Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: Schäden durch Blitzeinschläge

  1. #1
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818

    Schäden durch Blitzeinschläge

    So, ich habe den Eindruck der Thread ist nötig. Einige wissen worums geht, für den Rest: Wir haben das Problem, dass Blitzeinschläge in seltenen Fällen Blöcke in Brand setzen. Bei einem Bauwerk kommt das immer wieder vor, und vom Besitzer wurde der Ruf nach Schadensersatz laut. Andere Spieler fanden das unangemessen. Das Ganze ist streckenweise etwas eskaliert.

    Deswegen hier ein paar Ansagen von mir, die unter Vorbehalt erstmal so als Entscheidung werden zu sind. Der Vorbehalt ist: Para hat da nicht schon anders entschieden. Das weiß ich grade nicht, und kanns nicht nachprüfen. Wenn er bereits eine Entscheidung getroffen habe, trage ich diese mit, und das hier wird ungültig.

    Vorneweg, weil da auch die Frage aufkam: Ich betrachte die Brände durch Blitzeinschläge als Bug. In den allermeisten Fällen werden Blöcke durch Blitze nicht in Brand gesetzt. Wenn das in seltenen Situationen doch passiert, ist das wohl nicht die Regel. Auch wenn es reproduzierbar ist. Das ist aber nur meine eigene Meinung.
    Was jetzt die Frage nach Schadensersatz angeht: Nein.
    Es war bisher immer Serverpolitik, nicht für Bugs/unglücklicher Tode/Sonstige Sachen zu haften. Die passieren, und zwar allen. Es ist im zweifelsfall fairer, einfach zu sagen "Pech gehabt", als für jeden einzelnen Fall einen Ausgleich zu suchen. Denn meistens können wir auch nicht überprüfen was genau passiert ist - Betrug problemlos möglich. Es kann böses Blut schaffen, weil sich jemand unfair behandelt fühlt. Und es ist auch für die Mods einfacher, die nicht ihre komplette Minecraftzeit mit sowas verbringen wollen.
    Es wurde noch argumentiert, "dass das nicht vorher bekannt war, und man dann so nicht gebaut hätte." Stimmt wohl. Allerdings greift da wieder der obige Fall. Das Problem trifft hier wohl nicht fast alle, sondern ab und zu einen Unglücklichen (Mich hats auch schonmal erwischt.), aber auch da ist es wiederrum fairer, zu sagen "tut uns leid, das ist ein Betaspiel." Wie macht man da immer einen Ausgleich?
    Im Endeffekt ist es ein "Survival"server, und die Steine, die im Weg liegen, sind durchaus das Ziel. Auch wenn sie manchmal sehr unglücklich liegen, und frustrierend sind.

    Soviel dazu. Es tut mir leid, dass ich ingame in diesem speziellen Fall zuerst eine andere Meinung vertreten habe, aber ich denke, dass es so besser ist.
    Darüber können wir nun gerne diskutieren.
    Aber vorneweg: Wenn das so ausartet wie ingame, drücke ich den Modknopf (Für die Mods hier im Forum), und der Thread ist dann vermutlich zu.

    Edit: Wie Ingame schon vorgeschlagen, ein Glasdach darüber könnte helfen.
    Wenn keine Zeit da ist, bezahlt halt jemanden dafür? Ich denke, das Kleingeld dafür ist da.
    Geändert von Cass (28. Juni 2011 um 22:14 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Kurze Anmerkung nur:
    Der betreffende wusste schon seit etwa 2 Wochen, dass genau das passieren kann, was passiert ist. Weil es eben schon mal passiert ist. Sonst ganz cass' Meinung.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Engelmacher
    Registriert seit
    01.12.10
    Beiträge
    72
    Gewitter

    Während beider Wettererscheinungen können zusätzlich Gewitter auftreten. Es zucken dann helle Blitze vom Himmel und Donnergrollen ist zu hören. Das Lichtlevel wird auf 7 oder weniger reduziert, wodurch feindliche NPCs spawnen können. Einschlagende Blitze verursachen Feuer, diese werden aber in der Regel vom Regen gleich wieder gelöscht.
    Wenn ein Spieler von einem Blitz getroffen wird, verliert er zweieinhalb Herzen. Auch Creeper können von Blitzen getroffen werden. Diese sind dann stark aufgeladen, was dafür sorgt, dass sie bei Explosion deutlich mehr Schaden anrichten. Man erkennt getroffene Creeper an einem halbdurchsichtigen, blauen Überzug.
    http://de.minecraftwiki.net/wiki/Wetter

  4. #4
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Außer in dem unwahrscheinlichen, aber möglichen Falle, dass es blitzt und danach sofort aufhört zu regnen.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Beiträge
    19

    Mad Engelmacher hats erfasst!

    Das feuer wird durch regen gelöscht! DOCH auf netherack ist es weiterhin eine infinite fire quelle! Das haben ingame sehr viele leute nicht gerafft und deswegen ist es eskaliert! ich hoffe hier auf entschuldigungen von 4 leuten! die meine selbigen versuche mit blitzen und netherack weiterhin als bug sahen!
    es ist IMMER noch kein BUG und es wird auch nie einer werden! man kann froh sein das es keine tornados gibt! es gibt aber blitze und die fackeln wolle manchmal ab und lassen netherack infinite brennen!


    mfg grimreaper

    PS: Man sollte ignore regeln aufstellen! denn nur weil jemand nicht mit der meinung eines anderen spielers klar kommt muss er ihn net gleich ignoren und auf ihm rumhacken! Das find ich ASSOZIALl!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Ohne jetzt den aktuellen Fall zu kennen, wäre Netherrack auch meine Vermutung. Schon kurz nach dem Update, als ibg sich das erste Mal über Brandschäden an seinem Raumschiff beschwerte, hatte ich darauf spekuliert (es besteht zum Großteil aus Netherrack). Aber cass meinte damals das sei Unsinn, Blitze würden nichts anzünden.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.12.10
    Beiträge
    29
    So wie bereits gestern gesagt bleibe ich bei meiner Meinung, sage jedoch nichts mehr zu diesem Fall. Ich Finde es gut das c4ss jetzt endlich mal ein Machtwort gesprochen hat. Letztendlich ist es sein server und er kann das machen wie er will, mir kanns sowiso egal sein, ich wollte nur nem Freund nen gefallen tun. Obs jetzt viel fairer ist jemanden mit dias für sone arbeit zu überhäufen sei dahingestellt, ist jedoch meine entscheidung =). Achja ich bleib dabei das es ein Bug ist, hab noch andere dazu befragt denen ich mehr vertraue wie wild fremden die ich net kenne. Entschuldigen tu ich mich übrigens auch nicht, ich hab eine gesittete Diskussion geführt und nicht mit beileidigungen geworfen. Erst recht nicht wenn jemand behauptet netherracks seien ercheatet weil der nether ja IMMOMENT nicht funktioniert (das lustigste in der ganze diskusion). Das war meine Letzte stellungnahme dazu, weiteres anschreiben von mir bringt nichts. Desweiteren werde ich hier wie manche schon mitbekommen haben nicht mehr spielen, sondern nur ab und an mal schauen ob noch kein Waldbrand ausgebrochen ist XD. Wer auch immer jetzt das dach baut (wie es aussieht draco) wird mit dias und anderem wertvollem kram von mit bekippt XD. Der grund warum ich gehe ist zimlich einfach, yeah und ich spielen auf nem eigenen server und ab und an auf nem anderen online server auserdem ist die atmosphäre hier mitlerweile zimlich schlecht, es sind nichmehr so viele Leute on und es ist mehr wie singelplayer mit lags bugs und ohne mods. Also das wars dann.

    PS: ihr braucht nicht sagen das ding die ich geschrieben habe falsch sind, weil es MEINE Gründe sind warum ich gehe.

  8. #8
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Zitat Zitat von biblia Beitrag anzeigen
    PS: ihr braucht nicht sagen das ding die ich geschrieben habe falsch sind, weil es MEINE Gründe sind warum ich gehe.
    Aber auch DEINE Gründe können falsch sein.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  9. #9
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Aber nicht, dass ich jetzt ein Glasdach baue über ein Projekt was dann nicht zu Ende gebaut wird.

    Und wertvollen Kram brauch ich net, nur ne schaufel.
    Weil ich habe keine Lust auf ein eigenes Projekt und da helfe ich halt gerne anderen bei Ihren Projekten.
    Macht mir persöhnlich mehr Spaß.

    PS: Das Blitze Feuer auslösen können sehe ich gar net so als Bug, eher als feature, solange nicht jedes Holzhaus und Wald abbrennt.

    Edit: Baumplantage unter Erde .... check
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.12.10
    Beiträge
    29
    Wegen dem Fertig bauen musst du ibg fragen, ich hab mit dem schiff nichts zu tun, denke aber schon das er dann weiter baut.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    65
    wenn der server noch lange genug existiert werde ich bestimmt mit dem schiff fertig mach dir da mal keine sorgen. so ca die hälfte steht ja schon
    mfg IBG

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Grimreaper1123 Beitrag anzeigen
    Das feuer wird durch regen gelöscht! DOCH auf netherack ist es weiterhin eine infinite fire quelle! Das haben ingame sehr viele leute nicht gerafft und deswegen ist es eskaliert! ich hoffe hier auf entschuldigungen von 4 leuten! die meine selbigen versuche mit blitzen und netherack weiterhin als bug sahen!
    es ist IMMER noch kein BUG und es wird auch nie einer werden! man kann froh sein das es keine tornados gibt! es gibt aber blitze und die fackeln wolle manchmal ab und lassen netherack infinite brennen!


    mfg grimreaper

    PS: Man sollte ignore regeln aufstellen! denn nur weil jemand nicht mit der meinung eines anderen spielers klar kommt muss er ihn net gleich ignoren und auf ihm rumhacken! Das find ich ASSOZIALl!
    tja grimreaper da hast du nun pech gehabt wer sich so wie du in einer ich nen es mal bau/spiele gemeinschaft verhält wird auf die igno gesetzt. was jetzt noch die höhe ist das du es darstellst als hätten dich 4 leute beleidigt was definitiv nicht der fall war auf entschuldigungen kannst du also lange warten.
    PS: das mit der igno muss dich ganz schön mitnehmen hast wohl angst das da noch andere folgen und das du bald mit dir alleine reden kannst (zu ignore regeln : lern du erst mal die chat regeln beleidigungen sind da nämlich verboten )
    mfg IBG

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Beiträge
    19

    tja ibg dummheit ist halt leider überall

    die entschuldigungen gingen eher ums net glauben. denn es ist nach wie vor kein bug sondern von notch so vorgesehen. in wow ist es auch kein bug das n pala sich n schild geben kann oder?
    außerdem sind deine beleidigungen die du hier schreibst etwas härter als meine. denn: **** beleidigungen SIND keine beleidigungen. 4 sternchen können dumm aber auch sexy cool und nett sein! außerdem wie ich mich verhalte? du bist total vernarrt und regst dich wegen 18 verdammten wolle so auf und jeder muss dir sofort helfen! außerdem hat para dir schon 2 mal sowie narsil gesagt dass das dein PIEP problem ist! somit ist DAS ein verstoß gegen server regeln, da du den INHABER versuchst zu umgehen! cass gehört der server nämlich keinesfalls! er ist nur admin!
    außerdem wusste ich net das es verboten ist seine meinung zu sagen. und wenn jemand wie DU es nicht kapiert wird man halt sauer... denn es scheint mir das du kein kleinkind mehr bist, auch wenn du der deutschen rechtschreibung nicht iemmr mächtig bist... siehe puPertät etc.
    nur sich zu verziehen ist kein schritt in die richtige richtung.



    mfg grimreaper

    PS: mir ist es egal auf wessen ignore ich stehe. mich interresieren nur freunde und nicht die gesamte gemeinschaft. wenn jemand hilfe braucht und ich zeit habe tu ich was. doch minecraft ist ein spiel. nicht mein leben . somit ist es mir egal ob du net lesen kannst was ich schreibe nur musst du dann net iwen bitten dir das vorzulesen oder kannst du net lesen?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Beiträge
    19
    und iwie werde ich das gefühl nicht los das du zu wenig aufmerksamkeit im rl bekommst... kann am namen liegen der unangebracht ist weil soetwas gotteslästerung und evtl. auch ketzerei ist... aber hey =) gibt immer leute die ein ads haben

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.12.10
    Beiträge
    29
    hmm hier gehts ja immer noch heis her XD. Ich hab übrigens schwaches adhs, danke für die Blumen. Seit wann ist Gotteslästerung und Ketzerei was schlechtes?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •