Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 331 bis 342 von 342

Thema: Kartenwünsche

  1. #331
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Noch ne Frage, ich spiele die freie Weltkarte, setze bei jedem Spieler die Civ Fest, damit in Europa nicht so voll ist und die Weltkarte besser balanciert ist. Bekomme dann aber trotzdem Civs, die ich nicht ausgewählt habe. Hat das was mit beliebigie Staatsoberhäupter zu tun? Die Startpositionen werden durch die Civs bestimmt, nich die Leader richtig?
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen

    Die Kartenfrage am besten im Kartenthread stellen.
    Du meinst hier?
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  2. #332
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Des weiten, Startet Spanien immer in Argentinien, oder werden die Startpositionen verschoben, wenn in der Nähe jemand ist? Ich hatte Polen und Skythien mit 2 Felder Abstand, aber ein anderes mal war Ungarn in der Krim, während Österreich die Wien/Budapest Position hatte. Gibt es eine Civ, die in Australien startet? Holland war in Brasilien als ich das mal hatte.

    Was macht die Karte wenn ich England 2 mal rein pack?
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  3. #333
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661



    Das ist so ein Beispiel. Das kommt wohl davon, wenn ich die Civs auf Zufall lasse - BASE ist was Civs betrifft wohl sehr belastet in Europa und dem Nahen Osten. - Südafrika ist leer, in NA sitzen nur Azteken und Amis, in SA ist Brasilien und Inka, Asien ist leer. Komplett. Ich hab 15 Slots aufgemacht, also 14 KIs; hab jetzt nicht gezählt, aber in der Demo war ich Rang 17. Wo kommen die 2 Ränge her?
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  4. #334
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Ich sehe auf den Bild mindesten 17 Civs.

  5. #335
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Aber das ist ja der Punkt, ich habe bei der SPielerstellung nur 15 Slots aufgemacht. Ich + 14 Kis. Du hast recht, auf dem Bild sind 13 HS + die 4 Amis auf der Minimap. Aber woher hat das Spiel mir dann 2 Civs reingemogelt?
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  6. #336
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Ahoi, ich habe mal die große GEM Weltkarte abgeändert.
    Ziel war es, alle Gegenden spiel- und bebaubar zu machen und die Zivilisationen aufzuteilen, damit z.B. nicht alle in Europa auf einem Fleck hängen und Russland komplett leer ist.
    Möglicherweise sind es für den ein oder anderen zu viele Ressourcen, vom Balancing verstehe ich nichts und einen kompletten Testlauf hatte die Karte auch noch nicht.
    Ich habe die Karte aber dahingehend angepasst, dass alle Zivs ohne Leader frei wählbar sind und leidglich die Startpositionen fest vergeben sind.
    (Durch die Aufteilung starten dann Holländer z.B. in Australien um Europa zu entlasten usw.)
    Die Optionen sind auch frei einstellbar wie jeder möchte.
    Das hat bei mir alles geklappt, nachdem ich mich da nochmal reingearbeitet habe wie man das in den Dateien anpassen muss.
    Wer sich also die Ressourcen ändern will kann das dann problemlos im WB selber machen.
    Vielleicht hat ja jemand Lust dadrauf.
    Einfach die Worldmap in den PrivateMaps Ordner legen und die XML Datei in den Assets-->XML-->Custom XML Ordner packen.
    Dann sollte man über eigenes Szenario alles auswählen können
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #337
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    414
    Hi es gab im Jahre 2016-2017 zu der damaligen aktuellen base Version eine wunderbare Weltkarte in der Größe "Standart" oder "groß"
    Bei den folgenden base Versionen war diese Karte leider nicht mehr dabei.

    Diese Karte habe ich am liebsten gespielt.
    Wenn jemand diese Karte noch hat und weiß, ob sie auch mit der aktuellen Base Version läuft, wäre ich wirklich dankbar.

  8. #338
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Also meine Methode ist ein bisschen anders:

    1. Ich starte ein eigenes Spiel mit allen Spieleinstellungen und wähle alle Einstellungen, Völker und Anführer, die ich will (wenn du die bisherigen nicht austauschen, sondern nur welche hinzufügen willst, solltest du darauf achten, dass sie in der alten Reihenfolge sind).
    2. Ich speichere diese Karte im Weltenbauer unter einem anderen Namen (bei mir heißt sie immer "Zivilisationsvorgabe").
    3. Ich öffne diese Karte und die zu bearbeitende im Weltenbauer und ersetze in der Zieldatei alles vom Anfang bis zum Eintrag .

    EndPlayer
    BeginMap

    durch die entsprechenden Teile aus der "Zivilisationsvorgabe".
    3. Ich öffne die Zieldatei (in diesem Fall die Weltkarte) im Weltenbauer, suche die neuen Spieler, verschiebe ihre Starteinheiten an die richtigen Stellen und verdecke noch die erkundeten Geländefelder.
    4. Noch mal im Weltenbauer abspeichern, fertig.

    Auf diese Weise spare ich mir fast alles Rumdoktorn von Hand in der XML, wobei mir bei der Textmenge immer Flüchtigkeitsfehler unterlaufen.

    Was mit deiner editierten Karte oben nicht stimmt, kann ich jetzt auf die Schnelle auch nicht erkennen. Die Spezialeigenschaften fehlen für die Neuen, aber eigentlich sehe ich darin keinen Grund, warum das gar nicht gelesen werden können sollte... China ist übrigens zwei mal drin, war nämlich durchaus schon auf der Ursprungskarte...
    Auch wenn mittlerweile 11 Jahre her muss ich nun mal meinen Dank aussprechen für diesen Post.
    Ich habe richtig Lust mal wieder auf ein Weltkartenspiel mit Base und mit dieser Methode habe ich bislang jede Karte aus diesem Thread mit der aktuellen Version spielbar machen können.

  9. #339
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    414
    Ich habe jetzt die "Base cc Weltkarte" für die aktuelle Version fit gemacht.
    Zusätzlich haben alle Zivs ihre einigermaßen historisch korrekten Startpositionen (Holland startet aber in Australien)
    Jede Ziv und jeder jeder Führer sind frei auswählbar.
    Es funktioniert allerdings leidlich, weil noch häufig die Fehlermeldung kommt, dass das Spiel nicht komprimiert werden konnte.
    Ich schätze, dieser Fehler kommt daher, dass ich sich einige Startpositionen überschneiden.
    Ich starte dann einfach so lange neu bis es funktioniert.
    Wenn Interesse besteht und ich die Karte hochladen darf (ist ja nicht von mir) mache ich das gerne.

  10. #340
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Ich glaube, da hat niemand etwas gegen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #341
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von leolo Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt die "Base cc Weltkarte" für die aktuelle Version fit gemacht.
    Zusätzlich haben alle Zivs ihre einigermaßen historisch korrekten Startpositionen (Holland startet aber in Australien)
    Jede Ziv und jeder jeder Führer sind frei auswählbar.
    Es funktioniert allerdings leidlich, weil noch häufig die Fehlermeldung kommt, dass das Spiel nicht komprimiert werden konnte.
    Ich schätze, dieser Fehler kommt daher, dass ich sich einige Startpositionen überschneiden.
    Ich starte dann einfach so lange neu bis es funktioniert.
    Wenn Interesse besteht und ich die Karte hochladen darf (ist ja nicht von mir) mache ich das gerne.
    Hau mal raus.
    Habe Bock auf ne aktuelle Weltkarte, wollte eigentlich die Ultragigantische fit machen, habe dann aber gemerkt, dass mir das doch zu viel Arbeit ist
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  12. #342
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    414
    ich habe bei meinem jetzigen Spiel die Civs manuell ausgewählt.
    Die Fehlermeldung kam sonst einfach zu häufig.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •