Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Mythos Kultur

  1. #16
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Ich seh schon, wir können Dich nicht überzeugen.

    Probier's vielleicht einmal aus. Spiel so wie jetzt, aber hol Dir zusätzlich Marionetten. Natürlich vorzugsweise nur solche, die über - oder Strategische-Ressourcen verfügen oder schon Wunder besitzen.

    Wenn es nicht Deinem Spielstil entspricht und Dir keinen Spaß macht, dann solls mir auch recht sein. Habs selber natürlich auf beide Arten ausprobiert. Mir macht es so viel Spaß und ich glaub halt, dass das schneller geht. Ich hab aber keinen missionarischen Eifer Dich zu meiner Ansicht zu bekehren.
    Wenn ich Zeit hätte 10h in eine Spielweise zu investieren die mir nicht logisch erscheint, würde ich es tun. =P
    Naja, vielleicht in den Sommerferien wenn die Uni aus ist.

  2. #17
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Der Kulturechner ist klasse.

    Aber mir sind noch ein paar Sachen unklar:

    - Wenn ich bei den Vorgabeparametern die Basis Kultur auf 90 erhöhe (für marathon), wird der Tabelle rechts nur die erste Zeile neu berechnet. Oder kann man den Rechner nur die Standardgeschwindigkeit nutzen? Im Endeffekt bräuchte man ja nur die Endergebnisse mit dem Spielgeschwindigkeitsfaktor multiplizieren, oder nicht?
    - Ist mit "Aus Spalte 1 von Tabelle exakte Kulturpunkte übernehmen" Feld B4 gemeint oder das entsprechende Feld aus der Tabelle rechts oben.
    - Müsste "Zeitpunkte Sozialpolitikenboni" nicht zu den Eingabeparametern?
    - Beziehungsweise ist dann nicht A35 doppelt?
    Sig sauer

  3. #18
    Anonymer Civer Avatar von Marican
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    1.027
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Der Kulturechner ist klasse.
    Danke für das Lob

    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Aber mir sind noch ein paar Sachen unklar:

    - Wenn ich bei den Vorgabeparametern die Basis Kultur auf 90 erhöhe (für marathon), wird der Tabelle rechts nur die erste Zeile neu berechnet. Oder kann man den Rechner nur die Standardgeschwindigkeit nutzen? Im Endeffekt bräuchte man ja nur die Endergebnisse mit dem Spielgeschwindigkeitsfaktor multiplizieren, oder nicht?
    Aktuell ist der Rechner noch auf normale Geschwindigkeit ausgerichtet. Für die anderen Gechwindigkeiten muss die 1. Spalte der Matrix oben rechts mit dem entsprechenden Faktor multipliziert werden. D.h. für schnell mit 0,67, für episch mit 1,5 und für marathon mit 3. Die Kulturbasis in den Eingabeparametern bleibt aber bei 25.

    Allerdings frage ich mich, wie du auf 90 kommst ? 25 * 3 = 75

    Nachdem ich mir den Kalkulator nochmal angeschaut habe ist mir noch ein Bug aufgefallen. Und zwar bestimmt CiV den Effekt von Meinungsfreiheit und Christo Redenator erst nach Abrundung des exakten Kulturwertes auf den entsprechenden 5er Wert. Aktuell reduziere ich den exakten, so dass das Ergebnis des Kalkulators um 5 Punkte abweichen kann (und teilweise auch tut ).

    Ich denke ich werde am Wochenende den Kalkulator apassen, so dass man auch die Spielgeschwindigkeit angeben kann und der Bug behoben ist.

    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    - Ist mit "Aus Spalte 1 von Tabelle exakte Kulturpunkte übernehmen" Feld B4 gemeint oder das entsprechende Feld aus der Tabelle rechts oben.
    - Müsste "Zeitpunkte Sozialpolitikenboni" nicht zu den Eingabeparametern?
    - Beziehungsweise ist dann nicht A35 doppelt?
    Es sind zwei verschiedene Betrachtungen. Die obere Betrachtung mit der Matrix gibt einfach eine Übersicht darüber wie viele Kulturpunkte man mit wie vielen Städten braucht.

    Die untere Betrachtung ist ein Berechnungstool wieviel Kultur eine neue Stadt haben muß, damit man schneller zur nächsten Sozialpolitk kommt bzw. einen bestimmten Kulturwert erreicht.
    Sprich mit "Aus Spalte 1 von Tabelle exakte Kulturpunkte übernehmen" ist das entsprechende Feld von der Matrix rechts oben gemeint, da hier die Effekte von Meinungsfreiheit und Christo Redenator mit abgebildet sind.

    Der Grund, warum ich den Wert nicht direkt ausrechne und man nicht einfach die gleichen Angaben wie bei der Matrix machen muß, ist, dass man hier auch einfach einen bestimmten Kulturwert angeben kann, den man erreichen möchte, also z.B. auch die Summe von mehreren Sozialpolitiken.

  4. #19
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ah, okay.

    Und wie ich auf 90 kam, weiß ich grad auch nicht mehr. 75 ist richtig.
    Sig sauer

  5. #20
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Passt du den -Rechner noch an? (Bug, letzter Patch)
    Sig sauer

  6. #21
    Anonymer Civer Avatar von Marican
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    1.027
    So, jetzt müßte der Rechner passen. Ich habe ihn mit den aktuellen Berechnungsparametern angepaßt und zumindest nach ersten Tests kommen jetzt auch immer die richtigen Kulturwerte inkl. Wunder- und Sozialpolitikbonus raus.

    Hier wäre es gut, wenn noch jemand den Rechner unabhängig von mir testen könnte.

    Bitte bei einem Test daran denken, dass freie Sozialpolitiken bei der Berechnung nicht mitgezählt werden dürfen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    wie ist den nun die optimale Städteanzahl für ein Kultsieg?

    Bei 15% mehr pro Stadt bräuchte man bei 5 Städten etwa doppelt soviel Kult wie mit einer Stadt

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Ich hab letzte Woche eine weitere Variante getestet. Mit Polynesien im Unabhängigkeitsbaum Repräsentation freigeschaltet und dann begonnen Städte, Kulturgebäude und Statuen zu spammen. Laut meinen Berechnungen dürften die Kulturkosten dann nur noch um knappe 11% pro Stadt steigen.

    Allerdings war ich von dem Ergebnis nicht so überzeugt, wie ich es in der Theorie ausgemalt hatte. Vielleicht habe ich aber auch etwas falsch gemacht

  9. #24
    Anonymer Civer Avatar von Marican
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    1.027
    Nach einer indirekten Anmerkung von Viktorianer habe ich den Kulturkalkulator noch einmal überarbeitet.

    Verbesserung:
    - Repräsenationsbonus wird korrekt kalkuliert
    - Aufgrund von einer anderen Spielgeschwindigkeit wurde die Kultur nicht immer korrekt gerechnet
    - Übersicht auf 20 Städte und 30 Politiken erweitert

    Falls noch Fehler gefunden werden oder es Verbesserungsvorschläge gibt bitte hier oder per PN bei mir direkt melden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #25
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    auch wenn ich das nie nutzen werde -


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #26
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    super tool, aber du solltest den repräsentationsbonus anders berechnen. und zwar da es JA egal ist wann man sie nimmt bezüglihc der zahl der städte, wäre es doch toll, wenn du auch dort die möglichkeit erlauben würdest festzulegen MIT WELCHER politik man sie erwirbt ganz so wie bei redentor und frömmigkeit.


    ich liebe an sich kultur in diesme spiel und versuche in jedem spiel zumindest die chance
    zu haben einen kultursieg zu erringen, d.h. vor ende etwa 4+X bäume voll zu haben.

  12. #27
    Anonymer Civer Avatar von Marican
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    1.027
    Und direkt noch ein Update des Kalkulators:

    Verbesserung:

    - Möglichkeit der Angabe der Stadt und der Nr. der Sozialpolitiken ab wann der Repräsentationsbonus, der Frömmigkeit Finisher bzw. der Cristo Redenator Bonus gültig sind

    - Religionsfreiheit und Opernhaus von Sydney wurden mit aufgenommen

    Verbesserungswünsche und Hinweise auf Fehler gerne an mich.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #28
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Habe das ding mal runtergeladen und angeschaut. Was mir persönlich sofort auffällt, ich habe kA wie man die Daten links in der Tabelle einstellen soll^^ Geschwindigkeit, Faktoren, etc. Könntest du das als Kommentar zu jeder Zelle die betroffen/eingestellt werden kann auch noch mal hinzufügen?

    Genau so bei den einzelnen Tabellen: was sagen die aus - kleine Info würde da schon reichen.

    Sind die Anzahl der Städte mit der HS oder ohne gemeint ist zB auch nicht ersichtlich Erste Stadt zB HS und Kommentar dazu schreiben oder sonst wie...

    Danke.
    Geändert von viktorianer (27. Juli 2011 um 21:46 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #29
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    vik das ist doch intuitiv also ich kriegs hin

    das mit syney und religionsfreiheit kapier ich jetzt nicht ganz wo da der vorteil ist, ausser mittem im spiel aber am ende fürn kultursieg kommt da immer dasselbe raus (was btw dein programm auch bestätigt )

  15. #30
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    jaja, du...schlaumayer... ich sagte ja nicht, dass ich es nicht verstehe... Ich kann das ding aber schon bedienen. Ich bin gewohnt mit Kommentierten Programmen zu arbeiten...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •