Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 169

Thema: Dungeon Crawl Stone Soup

  1. #61
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Items verkaufen geht nicht. Was du nicht brauchst, musste einfach liegen lassen. Kaufen kann man nur mit de Gold, was man im Dungeon findet.
    Das Tolle daran ist: Man muss nicht ständig Items mit rum schleppen, nur um sie zu verkaufen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #62
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Oder an den Gott Nemelex spenden. Einfach draufstellen und "p" (pray) drücken.
    Dann steigt man schnell in der Beliebtheit. Bei vielen anderen Göttern gehen nur frische Leichen.

  3. #63
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Nö. Für Elyvilon kann man Waffen opfern. Ist auch eine nette Gottheit wo es meistens nie an Heilmöglichkeiten mangelt.
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  4. #64
    d73070d0
    Gast
    Diese tolle Waffe habe ich eben gefunden und natürlich gleich ausprobiert:



    Sabre -4/-2 mit Int-1, und Berserk. Ganz große Klasse. Immerhin schützt das Ding vor Elektrizität.

    Natürlich besitze ich keine Schriftrolle mit Remove-Curse oder Enchant-Weapon.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Zeitalter Avatar von Milan
    Registriert seit
    31.10.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    487
    Ach Mist verdammter, das verkaufen nicht geht. An Geld mangelt es nämlich

    Bin gerade mit meinen High Elf Wizard, lvl 11 geworden, aber mit Str. 6 ist nicht viel Schleppen, und ich hab ne Menge unidentifiziertes Zeugs, Scrolls of Identify hab ich soweit das Geld reicht alles gekauft, aber siehe verherige Frage

    Wo kann man den Piety-Wert nachlesen?

    Als Gottheit hab ich Sif Muna gewählt, aber ein Zauberbuch hat er mir noch nicht geschenkt. Dabei könnt ich dringend eins gebrauchen

    In der Crawlwiki steht was von Piety 160, aber im religious status seh ich nur das ich in den Augen von Sif Muna ein rising star bin... Da müsst doch mal so langsam was gehen.

    Edith: A shining star in the eyes auf Sif Muna nachdem ich die 4köpfige Hydra mit immer noch den Anfangssprüchen geslaint hab. Glück hab ich Xanku (Scimitar Flaming +4 Int) gefunden
    Es ist soweit, die Neue Saison hat angefangen
    Blood Bowl Legendary Liga
    Neue Teams, Neue Spieler, alter Gewaltgrad!
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Ich hab mal die Teams angeschaut und es haben verdammt viele Leute nur Rüstung 7. Diese Liga wird ein verdammtes Blutbad
    Die zweite Bloodbowl Liga:

  6. #66
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Milan Beitrag anzeigen
    Bin gerade mit meinen High Elf Wizard, lvl 11 geworden, aber mit Str. 6 ist nicht viel Schleppen, und ich hab ne Menge unidentifiziertes Zeugs, Scrolls of Identify hab ich soweit das Geld reicht alles gekauft, aber siehe verherige Frage

    Identifizieren geht nicht nur über Schriftrollen:

    Tränke identifizieren sich, wenn man sie trinkt.
    Wands, wenn man sie ausprobiert, erst auf ne Wand richten, wenn nix rauskommt inner sicheren Umgebung auf sich selbst richten. Wenn dann nix rauskommt, isses ne Wand of Polymorph other oder ne Wnad of Healing, wenn man gesund war.
    Rüstungsteile identifiezieren sich auch beim anlegen. (Stiefel, Handschuhe, Rüstung, Helme, Umhänge)
    Waffen identifizieren sich, wenn man mit ihnen zuhaut und Fertigkeiten mit der Waffe hat.
    Manche Amulette und Ringe identifizieren sich auch beim anlegen.

    Problem bei der Sache: Wenn die Teile verflucht sind und man die entpsrechende Rolle nicht hat. Bei deinen 1000 gefundenen Sachen kann man aber auch einfach mal alle aufheben, ne Detect curse Rolle zünden und dann die "uncursed" Items einfach mal ausprobieren.


    Zu Sif Muna: Das dauert halt mit den Büchern etwas. Hydren sind für nen Wizard aber auch doofe Gegner, weil die sich nicht mit Mephitic Cloud verwirren lassen. Wenn du genug Mana hast, kannst du sie aber zu einem Engpass locken, den weg mit dem Feuerfeld versperren und sie dann langsam mit dem Magic Dart abknallen. Der macht schon Schaden, man braucht halt blos einige davon.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #67
    Zeitalter Avatar von Milan
    Registriert seit
    31.10.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    487
    Da ich gerade gestorben bin, Gastronok sei dank weiß ich nun was ich so alles mit mir rumgeschleppt hab.

    Ring of see invisible ist über try & error nur sehr schwer zu identifizieren.

    die Hydra war kein Problem, erst hab ich die mit meiner +2+4 Sling of Velocity(? keine Ahnung ob das das Richtige Wort ist, jedenfalls stand in der Beschreibung was von increased damage) und den +4 Sling bullet stones gut die Lebenspunkte reduziert, den Rest hat dann der Skimitar mit Flaming gemacht

    Nur diese Wizard fressende Schnecke hat mich echt fertig gemacht
    Es ist soweit, die Neue Saison hat angefangen
    Blood Bowl Legendary Liga
    Neue Teams, Neue Spieler, alter Gewaltgrad!
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Ich hab mal die Teams angeschaut und es haben verdammt viele Leute nur Rüstung 7. Diese Liga wird ein verdammtes Blutbad
    Die zweite Bloodbowl Liga:

  8. #68
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich mach das immer so, dass ich halt den Schmuck identifiziere, der sich nicht allein identifiziert. Und dafür reichen die Rollen eigentlich immer.
    Geändert von Der Kantelberg (22. Juli 2011 um 17:07 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #69
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Wie kann man das "Levitate" nochmal beenden?
    Wen es von einem Gegenstand kommt kann man "Levitate" eigentlich durch neu anwenden beenden.

  10. #70

  11. #71
    d73070d0
    Gast
    Ja, öfters. Da gibt's duch mehrere Startpositionen mit so einer Monstergalerie direkt an der Treppe. Wahrscheinlich spiele ich einfach zu schlecht und muß zu oft neu starten.

  12. #72
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ja ich kenn das auch. Manchmal überlege ich, später zurückzukommen, die Wände zu durchdringen und die Exp abzuholen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #73
    d73070d0
    Gast


    Mache ich dann aber doch nie. Das endete sowieso nur mit dem Ableben.

  14. #74
    endlich Kaiser
    Registriert seit
    04.03.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    240
    Also angesteckt von Diemeds Story hab ich das Spiel auch ausprobiert. Ist echt ziemlich unterhaltsam, Freude und Frust liegen ziemlich nah beieinander
    Habe mittlerweile einen Kobold-Berserker bis auf lvl16 gespielt, Lair ist geräumt und im Dungeon gings eigentlich gut voran. Leider hat mich jetzt eine Zauberin in den "Abyss" geworfen...
    Sieht ziemlich gefährlich aus kann ich den spielstand schon abhaken oder gibts da einen guten Tipp um heil wieder rauszukommen?

  15. #75
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Seiliger Beitrag anzeigen
    Leider hat mich jetzt eine Zauberin in den "Abyss" geworfen...
    Sieht ziemlich gefährlich aus kann ich den spielstand schon abhaken oder gibts da einen guten Tipp um heil wieder rauszukommen?
    1. Die Tips im Crawl-Wiki lesen: http://crawl.chaosforge.org/index.php?title=Abyss
    2. Immer in Bewegung bleiben, nie auf die Monster zulaufen; im Notfall den Berserkerganz zur Flucht nutzen.
    3. Eventuell zu dem Gott der Abyss konvertieren, der dort Altare hat (wenn man denn die Rache des alten Gottes überleben kann).

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •