP, mehr Mosnter etc, so das eine Festung auch wirklich einen Sinn hat.
    wenn du mehr monster willst dann musst du nur meine monsterfalle besuchen da sind 200 monster

  14. #14
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Ich bin ganz klar gegen einen Neustart.
    Sollte es zu einem Neustart kommen wäre ich weg. (Außnahme bestätigt die Regel und wird später in diesem Post erläutert)

    Es steht ja noch im Raum ob Skydimensions und des annere dingens da überhaupt nen Neustart brauchen, ich meine gelesen zu haben das bislang noch im Raum steht ob die sich ähnlich verhalten wie der Nether oder eben nicht. Diese Gebiete also erst mit Hilfsmitteln betreten werden können und diese dann ihre eigenen Ebenen dastellen.

    Wenn dem so ist dann wäre der Neustart nicht nötig.
    Wenn dem nicht so ist will ich mir die ganze Arbeit mit meiner Festung nicht nochmal machen, also entweder mit den (schönen und gewünschten... Im zweifelsfall kann man die Minecardstrecken und so weiter ja neu anlegen) alten Bauten oder ohne mich, auch wenn ich eigentlich sehr gerne auf dem Server bin...
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Ich hätte generell nichts dagegen, meine Tempel nochmal von Grund auf neu zu bauen (und diesmal noch größer und prächtiger), was mich allerdings abschreckt, ist das ewige Gebuddel, um wieder halbwegs volle Materialkisten zu bekommen...

    Was Mods anbelangt... so finde ich das was wir derzeit haben völlig ausreichend. Aber ich lasse mich da gern überzeugen - im konkreten Fall dann.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •