Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 451

Thema: Frankreichs Ligue 1

  1. #76
    Plagiat! Avatar von Meldok
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von Yuufo Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich wusste nur, dass der Hertha von Zeit zu Zeit in der Europaliga erscheint.
    Was ist in Berlin los? mögen die Berliner nicht Fussball?
    Doch, bloß die Teilung der Satdt hat eine etwas kompliziertere Fussballkultur hervorgebracht und Dieter Hoeneß hat Hertha einiges an Sympathien gekostet.
    "Religion ist für den Gemeinen wahr, für den Weisen falsch und für den Herrscher nützlich"

  2. #77
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Saison-Vorschau der Vereine

    Hier der erste Teil meiner extra für euch geschriebenen Vorschau. Damit ihr auch wisst, von was wir hier so sprechen.

    Heute Teil 1 mit überwiegend kleineren Vereinen. Rest folgt vermutlich zum Ende der Woche.

    Vielleicht kann ja auch Yuufo noch das eine oder andere ergänzen, wenn er will, der ist möglicherweise näher dran als ich.

    AC Ajaccio

    Die Korsen sind seit sechs Jahren mal wieder erstklassig. Die vier Ligue-1-Saisons davor spielte Ajaccio allerdings immer gegen den Abstieg. Kleiner Verein, das Stadion fasst gerade mal 10.000 Zuschauer (und noch nicht mal das ist voll). Kuriosum: Der mexikanische Nationaltorhüter Ochoa, der vorher in einem 100.000-Zuschauer-Stadion gespielt hat, wird künftig hier sein. Ansonsten: Alles andere als Spiel gegen den Abstieg wäre eine Überraschung.

    Evian

    Frankreichs Hoffenheim. In drei Jahren von der dritten Liga in die erste Liga aufgestiegen, mit freundlicher Unterstützung von Danone und Investoren wie Zidane und Lizarazu (!). Hat sich mit Altstars Sidney Govou (zuletzt Panathinaikos) und Jerome Leroy (Rennes) verstärkt. Was auch nötig ist, denn zwölf Spieler haben noch nie erstklassig gespielt. Sollte man trotzdem nicht sofort ganz abschreiben, denn es stehen auch junge internationale Talente wie Mensah (Ghana) und Wass (Dänemark) im Kader. Ach ja, und wie gesagt: Viel Geld von Danone.

    Toulouse

    Immerhin die viertgrößte Stadt Frankreichs, mit allerdings nur mäßigem fußballerischem Erfolg. 1957 wurde mal der Pokal gewonnen. Das ist schon alles. In den vergangenen sechs Saisons war Toulouse entweder Europa-Pokal-Teilnehmer oder kurz vor dem Abstieg. Brauchen Kontinuität. Hoffnungen: Die Neuzugänge Bulut (Trabzonspor, 4 Mio.) und Riviere (St.-Etienne, 6 Mio.). Außerdem ein klassischer Ausbildungs-Verein. Ein sehr großer Teil des Kaders kommt aus der eigenen Fußballschule.

    Montpellier

    Noch mehr Jugend. 16 von 29 Spielern kommen aus dem eigenen Trainingszentrum. Hat die jüngste Innenverteidigung Frankreichs mit den wunderschönen Zungenbrecher-Namen Yanga-Mbiwa und El-Katoutari. Gehört ansonsten ebenfalls in die zweite Tabellenhälfte. Vergangene Saison stand Montpellier nach 14 Spieltagen sensationell auf Platz 1, um dann ebenso krachend abzustürzen und den Liga-Pokal im Finale zu verlieren. Präsident hat trotzdem die Latte hochgelegt: Montpellier will Siebter werden. Hat sich dafür aber kaum von außen verstärkt. Ein einziger Zugang: Bedimo (Lens, 1,5 Mio.). Rest: Jugend.

    Brest

    Kennt man in Deutschland, weil da ein gewisser Roux spielt, der so sehr zu Schalke wollte, dass er in Streik trat, und daraufhin Schalke entschied, einen Streikenden wolle man nicht. Was dabei in Deutschland verloren ging: Roux ist ganz, ganz wichtiger Baustein für Brest, das durch das Hick-Hack auf dem Transfermarkt komplett gelähmt war. Hat sage und schreibe 500.000 Euro für Transfers ausgegeben. Verein spielt erst die zweite Saison im Oberhaus, vorher lange Zeit zweite und dritte Liga. Kleines Budget, kleines Stadion, kleine Ansprüche.

    Caen

    Fahrstuhlmannschaft. In den vergangenen sechs Jahren zweimal aufgestiegen und zweimal abgestiegen. Und währenddessen kein einziges Mal den Trainer gewechselt. Letzte Saison am letzten Spieltag Klassenerhalt gesichert. Trainer immer noch da. Haben sich verstärkt mit dem ehemaligen frz. Meister Pierre-Alain Frau (damals Lyon). Torwart Thébaux hat vergangene Saison den kuriosen Liga-Rekord aufgestellt, 186 Bälle gefangen zu haben. Dummerweise musste er auch 51 durchlassen.

    Nancy

    Hat sich Trainer-Fuchs Jean Fernandez geholt, der wirklich schon überall war (Marseille, Auxerre, Lille, Al-Nasr, ES Sahel), und den Ribery mal als seinen Mentor bezeichnet hat. Wird aber seine ganze Schläue brauchen, denn Nancy hat einige gute Leute verloren, weil sie ihre Gehälter von 20 Mio. Euro auf 14 Mio. drücken mussten. Ach ja, und sie haben einen Stürmer, der gerade bei Schalke im Gespräch ist: Hadji. Kommt irgendwie bekannt vor.

    Bordeaux

    Haben sich ebenfalls einen Trainer-Star geholt, eine Art Jürgen Klopp, zumindest was die Pressekonferenzen angeht: Francis Gillot ist dafür bekannt, dass er immer frei nach Schnauze redet und sehr offen und schlagfertig seine Meinung sagt. Soll aus Bordeaux wieder ein Meister-Team machen (immerhin sechsfacher Meister, in den vergangenen beiden Saisons aber jeweils nur Platz 6 und 7), was allerdings eine Zeitlang dauern könnte. Haben Nationalspieler Diarra an Marseille verloren und relativ wenig eingekauft. Ansprüche: Eher bescheiden. Europa-Pokal soll aber trotzdem drin sein.

  3. #78
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Bordeaux hat doch vor 1-2 Jahren so dick gegen die Bayern in der CL aufgespielt. Wer war denn da nochmal Trainer? War das nicht der jetzige Nationaltrainer?
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  4. #79
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Bin schon gespannt auf Teil 2.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #80
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Bordeaux hat doch vor 1-2 Jahren so dick gegen die Bayern in der CL aufgespielt. Wer war denn da nochmal Trainer? War das nicht der jetzige Nationaltrainer?
    Blanc war von 2007 bis 2010 Trainer bei Bordeaux, ja. Hat gleich im zweiten Jahr den Titel und den Liga-Pokal gewonnen (Pokal ähnlich wie in England, wo nur erste und zweite Liga gegeneinander spielen). War sicherlich auch der Grundstein für seine spätere Ernennung zum Nationaltrainer.

    Das was du meinst müsste das Jahr gewesen sein, in dem Bordeaux und Lyon im CL-Viertelfinale aufeinander getroffen sind. Da saß Blanc noch auf der Bank, danach hat er seinen Nationaltrainerposten angetreten.

    Danach kam dann Jean Tigana mit mäßigem Erfolg, der wurde noch während der Saison entlassen. Übergangstrainer weiß ich jetzt noch nicht mal.

  6. #81
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Ah, alles klar. Also kam der Abgang zuerst und dann der Absturz von Bordeaux. Find ich gut, ich kann die Stadt nicht leiden.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  7. #82
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Schmeckt Dir der Wein nicht?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #83
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Mir schmeckt Wein allgemein nicht - ich hatte dort mal einen sehr unangenehmen Aufenthalt und schlechtes Wetter war obendrein . Wenn man gerade aus dem wunderschönen Nizza und vom Strand von St.Tropez kommt, ist das einfach nicht so toll.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  9. #84
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Mir schmeckt Wein allgemein nicht - ich hatte dort mal einen sehr unangenehmen Aufenthalt und schlechtes Wetter war obendrein .
    Und dafür muss jetzt die arme Mannschaft büßen?

  10. #85
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Evian

    (...)Hat sich mit Altstars Sidney Govou (zuletzt Panathinaikos) und Jerome Leroy (Rennes) verstärkt. (...)
    Du hast Fabrice Ehret vergessen

  11. #86
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Und dafür muss jetzt die arme Mannschaft büßen?
    JA! Ich strafe sie mit grausamer Verachtung . An Paris hab ich dagegen bspw. eher gute Erinnerungen (Trotz: Atze: "Parlez-vous Anglais?" Portier: "Non." Atze: "Alors ... "), auch wenn mich die Stadt nicht so beeindruckt hat, wie man das vorher immer denkt.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Sehr schöne Zusammenfassung

  13. #88
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Du hast Fabrice Ehret vergessen
    Und so schnell wird man als Köln-Fan dann automatisch zum Evian-Fan, ja?

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Nur bei Erfolg



  15. #90
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Der Transfer von Pastore für 43 Mio. zum PSG ist übrigens perfekt.


Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •