Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 89

Thema: Mal wieder Fernseher...

  1. #46
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wie bedient man die denn, Erik?

    Als Anhänger von Ambilight ist Philips für mich alternativlos!
    Guckst du: http://www.samsung.com/de/entdecken/...u-steuern-ist/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    die klappt man auf und dahinter ist ein richtiges Bedienfeld
    Ähmmm... Nein

  2. #47
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Das überzeugt mich nicht. Ich wische also über "123" und kann dann mittels Steuerkreuz die Ziffern eintippern, um umzuschalten?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #48
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Das überzeugt mich nicht. Ich wische also über "123" und kann dann mittels Steuerkreuz die Ziffern eintippern, um umzuschalten?
    Nein, du drückst 123 und wählst dann über das Steuerkreuz die Ziffern zum Umschalten.
    Oder du drückst die Micro-Taste und sagst: "Programm 1" und der Fernseher schaltet auf ARD um

    Edith meint, dass sie es gerade ausgetestet hat. Wenn sie nur "2" sagt schaltet das Teil automatisch auf ZDF um

  4. #49
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Genau das meinte ich doch
    Klingt jedenfalls deutlich aufwendiger, als einfach "2" und "0" zu drücken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #50
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Aber warum sollte man "2" oder "0" drücken?

    Man drückt doch ein mal auf Power und dann solange auf "CH+" bis man eingeschlafen ist.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #51
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    nun macht mir den Neukauf nicht wieder madig. Bin so froh, dass ich mich gerade überwunden habe, einen neuen TV zu kaufen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #52
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Hast schon zugeschlagen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #53
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    morgen, wollte erst mal schauen, ob der Händler um die Auge das Gerät auch zu einem vernünftigen Preis hat. Dann gönne ich ihm den Umsatz.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #54
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Aber warum sollte man "2" oder "0" drücken?

    Man drückt doch ein mal auf Power und dann solange auf "CH+" bis man eingeschlafen ist.
    Genau! Und für Leute wie dich und Goethe sind extra die Tasten für die Sender rauf/runter und Lautstärke so ausgebildet, dass auch ihr das bedienen könnt
    @Dieter: Keine Panik, wie gesagt: Sogar ich komme damit inzwischen zurecht

  10. #55
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    @RE: Ok. Da ich der Fernbedienung auch skeptisch gegenüber stehe wollte ich mal hören, ob es auch andere Meinungen gibt.

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    nun macht mir den Neukauf nicht wieder madig. Bin so froh, dass ich mich gerade überwunden habe, einen neuen TV zu kaufen
    Falls die Fernbedienung nervt kannst du für diese Samsung-Fernseher im Internet auch noch eine andere kaufen. Die hat dann die üblichen Ziffertasten, etc.

    Die Smart-TV-Welt ist so verrückt, dass du mit der anderen Fernbedienung dann auch Sendungen auf einen USB-Stick aufnehmen kannst, was anderenfalls gar nicht möglich ist, weil sie die Funktion in der Software deaktiviert haben
    (D.h. die FB muss erst irgend einen Code an den Fernseher senden, damit das frei geschaltet wird.)

    Frei nach dem Motto, dass sich der Kunde dann nicht darüber beschweren kann, dass die Funktion nur schlecht implementiert ist. Sie ist ja offiziell nicht dabei

  11. #56
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    @RE: Ok. Da ich der Fernbedienung auch skeptisch gegenüber stehe wollte ich mal hören, ob es auch andere Meinungen gibt.

    Falls die Fernbedienung nervt kannst du für diese Samsung-Fernseher im Internet auch noch eine andere kaufen. Die hat dann die üblichen Ziffertasten, etc.

    Die Smart-TV-Welt ist so verrückt, dass du mit der anderen Fernbedienung dann auch Sendungen auf einen USB-Stick aufnehmen kannst, was anderenfalls gar nicht möglich ist, weil sie die Funktion in der Software deaktiviert haben
    (D.h. die FB muss erst irgend einen Code an den Fernseher senden, damit das frei geschaltet wird.)

    Frei nach dem Motto, dass sich der Kunde dann nicht darüber beschweren kann, dass die Funktion nur schlecht implementiert ist. Sie ist ja offiziell nicht dabei
    Das Problem hab ich nicht wirklich, da ich ja noch den Sky Receiver mit Festplatte dranhängen hab. Und ich glaube auch nicht wirklich, dass Goethe irgendwas auf einen USB-Stick aufzeichnen will

  12. #57
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Erik kennt mich sehr gut


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #58
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Erik kennt mich sehr gut
    Das wird diese Fernbedienung auf die Probe stellen

  14. #59
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    @RE: Ok. Da ich der Fernbedienung auch skeptisch gegenüber stehe wollte ich mal hören, ob es auch andere Meinungen gibt.
    Weiß nicht, ob ich noch eine Meinung dazu haben kann. Wir haben hier im Haushalt auch erst vor einer Weile neuen Samsung-Fernseher mit dieser Fernbedienung angeschafft. Am Anfang habe ich sie mir aus Interesse angetan und fand sie auch gut, aber da wir noch altmodische Fernbedienungen des vorangegangenen Samsung-Fernsehers haben, verstaubt sie nur noch. Alte Gewohnheiten wird man nicht los.

  15. #60
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    na toll, jetzt habe ich den Fernseher bei Conrad bestellt, aber keine Bestätigung erhalten, da genau dann irgendein Popup angezeigt werden wollte. In welchem Jahrhundert leben wir denn

    Jetzt muss ich warten, ob mein Kreditkartenkonto belastet wird. nicht dass ich noch zwei Geräte bestelle. Und das Konto kann ich erst am Freitag prüfen, da ich mal wieder unterwegs bin. Emoticon: narr

    alles verrückt und wirr


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •