Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 91

Thema: Strategien für SG Unsterblicher und Gottheit

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.18
    Beiträge
    2
    Den Schnellkampf ausstellen und zuschauen.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.15
    Beiträge
    63
    Womit man anfangs auf jeden Fall auch auf Gottheit zum Tech- und Punkte-Leader wird: Pangäa, Map Regenwald, feucht, raging Barbarians - das ganze mit den Azteken. Die ersten 2 Sopos auf Ehre setzen für den 25% Kampfbonus sowie die Kultur- und Wissenschaftspunkte für jeden erlegten Barbar. Eine handvoll Jaguare bauen, und los geht die Barbarenjagd (Pantheon/Religion auch garantiert, Geldsorgen gibt es ebenfalls keine. Sogar die Große Bib kann man bauen). Die Schwierigkeiten fangen so erst im Mid- und Lategame an

  3. #78
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Ich finde da den oft empfohlenen klassischen Weg leichter. Da fangen die Schwierigkeiten für die KI im Mid- und Lategame an.
    Forschung forschen, Tradition, Nahrung in die HS schicken, KI untereinander zum Krieg bestechen, dann mit Artillerie und Kavallerie quer durch die Pangäa fegen. Hat mir mittlerweile meine ersten Siege auf Gottheit beschert.

  4. #79
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Zitat Zitat von suppentopf Beitrag anzeigen
    Womit man anfangs auf jeden Fall auch auf Gottheit zum Tech- und Punkte-Leader wird: Pangäa, Map Regenwald, feucht, raging Barbarians - das ganze mit den Azteken. Die ersten 2 Sopos auf Ehre setzen für den 25% Kampfbonus sowie die Kultur- und Wissenschaftspunkte für jeden erlegten Barbar. Eine handvoll Jaguare bauen, und los geht die Barbarenjagd (Pantheon/Religion auch garantiert, Geldsorgen gibt es ebenfalls keine. Sogar die Große Bib kann man bauen). Die Schwierigkeiten fangen so erst im Mid- und Lategame an
    Vielleicht solltest Du dazu schreiben dass das für Vox Populi gilt (und "Ehre" dort "Authority" heisst), nicht für das Grundspiel/BNW.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.15
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du dazu schreiben dass das für Vox Populi gilt (und "Ehre" dort "Authority" heisst), nicht für das Grundspiel/BNW.
    Entschuldigung

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.10
    Beiträge
    12
    Leider noch keine Antwort auf meine Frage bezüglich der Kampfinfos .. Schellkampf aus ist doch ehrlich gesagt im Lategame keine Option !! zumindest dauerhaft. In Kriegszeiten gibts locker 10+ Kämpfe wer will solange warten. Ich mache zZ Screenshots aber das geht nur bei einer Ziv .. wenn 2xKrieg dann wird der 1. gelöscht ( oder sind aus dem 1. zuviele Kämpfe gewesen )

  7. #82
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Nicht ohne Mods. Hier gibt es etwas.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.20
    Beiträge
    1
    Hier ist meine Strategie für Sieg auf Level 7, Unsterblicher:

    Als Nation Polen wählen. Die zusätzlichen Sozialpolitiken sind Gold wert. Religion: +1 Religion für Wüstenfelder erlangen. Dann natürlich an Wüstenfelder kommen, kann auch später sein. Das ist wichtig um später Gr. Ingenieure und Wissenschaftler zu kaufen. Nie die starken Gegner verärgern, insb. den stärksten nicht. Im Verlauf den weniger Starken hier und da was abnehmen. Nur Städte mit echtem Sinn gründen oder übernehmen, also mit Zufriedenheitsressourcen oder anderen die sehr gebraucht werden. Wo das nicht der Fall ist eroberte Städte vernichten. Zufriedenheit ist ein großes Problem auf dem Level. Am Anfang die Hauptstadt maximal ausbauen und bevölkern, andere Städte behutsam gründen und zunächst nicht so schnell wachsen lassen. Den Raumschiffsieg anpeilen. Das wird wohl auch der stärkste Gegner schließlich tun. Wenn er nah ist kann am Spielende ein Krieg eine vielleicht mögliche Option um ihn am Raumschiffsieg zu hindern. Oder eben schneller mit dem Raumschiff sein. Als Ideologie Ordnung wählen. Dort die Fähigkeit erlangen Raumschiffteile mit großen Ingenieuren zu bauen. Das ist wichtig um am Ende schneller mit dem Raumschiff zu sein. Bei den militärischen Einheiten zunächst auf Masse setzen und Verluste hinnehmen. Es wird sich von selbst ergeben dass einige Einheiten zu Beförderungen kommen. Elitetruppen dann nicht mehr riskieren. Doppelter Schutz vor Fernangriffen ist wichtig.

  9. #84
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Hallo. Ich habe die Strategie noch nicht gefunden. SG7 mit Korea, ziemlich früh von meinem Übermächtigen griechischen Nachbarn angegriffen worden. Der erfolgreiche Abwehrkrieg frisst aber Recourcen, die man eigentlich zum Stadtaufbau bräuchte. Im Mittelalter 2 U 3 Krieg gegen dieses unsägliche Insekt, er hat jeweils relativ schnell Frieden geschlossen, ohne was herzugeben. Klar , er musste ja nebenan noch weitere Kriege führen. Jetzt haben wir Industriezeitalter, auf der Karte gibt es nur noch 3, den Griechen mit 20 Stadtstaaten verbündet, den Römer mit den meisten Städten und Land, und mich. Gestern würde mein bester Freund, der Inka, endgültig vom Griechen geplättet. Schlagartig kein Handelspartner mehr, Glücksresis sind weg oder nicht mehr Tauschbart, die Unzufriedenheit steigt täglich. Auch weil ich Ordnung,wegen dem Inka habe, jetzt ist sie falsch, die anderen haben was anderes. Bürgerkriege in meinem Land, die Einnahmen brechen ein, handelt ja keiner mehrrit mir. Zum Glück bekriegen sich jetzt erstmal die beiden Grossmächte.
    Aber ich glaube das wird nix mehr.
    Die Vorteile der Ki sind schon hammerhart.
    Ok

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.10
    Beiträge
    12
    WOW ich spiel mein Spiel seit 2 Jahren .. Atomwaffen abschalten hat super funktioniert, nur so nebenbei.
    Hab jetzt leider das Problem ( warum auch immer WINDOWS 10 ?? Update ) das der Standardspeicherort verschoben wurde.
    Der Dokument-Ordner incl. "MY-Games" lag bisher auf d:\ ist jetzt jedoch auf c:\ zurückgesetzt wurden.
    Kann ich CIV5 dazu überreden den d:\ ordner wieder zu nutzen?
    Gruß

  11. #86
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Würde ich auch gerne wissen, der Ordner liegt wo er will, bei mir war es Dokumente/Briefe ?, auf anderem Rechner ganz woanders.
    Ok

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.10
    Beiträge
    12
    Habs wieder rekonstruieren können .. unter Windows 10
    Explorer starten -> Schnellzugriff Subanzeige -> Dokumente -> rechtklick / Eigenschaften -> Reiter "PFAD" -> dort kann der Standardordner geändert werden ( auf vorheriges Verzeichnis zurückstellen ) ACHTUNG ggf. Überschreiben der Dateien vermeiden

    Bei mir hats geklappt, Civ5 kann wieder auf alle Dateien zugreifen und die Einstellungen sind auch wieder korrekt.
    Gruß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.08
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,

    ich bin ein ziemlich erfahrener CIV5 Multiplayer - Spieler mit über 2k h Spielzeit, nachdem ich civ2 wieder ausgepackt habe und da mehrfach auf Gottheit gewonnen habe, probierte ich das nun mit CIV5. Civ6 habe ich auch aber irgendwie hat das bei mir kein Feuer entfacht.
    Mein Problem ist, dass ich auf Stufe 7 aktuell kein Land sehe, entweder der Techleader ist so weit weg, dass er mich dann mit Bombern angreift und meine Einheuten und Städte Reihenweise einnimmt oder er überrennt mich zu Beginn. Im Multiplayer war es unnötig viele Truppen zu bauen, da biste eher auf Wunder gegangen und hast mit dem Tech-fortschritt dann selbst angegriffen oder Raumschiffe gebaut.
    Spiele pangaea, da es mit Schiffen recht einfach ist zu gewinnen. Ich spiele wie in Multiplayer games auf "Quick", ist das gegen die KI evtl. ein Problem? Sind andere Spielgeschwindigkeiten besser?

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.775
    Kommt ja immer drauf an gegen wen man MP spielt. Kenne da genug Leute wo es im MP ohne Truppen übel ausgeht.
    Ich spiele wenn meist nur SG 6 obwohl ich auch recht erfahren bin, einfach weil danach Taktiken nötig sind, die im MP eher schädlich sind.
    Tall statt wide, kaum wunder bauen, forschungslastig Truppen zur Abschreckung und Gegner beschäftigen, indem man sie aufeinander hetzt.
    Die Geschwindigkeit hat nix direkt mit dem SG zu tun.
    Indirekt aber schon. Denn um so langsamer die Geschwindigkeit um so leichter wirksamer ist Krieg führen und xp sammeln. Da die KI das nicht kann wird das Spiel immer einfacher um so langsamer du spielst aber halt auf jedem SG.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.08
    Beiträge
    2
    Auf Spielgeschwindigkeit "Marathon" spiele ich gerade und muss sagen, dass es wesentlich einfacher ist. Hatte auch nichts mehr mit Boni der KI zu tun, die hatten einfach sehr schnell 20 Einheiten um mich rum

    Im Multiplayer hat man ja seine scouts immer an der Grenze und beobachtet ob die Nachbarn evtl. Truppen bauen, dann kann man rechtzeitig Truppen bauen. Aber gegen die Boni der KI sah ich aus wie ein Anfänger ...

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •