Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 342

Thema: Kartenwünsche

  1. #76
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Find ich gut, dass du dir solche Mühe machst!
    Hab es übrigens noch hinbekommen mit den Zivs und das Szenario hat schon recht gute Formen angenommen, nur die passenden Städte immer zu finden ist verdammt schwer, auch noch zeitlich passend und so... Vor allem in den USA und Kanada, nur kleine Forts.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  2. #77
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Hmm, kann ich mir vorstellen. Ich habe ein ähnliches Problem bei meinem Szenario mit den Krimtataren: Praktisch keine Städte und trotzdem ein großes Reich. Muss mal schauen, wie ich das löse... wenigstens spielen sie ja eher eine Nebenrolle (wahrscheinlich werden sie sogar nicht spielbar).

  3. #78
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Ich bin zu unfähig dafür...

    Kann jemand bitte die StandartWeltkarte BASE tauglich machen?

  4. #79
    Assurbananipal
    Registriert seit
    25.12.08
    Beiträge
    55
    Wo muss ich die hinkopieren? Sorry für die blöde Frage aber bei mir kommt immer "Kann nicht gelesen werden"

  5. #80
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    @Yucatan: Ist die Anfrage noch aktuell? Irgendwelche Völker/Anführerwünsche?

    @SchoRegistriert: Eigentlich kannst du sie ganz normal im Eigene-Dateien-Verzeichnis in /beyond the sword/saves/world builder/ stecken. Ansonsten versuchs mal unter Programme in beyond the sword/mod/Base 4.1/PrivateMaps/.

    Bei mir geht aber eigentlich beides. Kann mir eigentlich auch gar nicht vorstellen, dass der Fehler am Verzeichnis liegt... Sicher, dass du eine Karte für die richtige BASE-Version probiert hast?

  6. #81
    Assurbananipal
    Registriert seit
    25.12.08
    Beiträge
    55
    Offensichtlich nicht :-) War auf der Suche nach ner Europa - oder Weltkarte für BASE 4.1

  7. #82
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Die von Seite 4 für 4.0 müsste eigentlich gehen, es sind halt noch ältere Versionen im Thread. Wäre ich der Threadersteller würde ich die Dinger der Übersichtlichkeit halber mal im Startpost sammeln.

  8. #83
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Genauso wie das Szenario. Also wenn möglich auch gleiche Völker, Anführer, Startposis

  9. #84
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Ok, also ganz klassisch, bevor solches Teufelszeug wie Warlords oder Beyond the Sword dazu kam . Werde dann demnächst mal schauen...

  10. #85
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Danke

  11. #86
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Gibt es nicht irgendwo ne vernünftige Weltkarte, ultragigantisch mit 27 (oder mehr) Zivs? Für 3.0 gabs glaube ich mal eine, aber die war dermaßen vollgestopft mit Ressourcen, dass das Spiel keinen Spaß gemacht hat.

  12. #87
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Gibt es irgendwo eine Übersicht über Karten, die mit 4.2 spielbar sind?
    Ozeman

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.11
    Beiträge
    78
    KLeine Anmerkung

    Erste POst wurde um eine Kartenübersicht erwidert.

  14. #89
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    "erweitert"


    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #90
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Ich fand die Karte ganz vielversprechend, die Valerius für seine Story verwendet.

    Da ich zudem immer fand, es fehlte für die neue (na inzwischen ja schon nicht mehr so) Karibik-Zivilisation noch an der geeigneten Spielwiese habe ich die mal für BASE mit eigenen Startpositionen und Ressourcen versehen.

    Startpositionen sind:

    Auf Inseln: Elisabeth (England auf den Bahamas), Ludwig XIX. (Frankreich auf Haiti), Philipp II. (Spanien auf Kuba), Moritz von Oranien (Niederlande auf Curacao), Henry Morgan (Karibik auf Jamaika), Agueybana (Karibik auf Puerto Rico)

    Auf dem Festland: Cochise in Texas, Pacal und Montezuma normal

    Um den Vorteil der Festlandstarter etwas auszugleichen, haben alle Inselstarter von Anfang an eine Galeere und Kupfer im Stadtradius. Wenn sie von der KI gespielt werden, schlagen sich die Festlandstarter allerdings trotzdem besser. Die KI kommt mit Inseln wohl einfach nicht so gut zurecht, an den Startpositionen an sich liegt es wohl nicht, mit Henry Morgan konnte ich die anderen spielend abhängen.

    Trotz dieses kleinen Balance-Problems fand ich aber, dass die Karte großen Spaß macht.

    EDIT: Noch mal den üblichen Fehler mit der maximalen Rundenzahl korrigiert...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •