Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 342

Thema: Kartenwünsche

  1. #31
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Die gibts noch in noch größer? Also so ne Art BASE-GEM!?
    Äh, ne ich hab' den Namen verbaselt, weil ich eine ganz ähnliche, von mir aus der PB-Weltkarte abgeleitete Karte als "Große Weltkarte" verwende.

    Zitat Zitat von Beezle Beitrag anzeigen
    Alle Flüsse sind da wo sie sein sollen. Mach' mal 'nen Screen bitte. Wenn was westlich des Himalaya ist dann ist das wohl der Irrawady oder der Bramaputra.
    Diesen Fluss meine ich:



    OK, hier im Westen heißen die Berge nicht mehr Himalaya, sondern Hindukusch oder Sulaimangeburge oder so. Oder was sollen das für Berge sein östlich des Flusses? Das Aravaligebirge? Da müsste ja noch Dehli und der Ganges zwischen die Berge und den Himalaya. Dafür wäre die indische Startposi auch viiiel zu weit rechts. Also irgendwas ist da falsch, so oder so. Hier sieht es ja so aus, als wäre der Indus außerhalb von Indien.

    Wenn's nicht der Indus ist, könnte es vielleicht noch der Hillmennd und die anderen Flüsse in Afghanistan sein, die fließen aber nicht ins Meer, außerdem würde ich dann den Indus vermissen.

    Ich hoffe, ich klang jetzt nicht zu kritisch. Ich finde deine Karte wirklich sehr schön, gerade vom optischen her, aber so ein paar Details halt nicht so realistisch. Und zu viele Ressourcen für meinen Geschmack...

    EDIT: Hier noch mal, wie der Indus meiner Ansicht nach in etwa verlaufen müsste:

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Trismegistos (19. Juli 2011 um 10:52 Uhr)

  2. #32
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Danke für den Hinweis!
    Ich weiß jetzt was da falsch ist: Die Wüste ist nicht da. Du hast vollkommen Recht. Der Fluss ist allerdings da wo er sein soll und die Berge sind zuviel.
    Hier, schau:

    Zum Vergleich:

    Die "Vortsetzung vom Karakorum/Hindukusch", die Suleiman Berge für die Du berechtigterweise die Berge rechts vom Fluss gehalten ist sind in Wahrheit natürlich links vom Fluss. Ich hab' sie nur in Kontrast zum Himalaya teilweise als Hügel dargestellt.

    Woher meine Berge an der Granze zu Indien, wo eigentlich die Wüste sein sollte allerdings herkommen weiß ich nicht. Eventuell hab' ich eine Karte erwischt, wo die Wüste braun dargestellt war und ich hab' das als Gebirge interpretiert. Tut mir Leid. Und nochmal Danke.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 123.jpg (137,7 KB, 471x aufgerufen)
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  3. #33
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Nichts zu danken oder zu entschuldigen, war ja auch nicht schlimm, der Kartenbereich kam mir halt nur ein bisschen merkwürdig vor.

    So wie du es jetzt planst, sieht es sinnvoll aus. Vielleicht war ich auch ein bisschen ungerecht gegenüber deiner Karte insgesamt, nachdem ich den Bereich gesehen habe.

  4. #34
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Blödsinn, ich hab' grad' auch erstmal 'ne Zeit lang dumm geguckt bis mir wieder auf-, bzw. eingefallen ist, wie das da gemeint war.

    Auf der Karte die ich oben gepotet hab' siehst Du ja die gebogenen Breitengrade. Stell' Dir das auf die ganze Kartenbreite vor... Außerdem noch die Tatsache, daß man Flüsse nicht schräg bauen kann verzerrt das die ganze Karte ganz schön. Da fällt das Zurechtfinden schon schwer, vor allem wenn ich noch dazu eine Wüste durch Berge ersetzt hab'.
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  5. #35
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Wenn du schon dabei bist, ich finde Irland ist etwas überdimensioniert

  6. #36
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Jo, ist Absicht. Da sitzen die Kelten. Die können da 4 Städte gründen, wenn sie mögen.
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    In den meisten Weltkarten ist Europa sowieso leicht vergrößert oder mit Ressocen zu gepumpt
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  8. #38
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Noch zwei Kartenversionen.

    1. Die bekannte 15civ Europakarte mit nur 12 civs
    2. Eine Karte der westlichen Welt, sozusagen ohne die östliche Halbkugel, mit 16 civs.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Trismegistos (24. Juli 2011 um 11:23 Uhr)

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Prima!

    Sehen beide gut aus. Hier und da hätte ich gerne für die Spielbarkeit noch etwas Nahrung, z.B. bei den russischen Ebenen oder so.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.11
    Beiträge
    78
    da der meister wieder zugeschlagen hat, teste ich seine werke

    ich bedanke mich im Vorraus

  11. #41
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Ja nun, ich hab' sie ja nicht gemacht, nur für BASE umgewandelt und allenfalls ein paar BASE-Resouren hinzugefügt, oder eine Startposition aufgepeppt.

  12. #42
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Schon wieder der alte Fehler: Habe bei der 12civ Europa-Karte vergessen, die Rundenbegrenzung rauszulöschen.

    Neue Version ist hochgeladen. Wenn ihr auf Tempo normal spielt sowieso kein Problem (Limit ist 500 Runden).

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.11
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Schon wieder der alte Fehler: Habe bei der 12civ Europa-Karte vergessen, die Rundenbegrenzung rauszulöschen.

    Neue Version ist hochgeladen. Wenn ihr auf Tempo normal spielt sowieso kein Problem (Limit ist 500 Runden).


    Wo ist denn die Europakarte geblieben denn?
    Geändert von Windmondkind (23. Juli 2011 um 20:48 Uhr)

  14. #44
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Da ist sie wieder...

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Zitat Zitat von Windmondkind Beitrag anzeigen
    Das ist klar, aber mir fällt grad was ein.

    Diesen Tipp bekam ich von Beezie, der Kartenmacher von World of Base. Ich bin jedoch nicht dazu gekommen, es umzusetzen.


    Das ist ziemlich einfach.

    1. Karte in BTS laden.
    2. Weltenbauer öffnen und alle Civs rauslöschen.
    3. Speichern.
    4. In's BASE Private Maps Verzeichnis schmeißen.
    5. In BASE als eigenes Szenario starten.
    6. Weltenbauer öffnen und Civs und Zeug verteilen, wie Du's haben magst.
    7. Speichern.
    8. In BASE als eigenes Szenario starten.
    9. Testen.
    10. Hochladen.

    Wenn er bei Schritt 5 zickt öffne die Datei mit dem Texteditor und such im ersten Absatz nach dem Fehler. Ist relativ selbsterklärend.
    Wie löscht man die Zivs raus?
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •