Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mehr Mitglieder, auch international?!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352

    Mehr Mitglieder, auch international?!

    Mit Helm_Hammerhand (Däne) und ONeill76 (Franzose)haben wir zur Zeit mindestens 2 (vielleicht auch mehr, wäre mir aber unbekannt )Mitglieder auf dem Server, die nicht aus dem deutschsprachigen Raum kommen.

    Beide sind nie negativ aufgefallen, und haben aktiv auf dem Server gebuddelt usw... (Helm und ich sind ja Baupartner bei fast allen Projekten, Oneill hat ein mittlerweile sehr sehenswertes Hotel hinter Pandora).

    Also hierzu mein Anliegen, und dazu eine Grundsatzfrage.

    2 Freunde von Oneill würden auch gerne auf dem Server spielen, einer davon hat sich MC überhaupt erst gekauft, nachdem er als Gast auf Erkundung durch unsere Welt gestromert ist. Übrigens hängen die meist auf ihrem TS rum, werden also den Chat nicht mit euch fremden französischen Schriftzeichen zumüllen
    Ich denke, es spricht nichts dagegen, und von Modseite gab es bisher auch keine definitiven Einwände. Also, Meinungen gefragt...

    Und generell: soll er Server allgemein offener werden für Spieler, die nicht Deutsch sprechen? Ich habe da niemanden im Blick, und habe auch keine Ahnung, ob noch so jemand Interesse hätte... sollte aber vielleicht mal geklärt werden.

    Meine kurze persönliche Meinung dazu: ich würde es begrüssen, wenn mehr Leute von... woher auch immer... mitspielen würden, denn rein X-sprachige Zonen scheinen mir im Internet des 21. Jahrhunderts doch etwas ... merkwürdig

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.11
    Beiträge
    126
    Also ich bin dafür das wir auch internationale LEute dazuholen.
    Aber diese sollten dann mindestens Englisch können.
    So kann ich auch MEIN Englisch verbessern <:

  3. #3
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Wie schonmal gesagt bin ich dafür.
    Mehr Spieler = mehr Aktivität.

    Vorraussetzung ist jedoch, das sie wenigstens etwas Englisch sprechen können, damit man kommunizieren kann, falls ein Problem aufkommt.


    Einziges Problem ist vll, die Integration in die Community. Helm schreibt ja manchmal auch mit uns anderen im Chat, aber von Oneill höre ich fast nie etwas. Zumindest manchmal könnten sie sich mit uns unterhalten.
    My side ain't chosen. My side was given.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Bei Helm sollte es auch nie ein Problem sein, denn er kann fehlerfreies Englisch...
    was leider bei Oneill nicht der Fall ist (d.h., er würde schon *etwas* können, in Notfällen )...

  5. #5
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Ich habe ansich auch nichts dagegen. Solange die Regeln klar sind, und man sich verständigen kann, ist das von mir aus iO.
    Wäre schön, wenn die sich auch allgemein beteiligen, aber muss natürlich nicht, machen ja auch sonst viele nicht.

  6. #6
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    Ich hab da nichts dagegen, solange man sich verständigen kann, also ein wenig englisch spricht.

    Btw dann müsste man die Server Regeln auch noch auf englisch übersetzen
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von BlackJoker89 Beitrag anzeigen
    Btw dann müsste man die Server Regeln auch noch auf englisch übersetzen
    In dem Fall, der jetzt vorliegt, ist das kaum notwendig. Wie gesagt, Freunde von Oneill, der die Regeln von mir kennt. Er kann sie also weitergeben

    Aber sollten Andere noch joinen wollen, wäre es sinnvoll.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von Narsil Beitrag anzeigen
    In dem Fall, der jetzt vorliegt, ist das kaum notwendig. Wie gesagt, Freunde von Oneill, der die Regeln von mir kennt. Er kann sie also weitergeben

    Aber sollten Andere noch joinen wollen, wäre es sinnvoll.
    /sign und hiermit delegiere ich die Aufgabe des Übersetzten in dem Fall an dich Narsil
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von Paranoid2k Beitrag anzeigen
    /sign und hiermit delegiere ich die Aufgabe des Übersetzten in dem Fall an dich Narsil

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •