Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Punkte auf einer Skala von 1-5 würdet ihr Polynesien zuteilen?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5

    5 15,15%
  • 4

    11 33,33%
  • 3

    11 33,33%
  • 2

    5 15,15%
  • 1

    1 3,03%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 49 von 49

Thema: Polynesien

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Raska
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    48
    Ok, na gut von mir noch nachträglich 5Punkte!^^

    Hab vergessen, weiss nich ob das hier schon erwähnt wurd: Is auchn Mordsgaudi Händlernationen (Enrico!!!!!!!!) permanent auszurauben, da reicht eine Triere und/oder Späher um dem komplett den Wind aus seinen abscheulichen, stadtstaaten-unwiederbringlich-tötenden Segeln zu nehmen (spiele auf Unsterblicher).

    Schade, dass ihr hier nur zu ca. der Hälfte Umfragen habt.
    Bin über den Link aus der Wiki hierauf gekommen und schaue mir sowas gern an, lern da auch das eine oder andere dazu.
    Z.B. Gustav...ich bin von selbst nich drauf gekommen...aber jaaa, geilon...überschüssige Generäle und Admiräle verschenken...klingt unheimlich potent!
    So macht die Ehre bei dem zu Beginn auch Sinn - gute Kombo, find ich.^^

    Aber auch ich habe sehr gute Erfahrungen mit Kamehameha gemacht, it works...!
    Hast Du mal die Split-Civs gespielt?
    Ich find, die sehn auf den ersten Blick toll aus, beim Spielen kommts mir aber kümmerlicher als Polynesien vor.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Raska Beitrag anzeigen
    Hast Du mal die Split-Civs gespielt?
    Ich find, die sehn auf den ersten Blick toll aus, beim Spielen kommts mir aber kümmerlicher als Polynesien vor.
    Ähm, nein, das sagt mir jetzt nichts...

  3. #48
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Also nachdem ich gestern die Diskussion hier gesehen habe, habe ich gleich Polynesien zum erstenmal probieren müssen - auf Inseln. Spiele seit Civ 4 - also Civ 5 von Anbeginn und habe Polynesien nie gespielt, weil sie mir uninteressant vorkamen. Aber mit der Karte Inseln sind sie eine Wucht. Spiele sie mit agressiven Barbaren und noch einem MOD, der die Barbaren zahlreicher macht.
    Ich bin ein Kulturfan und mit den Polynesiern auf Inseln zischt man ab. Ich baue überall die Statuen solange es keine Rohstoffe trifft - wobei für mich Tiere und Pflanzen nicht dazu zählen (werden also auch mit den Statuen bebaut).
    Aufgrund meiner Barbareneinstellungen habe ich echt Probleme gehabt auf neuen Inseln Fuß zu fassen. Sie standen schon an der Küste und warteten auf mich und beschossen mich schon im Meer.
    Bisher haben mich Landkarten mit viel Wasser nicht gereizt aber mit den Polynesiern macht es mir Spaß. Spiele SG7 und habe als erster das Industriezeitalter erreicht. Wird also wohl gewonnen sein. Habe aber noch nicht alle Civs entdeckt (dürfte bei den anderen Civs auch so sein). Die Civs habe untereinander alle noch keine Beziehungen - soll heißen, noch keine Meinung voneinander, da keine Freundschaften, offene Grenzen oder Denunzierungen herrschen. Ich bin der einzige mit Portugal - offene Grenzen und Freundschaft, was nützlich ist (Forschungsabkommen).
    die Führerschaft übernommen. Habe alle Wunder, die für Forschung nützlich sind (dazu zählen für mich auch Wunder, bei denen ich mir eine Gr. Pers. auswählen kann, da es immer ein GW wird) - außer Gr. Bib. -, bauen können. Ich habe bis dato nur ein paar Krieger (!) und einen Armbrustschützen . Habe aber etwas Kapital, dass ich die schnell befördern kann, falls es Krieg gibt. Die Gr. Mauer hilft mir sicher auch. So extrem, was Militär betrifft, geht wohl auch nur auf der Karte Inseln.
    Bei der Reli habe ich ich mir zum erstenmal Religiöse Siedlung ausgesucht. Hielt sie für Inseln interessant - unter anderem aus der Überlegung, dass ich dadurch schneller kleine Inseln besetzt habe und sich dadurch dort keine Barbarenlager mehr bilden können oder andere Civs niederlassen können. Habe den Eindruck, dass die Wahl ein voller Erfolg ist.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Neinguar
    Registriert seit
    27.01.16
    Beiträge
    280
    Wie macht sich eigentlich Polynesien in Brave New World? Ist der Kultursieg (für Polynesien) einfacher oder schwerer geworden?

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •