Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 89

Thema: Mal wieder Fernseher...

  1. #16
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Aus den Produktdaten kann man nicht ablesen, ob die Bildqualität gut ist.

    Beim Betrachten im Laden ist sollte man darauf achten, ob das Bild von schräg unten betrachtet stark an Kontrast verliert. Wenn der Fernseher nämlich irgendwo drauf steht und man sich tief ins Sofa reinlümmelt, kann das schnell mal passieren, dass man von schräg unten auf das Bild schaut.
    Im Laden kann man leider nicht feststellen, wie das Bild bei schwacher Raumbeleuchtung wirkt. Insbesondere "Wolkenbildung" bei dunklen Szenen kann störend sein und ist im Scheinwerferlicht nicht feststellbar.

  2. #17
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Hallöchen !

    Hab nen Fernseherproblem, und reaktiviere mal diesen Thread dazu, da mir der Threadtitel am passensten erscheint.

    Eine Freundin von mir,hat sich nen Fernseher geleistet,und zwar den LG 50 LB 650 Y .Hat jemand zufällig das gleiche,oder ein ähnliches Modell?
    Das Problem ist das ordnen der Kanalliste.

    Sie hat Satellitenempfang,es wurde ganz normal ein Sendersuchlauf durchgeführt,aber die Sender sind halt danach wild durcheinander.
    Geht man in das "Kanäle ordnen" Menü,"packt" einen Sender,und will diesen verschieben,kommt folgende Fehlermeldung:
    "Ausgewählte Sendernummer kann nicht bearbeitet werden." Egal welchen Sender ich nehme,immer das gleiche.

    Hab stundenlang im Internet recherchiert,und als Ergebnis bekommen,das LG Schei..e wäre,und man die Kanallisten wirklich nicht manuell ordnen kann.Echt jetzt?
    Hab den LG Support mehrmals angerufen,und bin nicht einmal zu nem Servicemitarbeiter durchgestellt worden,sondern nur in Warteschleifen gehangen.Echt jetzt?
    Und auch sonst,konnte ich keine andere Lösung des Problems,in Erfahrung bringen.

    Hat hier jemand zufällig den gleichen,oder nen ähnlichen TV,und hat ne Problemlösung parat?

    Ist LG denn wirklich Schei..e? Kann doch nicht sein,das ein Smart TV im Jahre 2015 kein ordentliches Menü zur Kanalverwaltung hat,oder?

    Mfg
    #Fraenkforfriends: BERK128

  3. #18
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Man muss die Sendersuche für den Astra-Satelliten mit Vollständiger Suche starten. Man darf nicht die Standardliste für Astra benutzen. Dann kann man nicht sortieren.

    Die Sortierung, wenn sie denn dann geht, wird aber zu Wutanfällen führen. Am besten etwas zum Aufessen oder kaputt machen bereit halten.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #19
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Man muss die Sendersuche für den Astra-Satelliten mit Vollständiger Suche starten. Man darf nicht die Standardliste für Astra benutzen. Dann kann man nicht sortieren.

    Die Sortierung, wenn sie denn dann geht, wird aber zu Wutanfällen führen. Am besten etwas zum Aufessen oder kaputt machen bereit halten.
    Also nochmal nen Sendersuchlauf mit anderer Option durchführen,seh ich das richtig?
    Wenn mich das Mistding aufregt,häng ich echt noch nen Billigreceiver dran.Unglaublich,das man es bei LG nicht gebacken kriegt das das funktioniert.
    Dankeschön für den Tip.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  5. #20
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ich spiele mit dem Gedanken, Ende März etwa 600€ für nen Fernseher auszugeben.

    Was sagt das Forum - welches Modell sollte ich dann nehmen?

  6. #21
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Ich spiele mit dem Gedanken, Ende März etwa 600€ für nen Fernseher auszugeben.

    Was sagt das Forum - welches Modell sollte ich dann nehmen?
    Bloss keinen LG
    #Fraenkforfriends: BERK128

  7. #22
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Wieso?

  8. #23
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Hallöchen !

    Hab nen Fernseherproblem, und reaktiviere mal diesen Thread dazu, da mir der Threadtitel am passensten erscheint.

    Eine Freundin von mir,hat sich nen Fernseher geleistet,und zwar den LG 50 LB 650 Y .Hat jemand zufällig das gleiche,oder ein ähnliches Modell?
    Das Problem ist das ordnen der Kanalliste.

    Sie hat Satellitenempfang,es wurde ganz normal ein Sendersuchlauf durchgeführt,aber die Sender sind halt danach wild durcheinander.
    Geht man in das "Kanäle ordnen" Menü,"packt" einen Sender,und will diesen verschieben,kommt folgende Fehlermeldung:
    "Ausgewählte Sendernummer kann nicht bearbeitet werden." Egal welchen Sender ich nehme,immer das gleiche.

    Hab stundenlang im Internet recherchiert,und als Ergebnis bekommen,das LG Schei..e wäre,und man die Kanallisten wirklich nicht manuell ordnen kann.Echt jetzt?
    Hab den LG Support mehrmals angerufen,und bin nicht einmal zu nem Servicemitarbeiter durchgestellt worden,sondern nur in Warteschleifen gehangen.Echt jetzt?
    Und auch sonst,konnte ich keine andere Lösung des Problems,in Erfahrung bringen.

    Hat hier jemand zufällig den gleichen,oder nen ähnlichen TV,und hat ne Problemlösung parat?

    Ist LG denn wirklich Schei..e? Kann doch nicht sein,das ein Smart TV im Jahre 2015 kein ordentliches Menü zur Kanalverwaltung hat,oder?

    Mfg
    Deswegen.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  9. #24
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.030
    Ich bin ja ziemlich glücklich mit meinem Samsung Fernseher, so wie es momentan aussieht würde ich mir jederzeit wieder einen kaufen.

  10. #25
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ziemlich glücklich mit meinem Samsung Fernseher, so wie es momentan aussieht würde ich mir jederzeit wieder einen kaufen.
    Mein Samsung ist jetzt 4 Jahre alt,und der ist bis jetzt komplett ohne Zicken gewesen.Also mir kommt auch nix anderes mehr ins Haus.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  11. #26
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Also nochmal nen Sendersuchlauf mit anderer Option durchführen,seh ich das richtig?
    Wenn mich das Mistding aufregt,häng ich echt noch nen Billigreceiver dran.Unglaublich,das man es bei LG nicht gebacken kriegt das das funktioniert.
    Dankeschön für den Tip.
    Die Standardliste kann man doch nie sortieren. Gibt es keine Favoritenliste oder sowas? Also die Möglichkeit eine zweite Liste zu erstellen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #27
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Mein Samsung ist jetzt 4 Jahre alt,und der ist bis jetzt komplett ohne Zicken gewesen.Also mir kommt auch nix anderes mehr ins Haus.
    Ich sehe da nicht auch nur den Anflug von Qualität. Aber bei jedem Hersteller ist wirklich alles Mist und schlecht. Ich selbst mache einen Bogen um diese Gerätegattung. Bei Bekannten und Verwandten habe ich in den letzten Monat schon viele neue Fernseher gesehen und wurde gebeten, die Sender zu sortieren (dann mit USB-Export und Texteditor), das Gerät ins Netzwerk zu bringen usw.

    Samsung, Panasonic, LG, Samsung: Alles eine Frechheit, so etwas dem Kunden anzudrehen. Die neuen LG-Fernseher haben ein paar neue, frische Ideen bei der Bedienung. Aber dafür ist die UI so träge, dass es schon wieder keinen Spaß macht.

    Das beste Feature bei Samsung ist ja, dass sie Werbung beim Abspielen von Videodateien einblenden. Selbst zwar noch nicht gesehen, aber hier: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-13422351.html
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #28
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Gibt es denn überhaupt eine empfehlenswerte Marke?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #29
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Naja, ich werde den Fernseher als großen Monitor für den Sky-Receiver und den Chromecast verwenden...

  15. #30
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Dann ist nur die Bildqualität interessant.
    Da tun sich die Geräte nicht viel. Es gibt ja nur Samsung, Sharp und LG-Panels, die am Ende verbaut sind.

    Da ich davon ausgehe, dass Samsung nur Samsung-Panels verbaut, wird man dort nur die "billige" Rahmenbeleuchtung haben. In der Praxis sieht man da heute aber wohl auch keinen Unterschied mehr.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •