Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 342

Thema: Kartenwünsche

  1. #301
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Und auch eine mit weniger Ressourcendichte

  2. #302
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich mir eine eigene Karte erstellen, sie speichere und einlade (für MP)? Danke

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  3. #303
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Spiel erstellen - Weltenbauer öffnen - WBSave speichern - im Multiplayer laden

    Sollte funktionieren.

  4. #304
    Registrierter Benutzer Avatar von Hendrik
    Registriert seit
    22.07.14
    Beiträge
    63
    Sind die Karten Große Weltkarte - BASE - Frei und World of Base voll mit 6.1 E kompatibel?

    Gibt es noch Tricks, damit die Karten stabiler laufen im späteren Spiel? Das Spiel stürzt auf meinem I7 mit Flashlaufwerk alle 1-2 Runden ab 😟

  5. #305
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Ich mach mal keinen neuen Thread auf. Was spielt ihr so für Kartenskripe gegen die KI, die ihr für gut befindet und nicht >Standard sind mit mind 12+ Spielern?

  6. #306
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Keine

    Fractal geht meistens, ist aber schon teilweise arg unfair.

  7. #307
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.16
    Beiträge
    18
    Ich habe die vorinstallierte Standard-Weltkarte, glaube 1000 AD heißt sie, BASE-tauglich gemacht und alle Ressourcen möglichst realitätsnah verteilt. Dazu habe ich das Internet lange durchforstet und mich über jeden einzelnen Rohstoff informiert. Ich verwende diese Karte schon lange, um verschiedene Epochen nachzubauen.

    Wenn Interesse besteht, kann ich diese Karte gerne hier im Forum hochladen.

  8. #308
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Auf jeden Fall hochladen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #309
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.16
    Beiträge
    18
    Ok, mache ich entweder heute Abend noch oder morgen in einem neuen Thread. Aber nicht über falsche Ressourcenplatzierungen meckern

  10. #310
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Civ4-Fan Beitrag anzeigen
    Wenn Interesse besteht, kann ich diese Karte gerne hier im Forum hochladen.
    Emoticon: chris

  11. #311
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.16
    Beiträge
    63
    Kann mir jemand erklären, wie ich eine Karte selbst erstelle und sie später als auswählbare Karte nutzen kann.

  12. #312
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Karte erstellen, im WB bearbeiten. WB Save speichern. Danach evtl. manuell Startpositionen/Zivs/Anführer im Save direkt anpassen.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  13. #313
    Satan's rechte Hand Avatar von SatanicSlayer
    Registriert seit
    16.10.10
    Ort
    WaR
    Beiträge
    68

    Weltkarte für 6.2

    Hallöchen euch Allen,

    Ich war hier sehr lange nicht mehr aktiv aber dachte, ich schaue mal wieder rein und lade euch meine aktuelle Weltkarte hoch mit freier Zivilisations- und Anführerwahl.
    Die Map basiert im Endeffekt auf World_of_Base, jedoch habe ich die 'neuen' Ressourcen, die es damals noch nicht gab, mit Hilfe von echten Karten nacheditiert.


    MfG
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Abyssus abyssum invocat

  14. #314
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305

    Karte anpassen - Freie KI Wahl

    Ich schaff es irgendwie nicht, in dieser Karte eine freie Gegner Wahl zu hinterlegen, bzw. diese auf 6.2 anzupassen. Kann mir da einer nochmal weiterhelfen, und beschreiben, was man da genau tun muss?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #315
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Ich vermute mal, du hast die Startpositionen auf der Karte schon gesetzt, stellst aber fest, dass du entweder die Civ fest vorgeben musst oder die Civs nicht an vorgegesener Stelle starten wie bei World of Base bzw der überarbeitenden Karte über dir? Für letzteres siehe dir mal das Beispiel über deinen Post an. In der Zip-Datei World_6 sind zwei dateien. Einmal kommt die Karte nach BASE 6.2\PrivateMaps und einmal kommt die XML nach BASE 6.2\Assets\XML\CustomXML. Die XML definiert den Startpunkt einer Civ, wenn sie ausgewählt wird. Dabei gilt, Name.CivBeyondSwordWBSave der Karte ist gleich Name_StartingPoints.xml. Du musst für die Karte BASE kleines Europa.CivBeyondSwordWBSave also die XML BASE kleines Europa_StartingPoints.xml anlegen und dort die Startposiitonen nach den Syntax je Civ angeben.

Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •