Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Vanilla Server

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Ich möchte dazu nochmal anmerken, dass es bereits eine Art Quest auf dem Server gibt. Bisher hat sie allerdings erst ein Spieler erledigt...
    Hey, ich war schon mehrmals bei 2 von deinen Tempeln! Kann ich was dafür, wenn es keine Wege zu den anderen gibt (gab?), die ein Fusskranker/Minecart-Verwöhner nehmen kann?

  2. #17
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Wenn "Einrichtungsgegenstände" auch Bierfässer enthält, dann ok.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Narsil Beitrag anzeigen
    Hey, ich war schon mehrmals bei 2 von deinen Tempeln! Kann ich was dafür, wenn es keine Wege zu den anderen gibt (gab?), die ein Fusskranker/Minecart-Verwöhner nehmen kann?
    Wovon redest du da? Alle Tempel sind schon seit Wochen ans Netz angeschlossen - wie dem Streckenplan im dazugehörigen Thread entnommen werden kann...

    Außerdem zählen die beiden bei denen du schon warst auch nicht, weil du die passenden Gaben nicht dabeihattest.

    Aber das gehört eigentlich nicht in diesen Thread sondern in den von mir eröffneten.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.11
    Beiträge
    126
    Also ich wäre klar für die Mods.
    Wenn man mal einfach in die Wildniss gehen kann und dort dann ein paar NPCs trifft, wäre das doch toll. Man ist nicht alleine und man hat was zu erforschen. Cool fände ich auch noch ein Plugin wo verlassene Bauten zum erforschen erstellt werden

  5. #20
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

    Allgemein bin ich Mods nicht abgeneigt. Vorraussetzungen müssen jedoch gegeben sein. Und dazu zähle ich:

    1. Schnelles Update des Mods durch den Ersteller. Ich will nicht wirklich länger als die jetzigen ca. 2 Wochen Wartezeit aufs neue MC-Update warten (nich nur wegen der neuen Features sondern vor allem wegen den - immer noch dringend notwendigen - Bugfixes)

    2. Keine extremen Spielvereinfachungen. Problem ist hier eine vernünftige Grenze zu ziehen, da jeder diese woanders sieht. Ich finde z.B. den Flugmod schon grenzwertig.

    3. Äh.... iwas hat ich doch noch ..... Mist. Vergessen.


    Ansonsten bin ich eher für kosmetische Mods, die nicht so stark in die Umwelt eingreifen, wie dieser NPC-Stadtbaudings-Mod.

    So und nun
    My side ain't chosen. My side was given.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Ich wundere mich, was alle gegen Flugmod haben
    Inwiefern wird das Spiel durch das (teure) Craften von Fluggeräten erleichtert? Sie sind nicht schneller als Carts, und zum "Zeugs" beschaffen taugen sie mal gar nichts... oder wollt ihr jedes mal wenn ihr einen Pumpkin/Clay vorkommen seht, landen und sie einsammeln? Sehe ich nicht den Vorteil drin...
    Also, ich bin jetzt nicht extrem für diese spezifische mod, ich wundere mich nur, da anscheinend viele in so etwas ein Problem sehen...

  7. #22
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von Narsil Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich, was alle gegen Flugmod haben
    Inwiefern wird das Spiel durch das (teure) Craften von Fluggeräten erleichtert? Sie sind nicht schneller als Carts, und zum "Zeugs" beschaffen taugen sie mal gar nichts... oder wollt ihr jedes mal wenn ihr einen Pumpkin/Clay vorkommen seht, landen und sie einsammeln? Sehe ich nicht den Vorteil drin...
    Also, ich bin jetzt nicht extrem für diese spezifische mod, ich wundere mich nur, da anscheinend viele in so etwas ein Problem sehen...
    Wozu braucht man die denn sonst?!
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Engelmacher
    Registriert seit
    01.12.10
    Beiträge
    72
    Ich fände einen Mod der die Statik des Spiel beeinflusst ganz interessant. Derzeit ändert sich ein Gebiet, welches einmal entdeckt wurde, nichtmehr. Vllt gibt es eine Möglichkeit, Gebiete, die länger als 1 Monat nicht besucht wurden zu "Ranaturieren" quasi durch ein Erdbeben o.ä. Mods die "neues" ins Spiel bringen finde ich nicht gut. In den kurzen Abständen in denen Updates erscheinen gibts eh jedes mal neues zu entdecken.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.11
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von Narsil Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich, was alle gegen Flugmod haben
    Inwiefern wird das Spiel durch das (teure) Craften von Fluggeräten erleichtert? Sie sind nicht schneller als Carts, und zum "Zeugs" beschaffen taugen sie mal gar nichts... oder wollt ihr jedes mal wenn ihr einen Pumpkin/Clay vorkommen seht, landen und sie einsammeln? Sehe ich nicht den Vorteil drin...
    Also, ich bin jetzt nicht extrem für diese spezifische mod, ich wundere mich nur, da anscheinend viele in so etwas ein Problem sehen...
    Das Flugmod finde ich super!

  10. #25
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Das Problem mit neuem Content ist immer: Wenn der Mod dann nicht mehr weiterentwickelt wird (was viele Ursachen haben kann, incl. Ersteller hat keine Lust mehr oder es wird einfach obsolet, wie jetzt der Pistonmod bald) dann hat man auf der Karte Blöcke und Items, die nicht mehr unterstützt werden - eine unendliche Fundgrube für Abstürze und Bugs, wenn man diese Inhalte dann nicht vorher wieder löscht.

    Und dieses Löschen wird unweigerlich wieder Knatsch geben, weil einer eine Riesenmenge Rohstoffe investiert und sich z.B. 1000 Fluggeräte gebastelt hat und der andere nicht.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  11. #26
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Wie wärs wen wir dazu erstmal ne Umfrage auf machen? Ich mein...beraten und diskutieren bringt nichts wenn die Merheit das evtl. garnicht will.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von lenwe Beitrag anzeigen
    Wozu braucht man die denn sonst?!
    Spass am Fliegen haben können? Nach einem ewig langen Tripp in der Wildniss geradelinig heimfliegen? So etwas halt...

    Was "obsolete Mods" angeht... nun, para kann da sicherlich was zu sagen, aber es gäbe auch da Lösungen. z.B. kann man Blöcke eines Typs in einem Gebiet relativ leicht in etwas anderes umwandeln. Aber das wäre ja nur dann nötig, wenn überhaupt etwas eingefügt würde, das ein Block ist. Mir fällt dazu allerdings nichts ein.
    Und wenn bestimmte Items mal nicht gehen, nun das ist sogar noch leichter zu regeln, worüber man sich vorher einigen kann:
    1. sagen, shit happens, Ingredients für das Item wären im Falle eines nichtweiterführens der Mod halt weg. Fände ich nicht so schlimm, man muss es ja auch nicht übertreiben, mit w/e dann freigeschaltet wäre.
    2. wir hätten in jedem Fall Zeit, uns anzupassen: sollte es also so beschlossen werden und nötig sein, könnte man auch bei allen Mods, inkl. Elder, Items gegen ihren Gegenwert umtauschen.

    Ist aber alles sowieso höchst hypothetisch...

  13. #28
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Naja, die angesprochenen Einrichtungsgegenstände wären zum Beispiel auch solche Blöcke. Der Verlust wäre dann kein Finanzieller, sondern ein Ästhetischer, wenn der Mod ausstirbt.

    Mit Fliegen könnte ich mich höchstens dann anfreunden, wenn es - genauso wie das Reisen auf dem Boden - nicht ganz ungefährlich ist, sodass man nicht einfach die W-Taste festklemmen kann und dann Kaffee trinken geht. Ein entsprechender Mod findet also nur meine Zustimmung, wenn so ein Fluggerät anfällig für z.B. Wind, Blitze, Pfeile und/oder Kollisionen mit beliebigen Blöcken (also Blätter vielleicht ausgenommen) ist. Der Sinn dahinter ist halt, dass es nicht so einfach werden soll, dass man das Spiel sich selbst überlassen kann.

    Um auf das Thema Kaufen/Verkaufen-NSCs zu kommen: Fände ich sinnvoll, dann müssen das nämlich nicht immer die Mods machen, wenn man irgendwas eintauschen will. Über Wechselkurse müssten wir uns dann aber einig sein, denn die wären dann halt modseitig festgelegt. Es unterminiert ein wenig die Tauschwirtschaft auf dem Server. Daher wäre ich dagegen, dass man bei dem Händer alles bekommt, sondern nur Dinge die nicht nachwachsend und tatsächlich selten sind, weil der Server schon so lange befarmt wird - Also keine Erze, keine Wolle und auch keine Farben. Lehm, Glowstone und Kürbisse fielen hingegen unter diese Definition der kaufbaren Dinge.

    Edit: Noch ne Idee:
    Ein Schmied-NSC könnte anbieten, Schienen und Carts und anderes Zeug aus Metall einzuschmelzen, sodass man zumindest einen Teil der Rohstoffe wiederbekommt. Denn seit 1.6 sind diese Dinge einfach nur übrig und vergammeln.

    btw... all dies kann man auch viel einfacher haben, indem man entsprechende Rezepte hinzufügt, aber einen Mod, der das alles genau so anbietet, wie wir und die Mods das für richtig halten, gibt es wohl nicht.
    Geändert von Agamemnon (16. Juni 2011 um 03:54 Uhr)
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
    Mit Fliegen könnte ich mich höchstens dann anfreunden, wenn es - genauso wie das Reisen auf dem Boden - nicht ganz ungefährlich ist, sodass man nicht einfach die W-Taste festklemmen kann und dann Kaffee trinken geht. Ein entsprechender Mod findet also nur meine Zustimmung, wenn so ein Fluggerät anfällig für z.B. Wind, Blitze, Pfeile und/oder Kollisionen mit beliebigen Blöcken (also Blätter vielleicht ausgenommen) ist. Der Sinn dahinter ist halt, dass es nicht so einfach werden soll, dass man das Spiel sich selbst überlassen kann.
    Hm, ich kenne bisher 2 Möglichkeiten des Fliegens durch Mods.
    Die erste besteht darin, Luftschiffe zu bauen. Man sitzt darin in etwa so wie in einem Boot, nur mit einem Ghast-ähnlichen Ballon drüber. In der Mod gab es anscheinend auch Luftpiraten, aber ob wir das wollen...
    Jedenfalls wäre das wie schon vorher gesagt nicht schnell genug um Minecarts zu ersetzen, und Taste einklemmen und Kaffee trinken gehen kannst du auch jetzt schon... bzw. einfach afk sein, während dein Grinder arbeitet oder du in einem Cart für 5 Minuten oder länger sitzt.

    Dann gibt es noch einen Flugzeug-Mod. An sich so 5 Modelle. Die billigen sind langsam und hässlich, die besseren können sogar Bomben werfen - was natürlich bei uns nur unter Auflagen, wie etwa spezieller Kampf-Zonen erlaubt wäre (würde ich persönlich unterhaltsam finden). Alles in allem braucht man aber sogar für einfache Kisten 6 oder mehr Bauelemente, die jeweils auch Bauschritte erfordern -> fliegen wäre also kompliziert, und jedes Flugzeug wertvoll. Allein schon des Click-Aufwands beim Craften wegen...
    Afk-fliegen sollte hier nicht möglich sein, weil, sonst crash.
    Und landen/starten geht sowieso nur auf recht langen, geraden Flächen (ausser man will beim Landen seinen Flyer schrotten).
    Wie gesagt, ich würde es als nettes Gimick begrüssen, aber ich denke nicht, dass die zentralen Spielelemente, also bauen und sammeln, dadurch gross verändert würden.

  15. #30
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Wie wärs wen wir dazu erstmal ne Umfrage auf machen? Ich mein...beraten und diskutieren bringt nichts wenn die Merheit das evtl. garnicht will.
    Ich zitiere mich nur ungern...aber wie wär es erstmal mit einer Umfrage bevor ihr weiter diskutiert?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •