Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 89

Thema: Mal wieder Fernseher...

  1. #1
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384

    Mal wieder Fernseher...

    Nachdem ja Lutz kürzlich ein Monstergerät mit 150 cm Bildschirmdiagonale gesucht hat, bin ich etwas bescheidener:

    Ich such ein Gerät mit ca. 100cm Diagonale. eher LCD als Plasma, 3D muss nicht sein.
    Wichtig wäre mir gutes Bild (besonders auch bei Sportübertragungen=hohe Frequenz und schnelle Akrualisierung) und ein einigermassen vernünftiger Sound. Internetanschluss interessiert mich nicht, dafür hab ich ein bis zwei oder drei Rechner/Laptops hier rumstehen...

    Antennenanschluss erfolgt über Satellit, HD Receiver wäre auch vorhanden...

    Hat irgendjemand eine Empfehlung zwischen 0 und 1000 Euro?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Ich hab mir den hier zugelegt. Ein sehr guter Fernseher mit all den Attributen, die auch du für wichtig betrachtest. Nur der Sound ist verbesserungswürdig, das ist bei den Konkurrenzprodukten aber auch nicht anders. Ich guck viel Livesport, das Motionflow von Sony liefert da sehr gute Ergebnisse im Vergleich zur Konkurrrenz. Das Teil hat aber einige eigentlich für dich überflüssige features wie C+ Schacht (für payTV ohne lästigen Zusatzreceiver) oder Tripletuner, zusätzlich für Kabel. Da das Gerät aber momentan zu diesem Wahnsinnspreis verschleudert wird, weiß ich nicht, ob du das ohne billiger findest.

  3. #3
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    und ein einigermassen vernünftiger Sound.
    Gute Lautsprecher benötigen eine gewisse Tiefe. Das kannst du bei flachen Fernsehern vergessen. Der Ton von den Dingern ist leider immer ziemlich blechern.

    Ich habe einen Phillips. Das Bild ist super und die Umschaltzeiten sind auch bei HD-Kanälen ziemlich fix. Dazu ist der Stromverbrauch sehr gering und es sind alle möglichen Tuner schon eingebaut (DVB-T, -S, -C und analog).
    Aber dieser Fernseher krankt wie wohl alle aktuellen Phillips-Fernseher an dieser grauenhaften Fernbedienung und der umständlichen Menüführung.
    Zum Fernsehen und Zocken kann ich den Fernseher weiterempfehlen. Aber bevor du die einen Phillips kaufst, solltest du auf jeden Fall mal im örtlichen Handel vorbeischauen und mit der Fernbedienung an einem beliebigen Modell herumspielen. Wenn du danach nicht das Verlangen hast, die Fernbedienung in den Fernseher zu schmeißen, kannst du das Teil in die engere Wahl nehmen.

  4. #4
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Gute Lautsprecher benötigen eine gewisse Tiefe. Das kannst du bei flachen Fernsehern vergessen. Der Ton von den Dingern ist leider immer ziemlich blechern.

    Ich habe einen Phillips. Das Bild ist super und die Umschaltzeiten sind auch bei HD-Kanälen ziemlich fix. Dazu ist der Stromverbrauch sehr gering und es sind alle möglichen Tuner schon eingebaut (DVB-T, -S, -C und analog).
    Aber dieser Fernseher krankt wie wohl alle aktuellen Phillips-Fernseher an dieser grauenhaften Fernbedienung und der umständlichen Menüführung.
    Zum Fernsehen und Zocken kann ich den Fernseher weiterempfehlen. Aber bevor du die einen Phillips kaufst, solltest du auf jeden Fall mal im örtlichen Handel vorbeischauen und mit der Fernbedienung an einem beliebigen Modell herumspielen. Wenn du danach nicht das Verlangen hast, die Fernbedienung in den Fernseher zu schmeißen, kannst du das Teil in die engere Wahl nehmen.
    Hier kann ich zu 100% zustimmen. Sehr guter Fernseher, der Sound ist für einen Flach-TV OK, die Fernbedienung ist jedoch stark verbesserungsbedürftig.
    Money can't buy my love!

  5. #5
    Beobachter Avatar von seneca
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    126
    Das mit der Fernbedienung macht mich stutzig. Ich habe einen älteren Philips, bei dem mir die FB eigentlich recht gut gefällt (die Alu-Oberfläche wirkt sehr edel und die Bedienbarkeit ist auch ok). Haben die das so sehr verschlimmbessert?

    Meine sieht so aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung.

  6. #6
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Ja, die haben das Design leider völlig verändert. Die sehen jetzt so aus:



    Problem Nr. 1 sind die zwei Ringe um den OK-Knopf. Man drückt gerne mal auf dem falschen Ring oder auf beide gleichzeitig.
    Problem Nr. 2 ist die Form der FB. Die untersten beiden Zeilen (die Zahlen ab 7) kann man nicht bequem einhändig bedienen, weil einem dabei die Fernbedienung aus der Hand flutscht.

  7. #7
    Beobachter Avatar von seneca
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    126
    Bäh -

    Die sieht ja fürchterlich aus. Da ich in diesem Jahr (wahrscheinlich eher im Weihnachtsgeschäft) einen zusätzlichen Fernseher kaufen will (ich bleib aber bei Philips), wird da wohl auch eine bessere FB mit auf der Liste stehen (eine Harmony, oder sowas...).
    Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung.

  8. #8
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Problem Nr. 1 sind die zwei Ringe um den OK-Knopf. Man drückt gerne mal auf dem falschen Ring oder auf beide gleichzeitig.


    Außerdem: Videotext ist nicht per Direktwahl erreichbar...

    Zitat Zitat von seneca Beitrag anzeigen
    Bäh -

    Die sieht ja fürchterlich aus. Da ich in diesem Jahr (wahrscheinlich eher im Weihnachtsgeschäft) einen zusätzlichen Fernseher kaufen will (ich bleib aber bei Philips), wird da wohl auch eine bessere FB mit auf der Liste stehen (eine Harmony, oder sowas...).
    Harmony = Gute Wahl und das Geld auf jeden Fall wert!

    Edit: Die silberne Fernbedienung von weiter oben gibts in der Form weiterhin. Allerdings nur in Verbindung mit Blu-Ray-Systemen wie diesem hier und nicht mit Fernsehern der neuesten Generation.
    Money can't buy my love!

  9. #9
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von Strahler Beitrag anzeigen
    :Außerdem: Videotext ist nicht per Direktwahl erreichbar...
    Gleiches gilt leider auch für das aktuelle Programm. Jeder billige Receiver blendet den Namen der aktuell laufenden Sendung beim Umschalten kurz ein. Aber Philips wollte ein paar Cent Lizenzkosten sparen und hat die Funktion hinter einem Menü versteckt. Irgendwann geht die Tastenkombination dafür zwar fast automatisch von der Hand, aber es ist einfach unnötig, das so einzubauen.

  10. #10
    Langschläfer Avatar von Avalon
    Registriert seit
    16.08.01
    Beiträge
    387
    Für ein gutes 3D-Bild ist erstmal ein gutes 2D-Bild nötig. Daher gehören die 3D-Geräte gerade auch beim 2D-Bild zu Besten.

    Habe letzten Frühjahr einen Bericht von Stiftung Warentest gelesen, den das einzige 3D Gerät gewonnen hat, weil das es das beste 2D-Bild hatte.
    Damals hat der Fernseher noch über 2000,- EUR gekostet, jetzt ist er deutlich billiger:

    http://www.idealo.de/preisvergleich/...0-samsung.html
    Ich habe auch schon Preise unter 1100 EUR gesehen.

    Ich empfehle sich mit einer Blu-Ray ins Fachgeschäft zu begeben und sich die auf den zur Wahl stehenden Geräten anzusehen. Idealerweise schaut man sich dann noch auf jedem Gerät ein normales nicht HD-Fernsehbild an.

    Habe allerdings die Erfahrung gemacht, daß das "Fachpersonal" da zwar manchmal bemüht aber überfordert ist.

    Bei MM hat man sich nicht bemüht und mir einfach die Fernbedienung in die Hand gedrückt, wobei eigentlich hat man nur mit dem Finger drauf gezeigt und mir das selber überlassen wollen.
    "Glücklich sind jene, die Taten vollbringen, die es wert sind, aufgezeichnet zu werden, oder Schriften verfassen, die es wert sind, gelesen zu werden." Plinius der Ältere

    Brett vorm Kopf ist kein Grundrecht

  11. #11
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ich empfehle bei Fernsehern übrigens grundsätzlich, den Receiver an eine gescheite Anlage anzuschließen, dann gibts auch gescheite Geräusche
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Zitat Zitat von Strahler Beitrag anzeigen
    Außerdem: Videotext ist nicht per Direktwahl erreichbar...


  13. #13
    Blau und Weiß Avatar von tabascosoße
    Registriert seit
    04.11.04
    Ort
    H-burg
    Beiträge
    256
    Naja, so schlimm isses nun auch wieder nich. Sind halt 2 Tasten (Erst Videotext auswählen, denn mit OK bestätigen...)

    Man gewöhnt sich recht schnell dran...

  14. #14
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Zitat Zitat von Superputze Beitrag anzeigen
    Mir ist das egal, nutze sowieso einen ext. Reciever.

    Zitat Zitat von tabascosoße Beitrag anzeigen
    Naja, so schlimm isses nun auch wieder nich. Sind halt 2 Tasten (Erst Videotext auswählen, denn mit OK bestätigen...)

    Man gewöhnt sich recht schnell dran...
    Naja, aber nur wenn die Auswahl schon auf Videotext steht. Ansonsten muss man den Videotext erst über das Steuerkreuz auswählen.
    Money can't buy my love!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Ich kaper einfach mal diesen Thread, damit ich keinen neuen aufmachen muss:

    Der Fernseher meiner Freundin ist "zu Bruch" gegangen und Ersatz muss her.
    Kriterien:
    - Mehr als 200€ sollte er nicht kosten
    - Er sollte FullHD haben (da lege ehr ich Wert drauf)
    - Er sollte nicht zu groß sein (sollte bei dem Preis auch kein Problem sein)

    Nun hab ich mich ein wenig umgeschaut und bin über den "BLAUPUNKT B23C173TCFHD" gestolpert.
    Kostenpunkt 199€, 23', FullHD und sogar LED-Technik. Leider hatte ich noch keine Zeit mir das Ding mal Live anzuschauen, ich wüsste aber gerne, ob der auf dem Papier was taugt. Ich hab zu dem Modell leider nirgendwo aussagekräftige Testberichte gesehen und bin bei dem Preis aber zu skeptisch um da "einfach mal zuzugreifen".

    Kann mir da jemand irgendwie einen Rat zu geben?
    smack smash

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •