Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 451

Thema: Frankreichs Ligue 1

  1. #46
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Ja, aber Italiener, Spanier, Engländer und Deutsche haben in der Zwischenzeit CLs und ELs gewonnen, die Franzosen nicht. Im Übrigen war Dynamo Kiew lange Zeit auch Stammgast in der CL-KO-Phase, ohne dass ich nen Plan von der ukrainischen Liga hätte ...
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Naja, Lyon stand seit der (Wieder?)Einführung des Achtelfinals 2003/2004 8mal im selbigen und erreichte 3mal das Viertelfinale.
    Kiew war in keiner KO-Runde

  3. #48
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Oh Himmel, dann vergiss, was ich über die Ukraine gesagt habe und lies nur den ersten Teil.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Oh Himmel, dann vergiss, was ich über die Ukraine gesagt habe und lies nur den ersten Teil.
    Entschuldige bitte, wenn mir dein Argument komisch vorkam und das schrieb

  5. #50
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Heute ist irgendwie ein schlechter Tag, um mit mir Korinten zu kacken. Ich geh wohl besser langsam ins Bett ...
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  6. #51
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Monaco stand 2004 im CL-Finale, als sie gegen Mous Porto verloren. Im selben Jahr stand auch Marseille im Finale des Uefa-Cups (gegen Valencia). Sie haben zwar beide verloren, aber übersehen konnte man Frankreich in dem Jahr eigentlich trotzdem nicht.

    Französische Clubs haben allgemein in der Zeit in der Tat kaum etwas gewonnen, aber in den Finals tauchten sie immer wieder auf. Bordeaux war 96 im Uefa-Cup-Finale (gegen Bayern ). Marseille nochmal 1999 (gegen Parma). Einen Sieger gab es übrigens: Paris hat 1996 den Pokal der Pokalsieger gewonnen, und stand im Jahr darauf gleich nochmal im Finale. Und Lyon wurde mit seinen CL-Erfolgen ja schon erwähnt, an deren spektakulären mehrfachen Siegen gegen Real Madrid kam man ja eigentlich auch nicht vorbei.

    Das ist aber alles gar nicht der Punkt, und du hast natürlich trotzdem recht: Wenn dich die französische Liga nicht interessiert, dann interessiert sie dich halt nicht. Das ist dein gutes Recht. Man kann ja auch nicht alles verfolgen. Die schottische, amerikanische und holländische Ligen sind sicherlich auch unglaublich spannend (internationale Erfolge hin oder her), und trotzdem interessieren sie mich nicht. Ich gebe auch gerne zu, dass ich die italienische Liga höchstens mit halbem Auge verfolge.

    Die Französische Liga war jahrelang vor allem deswegen spannend, weil es immer sehr viele Titelanwärter gab, und oft auch Überraschungsteams die Liga oder den Pokal gewinnen konnten oder sehr weit kamen. Das schlug sich natürlich auch auf die internationale Qualität nieder. Das änderte sich dann im letzten Jahrzehnt komplett mit der Lyon-Dominanz. Da war die Liga streckenweise fast langweilig. Hinzu kam noch eine allgemeine Tendenz, mehr und mehr auf Defensive zu setzen. Es gab sehr, sehr wenige Teams, die offensiven Fußball spielten. Im Gegenzug wurde Lyon halt erfolgreicher Stammgast in der CL.

    Möglicherweise ist internationaler Erfolg halt auch immer teilweise oder vollständig erkauft mit einer uninteressanteren Liga. Siehe Spanien, wo zwei Vereine alles dominieren.

    Und auch das alles ist letztlich egal, weil, wie eingangs gesagt, das Interesse an einer Liga auch meiner Meinung nach nicht von internationalen Trophäen abhäng (höchstens das Interesse an einzelnen Vereinen). Sondern einzig und allein von der Tatsache, ob man bei einem Spiel weiß, dass da gerade der Underdog gegen den hochnäsigen Traditionverein spielt, oder der hochnäsige Underdog gegen den maroden Traditionsverein, und dass der Spieler mit der Nummer 10 der Spieler ist, der gerade für viel Geld vom einen Liga-Konkurrenten zum anderen wechselte, und der Trainer auf der Bank schon seit 10 Jahren denselben Verein coacht, oder vor einem Jahr vom damaligen Meister hierher geweschelt ist. Und so weiter.

    Sprich: Ohne die Storys rund um das Spiel kann Fußball sehr öde sein, wenn es nun halt nicht wirklich ein absoluter Spitzenverein ist, wo man staunend die Pass-Staffetten verfolgt. Erschwerend kommt noch hinzu, dass in Deutschland recht wenig über die französische Liga berichtet wird.

    Ich werde mal schauen, dass ich den Thread hier ein bisschen am Köcheln halte, wenn die Saison anfängt, vielleicht kann ich ja die eine oder andere Geschichte einfangen.

  7. #52
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich werde mal schauen, dass ich den Thread hier ein bisschen am Köcheln halte, wenn die Saison anfängt, vielleicht kann ich ja die eine oder andere Geschichte einfangen.
    Gute Idee. Vielleicht hilft's .
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  8. #53
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Es ist vollbracht.

    Leonardo ist tatsächlich und wirklich sportlicher Direktor beim PSG geworden.

    In der vergangenen Woche war er eigentlich bereits erwartet worden, und hatte stattdessen überraschend eine Pressekonferenz in Mailand anberaumt, in der er blumig erklärte, eigentlich hänge sein Herz ja an Mailand, mit Paris sei noch gar nichts abgesprochen, sein Leben sei in Mailand, und irgendwie habe er ja schon Lust, hier zu bleiben. Unter dem Strich blieb dann der Eindruck: Egal, ob er jetzt nach Paris kommt oder nicht, Paris hat sich auf jeden Fall irgendwie blamiert. .

    Jetzt ist er also doch da.

    Damit gehen die neuen Katar-Millionen von Paris zunächst mal in einen Manager, nicht in neue Spieler. Leonardo hat bereits erklärt, man wolle die Mannschaft vorsichtig umbauen, und nichts überstürzen. Es werde "keine 10 Messis" geben.

    Bislang hat Paris eigentlich nur einen einzigen großen Transfer geleistet: Gameiro von Lorient, eines von Frankreichs Wunderhoffnungen im Sturm kommt für 13 Millionen Euro.

    Jetzt kursieren weitere Namen, schließlich will haufenweise Ölscheich-Geld ausgegeben werden: Lusiao (30, derzeit Lissabonn und Copa America), Adel Tarbaat (22, Queens Park Rangers, soll 15 Mio. kosten), Lucas (18 Jahre, Sao Paolo, Paris bietet 20 Millionen, Sao Paolo will... äh... 80 Millionen ...), Ganso (21, Santos, Paris bietet 30 Millionen, aber Milan soll auch interessiert sein).

    Außerdem, konsequenterweise, scheint Leonardo jetzt in der italienischen Liga fischen gehen zu wollen. Unter anderem nach Zarate (24, Lazio Rom) und Menez (24, AS Rom, soll 8 Millionen kosten).

    Das brisanteste Transfergerücht wäre Eden Hazard, Top-Spieler von Lille, der laut Lille eigentlich unverkäuflich ist, bei dem aber gemunkelt wird, ab 40 Millionen könnte Lille schwach werden. Ach ja, und dann streckt man angeblich noch seine Fühler nach dem WM-Japaner Honda aus, derzeit CSKA Moskau, soll nur schlappe 12 Millionen kosten.

    Alles natürlich bislang nur Gerüchte, und vermutlich auch als solche zu behandeln. Mal schauen, ob am Ende tatsächlich Geld fließt, und wie viel...

  9. #54
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Es gibt außerdem Gerüchte um Bisevac von AFC Valenciennes. Bis vor kurzem soll der VfB auch an dem interessiert gewesen sein und sich mit PSG ein "Duell" um ihn geliefert haben, weil Kombouaré ihn gewollt haben soll. Ob irgendwas davon stimmt, ist natürlich nicht sicher.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  10. #55
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Es gibt außerdem Gerüchte um Bisevac von AFC Valenciennes. Bis vor kurzem soll der VfB auch an dem interessiert gewesen sein und sich mit PSG ein "Duell" um ihn geliefert haben, weil Kombouaré ihn gewollt haben soll. Ob irgendwas davon stimmt, ist natürlich nicht sicher.
    Das mit Bisevac und dem VfB hat sich ja aber offenbar nun erledigt.

    http://www.fussballtransfers.com/bun...teidiger_21524

  11. #56
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Das mit Bisevac und dem VfB hat sich ja aber offenbar nun erledigt.

    http://www.fussballtransfers.com/bun...teidiger_21524
    Richtig, da es hier ja aber ohnehin um Frankreich und speziell Paris geht und der VfB mit einem entschiedenen Angebot von PSG nicht hätte mithalten können, ist das eher unerheblich. Es sollte unterstreichen, dass ich mich mit welschem Tand nur auseinandersetze, wenn es meine eigenen Interessen tangiert .
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  12. #57
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Immerhin tust du es bereits. Das ist ja schonmal ein Anfang.

  13. #58
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Kurze Transfer-Nachrichten von vergangener Woche:

    Der AC Ajaccio hat den mexikanischen Nationalkeeper Ochoa verpflichtet. Ochoa hatte einen Dopingverdacht an der Backe (der mittlerweile nicht bewiesen werden konnte) worauf hin sein Marktwert zwischenzeitlich ziemlich sank. Jetzt wird er künftig im kleinen korsischen Stadion vor durchschnittlich 6000 Leuten spielen, statt, wie vorher im 100.000-Mann-Stadion von Mexiko Stadt. Für die aus L2 aufgestiegenen Korsen aber schon ein guter Coup.

    Wo wir schon bei Aufsteigern sind: Der Evian-Thonon-Gaillard FC spielt kommende Saison übrigens mit Sidney Govou in den Reihen (wir erinnern uns: Das war jener, der damals beim berühmten Lyon-Bayern-Spiel zwei Tore gemacht hat). Govou war 2010 von Lyon aussortiert worden, ist aber für den Aufsteiger sicherlich trotzdem eine passende Verstärkung.

  14. #59
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Na ja, bei Gouvou habe ich eher das Gefühl, dass er vor der Rente nur noch schnell ein paar Euro abstauben will. Aber vielleicht überrascht er mich ja.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #60
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Es gab ja auch ein paar Beispiele, wo gestandene deutsche Nationalspieler nochmal auf ihre alten Tage bei einem kleineren Bundesliga-Verein angeheuert haben (nein, ich rede jetzt nicht von Ballack ).

    Muss ja nichts verkehrtes sein. Prinzipiell nutzt es einem Aufsteiger sicherlich, ein oder zwei Mann in den Reihen zu haben, die den ganzen Ligabetrieb schon mal mitgemacht haben, und etwas Sicherheit geben können.

Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •