Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 342

Thema: Kartenwünsche

  1. #46
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Einheitenbutton und rechte Maustaste. Für die Städte analog mit aktiviertem Städtebutton. Gar nicht schwer.
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Okey ,danke
    Und wie mache ich neue Civs rein?
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  3. #48
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Civ auswählen, Objekt auswählen, klicken?
    So kompliziert ist der Weltenbauer doch nicht...
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  4. #49
    Ghost Avatar von Soulhunter
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    1.823
    Huhu, ich wollte mal fragen, ob es von der Gigantischen Weltkarte auch eine Version gibt, die viel weniger Ressourcen enthält. Ein London mit 7 Nahrungsfeldern ist doch etwas abgehoben :/

  5. #50
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Ist wie schon oft gesagt aus Balancinggründen so gemacht.
    Du kannst die Karte mit dem Notepad öffnen und die Ressourcen zufällig verteilen lassen, dann wird's weniger.
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  6. #51
    Ghost Avatar von Soulhunter
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    1.823
    Ist mir schon klar, dass da ein Balancing dahintersteckt, aber ich sage es mal so:
    Das Balancing einer Karte mit X Ressourcen kann identisch sein mit dem Balancing einer Karte mit X/2 Ressourcen.

    Ich finde die Map sehr gut, nur finde ich auch, dass viel vom Spielgefühl verloren geht durch die sehr hohe Rate an und vorallen in Kombination mit den Massen an Ressourcen, die ich einfach nicht gewöhnt bin.

    Bei den klassischen Weltkarten (aus PBs) wird zwar die Ressourcenanzahl auch etwas erhöht und es gibt ein wenig mehr Schwemmland, aber ich finde, dass in deiner Karte (wenn sie von dir ist) diese Erhöhung einfach zu stark ist.



    Dieser Thread ist doch dazu da, Kartenwünsche zu äußern und ehe ich mich ransetze, eine so gigantische Karte zu überarbeiten, frage ich lieber, ob das nicht schon jemand vor mir gemacht hat.
    Ich will hier ja nicht dazu auffordern, die bisherige Karte zu vernichten, sondern nur eine neue auf dieser Basis zu generieren. Hier ein paar Ressourcen weg, da ein paar Schwemmländer weg und gut ist

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.11
    Beiträge
    78
    Sind die jetzigen Karten auch spielbar? Ich frag ja wegen Falkenhayn

    Beezies Map ging bspw. bei mir nicht
    Geändert von Windmondkind (22. August 2011 um 18:57 Uhr)

  8. #53
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Zitat Zitat von Windmondkind Beitrag anzeigen

    Beelzies
    Du machst das mit Absicht, oder?!?
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.11
    Beiträge
    78
    war ein versehen, ich war in eile, habs korrigiert.

  10. #55
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Das ist ein L.
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.11
    Beiträge
    78
    oh ok

    heut ist nicht mein tag

  12. #57
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Ich habe hier eine Version der großen Europakarte mit 18 civs für 4.0.

    Ich habe aber ein Problem, ich schaffe es nicht, meine Weltkarte umzuwandeln. Es kann eigentlich nicht an den Zivs liegen, ich habe schon alle möglichen Kombinationen versucht, sogar genau die selben wie auf der Europakarte (auch mit den selben Einstellungen). Bei der Europakarte hatte ich überhaupt kein Problem und ich weiß nicht, was hier vom Prinzip her anders sein soll. Alle Änderungen in BASE 4.0 betreffen doch Civs, Einheiten, Gebäude und so, oder? Es ist doch nichts an der Landschaft oder Ressourcen geändert worden? Hat irgend jemand ähnliche Probleme oder eine Ahnung, woran's liegen könnte?

    EDIT: Der Fehler tritt folgendermaßen auf: Wenn ich auf der angepassten Weltkarte mit Spieler 1 spiele, erscheint das Fenster Technologieberater, das jedoch leer ist. Sobald ich es schließe, erscheint "sie haben verloren" mit allen üblichen Folgen (zurück zum Hauptmenü). Wenn ich einen anderen Spieler nehme, stürzt das Spiel ganz ab.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Trismegistos (27. August 2011 um 20:18 Uhr)

  13. #58
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    So, ich habe mich mit etwas Abstand noch mal rangesetzt und jetzt funktionierte es plötzlich. Habe andere Leader versucht als damals und eine andere Kartenversion als Ausgangspunkt genommen, auch Patch B drauf, aber ich weiß nicht woran es liegt.

    Jedenfalls hier eine Weltkarte für 4.0 mit 18 Zivilisationen, darunter allen neuen. Sie basiert auf der Weltkarte, die momentan in den Weltkarten-PB's verwendet wird.

    Die Startpositionen sind sicher nicht ganz ausbalanciert - Tibet z.B. ist nun mal etwas karg, ich habe die Position zwar etwas aufgepeppt, wollte aber die Grenzen des Realismus nicht völlig sprengen. Auch die polynesiche Startposition ist gelinde gesagt optimistisch - aber halt mal ne Herausforderung, so was zu spielen. Kann man ja auch notfalls leicht mit dem Weltenbauer verschieben (z.B. auf die Philippinen).

    Da der Bann nun gebrochen scheint, werde ich wohl demnächst noch mal ein paar weitere Karten startklar machen.

    EDIT: Wobei die Tibeter in meinem Testspiel einen sehr explosiven Start hinlegen: Sie haben Pyramiden, Stonehenge, am meisten Städte und sind Punkteführer (von denen, die ich schon kenne). Man muss halt aus dem produktionsstarken Startland etwas machen, ehe man wegen Nahrungsarmut einbricht.

    Bei den Polynesiern ist es umgekehrt: Mit Massen an Meeresfutter und Sklaverei muss man sich bis in ein produktionsstärkeres Gebiet durchschlagen...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Trismegistos (31. August 2011 um 10:55 Uhr)

  14. #59
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Hier die Orientkarte in einer Version für 4.0, für die fühle ich mich irgendwie verantwortlich, schließlich ist es die einzige, die tatsächlich ganz und gar von mir stammt...

    Sollte man nicht übrigens mal die Karten, die eh nicht mehr funktionieren, aus der BASE-Installation entfernen? Oder sie halt durch welche ersetzen, die funktionieren?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.11
    Beiträge
    8
    @ Trismegistos

    Könntest du mir vielleicht verraten, wie man bei einem Szenario wie dem deinen (Große Weltkarte) Zivilisationen hinzufügt? Beim Weltenbauer in CIV selbst habe ich keine Funktion gefunden und habe auch probiert, die Weltenbauer-Save-Datei von diesem Szenario zu bearbeiten und habe einen Eintrag für Deutschland, Amerika und China aus "World of Base" hinzugefügt. Aber dann stürzt BASE immer beim laden der Karte ab.

    Ich hätte schon gerne mindestens diese drei Großmächte im Spiel, da ich gerne mit kleineren Zivs (Deutschland wegen der Begrenzung innerhalb Europas) versuche die raummäßig "großen" Zivs zu besiegen.

    Freue mich auf eine Antwort.

    mfg,

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •