Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 342

Thema: Kartenwünsche

  1. #16
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Zitat Zitat von Azador Beitrag anzeigen
    Sind die auch ohne BASE nutzbar?
    In der Form leider nein, sind ja ein paar BASE-Ressourcen und Anführer drauf. Von der Europa- und der Afrika-Karte habe ich allerdings auch noch Versionen ohne BASE.

    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Tolle Karten, Trismegistos! Danke!
    Nichts zu danken, habe sie ja ursprünglich vor allem für mich selbst gemacht...

    Zitat Zitat von Beezle Beitrag anzeigen
    Du musst am Anfang bei allen gewünschten Epochen Dein Häkchen machen.
    Grundsätzlich sind die Spieloptionen eingestellt, die der Kartenbauer vor dem Bearbeiten eingestellt hat, also passt auf was Ihr wählt beim Kartenerstellen ansonsten muss man sie beim Szenariostart jedesmal neu wählen.
    Stimmt, fiel mir auch schon auf, da habe ich vielleicht nicht immer ganz aufgepasst, was eingestellt war. Also sicherheitshalber unter "Eigenes Szenario" starten und die Optionen angucken.

    EDIT: Hab's geändert und neue Versionen hochgeladen (Das Problem gab es auf der Ortasien und der Pazifikkarte). Ich würde trotzdem empfehlen, sich die Spieloptionen noch mal anzuschauen und nach Belieben zu ändern (Ich hab's jetzt so eingestellt, wie ich normalerweise spiele), aber auch bei einem Schnellstart sollte jetzt auf jeden Fall Forschung möglich sein.
    Geändert von Trismegistos (28. Juni 2011 um 17:13 Uhr)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.11
    Beiträge
    78
    ich bedank mich bei den Kartenmacher

    Beezie, deinen Namen hab ich korrigiert


    Noch ein Harken hab ich gefunden, kannst du die Rundenzahlen anpassen. Deine Pazifikmap hat mich bei Marathon mit sie haben noch 460 Runden begrüsst.

    Der Rest der Maps liegen bei 750.
    Du leistest tolle Arbeit.
    Geändert von Windmondkind (28. Juni 2011 um 19:12 Uhr)

  3. #18
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Stimmt, wenn man was editiert und das Szenario dann speichert, merkt er sich die maximalen Runden je nach Spieltempo... Hab's geändert und alles noch mal hochgeladen, jetzt sollte es gehen.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.11
    Beiträge
    78
    danke

    ich werde es morgen austesten

  5. #20
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Ich habe auf Wunsch von Windmondkind eine Version der Europakarte mit nur 18 civs erstellt. HRR, Kelten, Schottland, Niederlande wurden entfernt. Gerade die engen Regionen der Karte werden dadurch angenehm entzerrt. Außerdem habe ich bei der Gelegenheit alle civs auf Späherstart umgestellt, wie es bei BASE 3.0 üblich ist.

    EDIT: Ein (hoffentlich) letzter Fehler wurde korrigiert: Alle Spieler bis auf die Römer hatten Bogenschießen, ich muss wohl mal in einem zu hohen SG zum Editieren gestartet haben.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Trismegistos (06. Juli 2011 um 23:20 Uhr)

  6. #21
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Hier noch mal drei Karten die ich im Auftrag von Windmondkind für BASE umgewandelt habe.

    "Age of Discovery" ist eine Karte von Europa, großen Teilen von Afrika und dem westlichen Nord- und Südamerikaamerika. Ich habe sie mit 14 Startpositionen ausgestattet, alle in der alten Welt. Da sie ursprünglich mit zufälligen Startpositionen und Ressourcen war, mag die Ressourcenverteilung nicht immer ganz ideal sein. Ich habe halt nur hier und da ein bisschen hinzugefügt, um die Startpositionen spielbar zu machen und ein paar Ressourcen so verändert, wie sie mir regionstypischer schienen.

    Dann gibt es noch nicht ganz so große Europakarte mit 15 Zivilisationen. Meine einzige Veränderung hier war, dass ich einen der zwei Kelten durch den Schotten ersetzt habe, der startet aber trotzdem in Irland.

    Die dritte Karte ist eine kleine Japan/Korea-Karte (die ich persönlich sehr schön finde). Hier habe ich die drei japanischen Anführer als japanische Clans gesetzt, außerdem Nord- und Südkorea.

    Ich hoffe diesmal ist gleich alles in Ordnung...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Trismegistos (19. Juli 2011 um 01:34 Uhr)

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Civs und co. stell ich schon selbst rein, schick mir einfach mal ein paar Links zu guten und getreu gemachten Karten Den Rest würde ich machen.
    Hmm taugt die Wolrd of BASE Karte dafür? Ressorcen noch umpltzieren sonst doch recht an nehm bar?
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  8. #23
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Das Problem mit World of BASE ist einfach das Ressourcen überall um und aussortiert werden müssen Ich weiß z.B. nicht wieso in England und Frankreich Zucker ist und wieso in Mesopotamien Reis und danach hat es mir eigentlich gereicht weiter zu schauen, denn mir war klar das die Ressourcen spiel technisch oder nach gut dünken verteilt wurden aber nicht nach der Realität

  9. #24
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    damit die spieler irgendwas zum tauschen haben und nicht ganz europa die gleichen 2 ressourcen.
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  10. #25
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Außerdem gibt's nicht nur Zuckerrohr, sondern auch Rüben.
    Edit: Wenn Dir die Ressourcen zuviel sind stell' sie doch einfach per Texteditor auf Random, dann sind's schonmal weniger, die Du ändern musst.
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  11. #26
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Zitat Zitat von Seren Beitrag anzeigen
    damit die spieler irgendwas zum tauschen haben und nicht ganz europa die gleichen 2 ressourcen.
    Wenn ich etwas ausgeglichenes spielen will, spiele ich aber keine Weltkarte.

    Ich finde es interessanter wenn man den Handel in Übersee machen muss und auch wegen den Ressourcen nach Amerika gehen muss.

    Und außerdem setze ich auch nicht Europa ganz voll

  12. #27
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    In Mesopotamien wird heutzutage durchause Reis angebaut. Ist natürlich immer die Frage, nach welcher Zeit man sich richtet. Aber der Indus geht bei World of Base ja mal gar nicht, wieso ist der westlich des Himalaya?

    Aber was ist denn mit Große Weltkarte_BASE (3.0)?

  13. #28
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Weltkarte_BASE (3.0) scheint ganz gut
    Ich werde wohl die Woche mal damit beginnen

  14. #29
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Aber was ist denn mit Große Weltkarte_BASE (3.0)?
    Die gibts noch in noch größer? Also so ne Art BASE-GEM!?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #30
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    In Mesopotamien wird heutzutage durchause Reis angebaut. Ist natürlich immer die Frage, nach welcher Zeit man sich richtet. Aber der Indus geht bei World of Base ja mal gar nicht, wieso ist der westlich des Himalaya?

    Aber was ist denn mit Große Weltkarte_BASE (3.0)?
    Alle Flüsse sind da wo sie sein sollen. Mach' mal 'nen Screen bitte. Wenn was westlich des Himalaya ist dann ist das wohl der Irrawady oder der Bramaputra.
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •