Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: SdM Juli 2011 - Pleitegeier kreisen ...

  1. #31
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Das neue Save ist da, viel Spass!

    Der Einsendeschluss verschiebt sich ein wenig nach hinten!

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Jetzt alle nochmal?

  3. #33
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    ja.... leider, dank Patch und so -_-


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Ist dann das Verkaufen/Verschenken der Städte zum Schluss erlaubt? Das erscheint mir ein wenig orthogonal zu der Idee mit den erzwungenen pro Stadt.

    -> alles abstossen, locker 2 haben...

  5. #35
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Nein, Städte verschenken oder verkaufen ist nicht zulässig. Wer mit 4 Städten sein Gold erwirtschaftet hat soll auch 8 Zufriedenheit zusammen bringen!

  6. #36
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Darf man denn das Savegame mit Mods spielen? Also mit InfoAddict und UI-Mods?

  7. #37
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Geht doch gar nicht...

    Was ist, wenn Städte erobert werden bzw. im Friedensangebot weggegeben? Muss man für die trotzdem nochmal 2 Zufriedenheit aufbringen?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Geht doch gar nicht...

    Was ist, wenn Städte erobert werden bzw. im Friedensangebot weggegeben? Muss man für die trotzdem nochmal 2 Zufriedenheit aufbringen?
    meine Vermutung: falls Du es schaffst, die Städte im Krieg zu verlieren, ist das o.k. (ob sich das für 2 lohnt...?), aber mit Friedensschluss weggeben ist Stadt abstossen, also nicht legitim - ich vermute auch dass das im Normalspiel faktisch niemand macht...

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Die paar in der letzten Runde zu bekommen sollte ja nun nicht so das Problem sein, 3 auf dem Startbild, da sind doch alle Griechen

    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Wer mit 4 Städten sein Gold erwirtschaftet hat soll auch 8 Zufriedenheit zusammen bringen!
    Das erklärt doch eigentlich alles, jetzt sucht doch net schon wieder nach irgendwelchen Lücken, sonst können wir es zum 4ten mal spielen.

  10. #40
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von ezzemm Beitrag anzeigen
    Darf man denn das Savegame mit Mods spielen? Also mit InfoAddict und UI-Mods?
    Nein.
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Geht doch gar nicht...

    Was ist, wenn Städte erobert werden bzw. im Friedensangebot weggegeben? Muss man für die trotzdem nochmal 2 Zufriedenheit aufbringen?
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, das dein Save in die Wertung kommt. Ich werde mir die eingesandten Saves auf jeden Fall sehr genau ansehen.
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Die paar in der letzten Runde zu bekommen sollte ja nun nicht so das Problem sein, 3 auf dem Startbild, da sind doch alle Griechen

    Das erklärt doch eigentlich alles, jetzt sucht doch net schon wieder nach irgendwelchen Lücken, sonst können wir es zum 4ten mal spielen.

  11. #41
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    also ohne misst, aber ich finde es spannend Gold zu sammeln -_- Aber Übung macht den Meister


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #42
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Es ist eine neue Erfahrung für mich, wenn man kein Autosave lädt wenn man mal wieder eine Einheit sinnlos ins Verderben geschickt hat Hab jetzt ungefähr die Hälfte der Runden hinter mir und viele tapfere Spartaten auf dem Gewissen

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Spartiaten, was ist euer Handwerk?

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Fertig - mit den Nerven auch Save abgeschickt.

    Verdammt, das war haarig. Spartiaten kennen eben nur ein Handwerk Zum Glück beherschen sie es perfekt

    ... aber ich darf ja nix verraten hier, erstmal´n Bier rein und Spoiler lesen

  15. #45
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, das war echt nervenaufreibend.

    Endlich fertig
    Sig sauer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •