Seite 5 von 34 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 503

Thema: Der "kleine Fragen zum Modding"-Thread (Civ5)

  1. #61
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Stimmt, an den Zirkus habe ich nicht mehr gedacht.

    Naja, für eine UU eine eigene Ressorce einzuführen oder für drei UU eine bestehende zu nutzen ist schon ein Unterschied imho. Bei den Elefantencivs könnte man ja dann auch Elfenbein als Zirkusvoraussetzung streichen, weil Elefanten für diese ja nichts exotisches sind (wäre nur eine Möglichkeit des Balancings).

    Da Elfenbeim im Vergleich seltener als Pferde sind, müsste man sich noch etwas überlegen, damit es nicht dazu führt dass man zu oft auf die Elefanten-UU verzichten müsste.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    Bei den Elefantencivs könnte man ja dann auch Elfenbein als Zirkusvoraussetzung streichen
    Dann müsste man aber für die Elefantenciv, einen eigenen Zirkus erstellen
    bzw. den vorhanden zu einem Spezialgebäude für diese machen.

    Sonst könnte man das nicht getrennt regeln.

    Das zieht dann einen richtigen Rattenschwanz nach sich
    (Kartenscripte für mehr Elfenbein, Spezialgebäude usw.).

  3. #63
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Gibt ja noch andere Möglichkeiten, als die Anzahl des Elfenbeins zu erhöhen, was wohl problematisch wäre vom Balancing. Denkbar wäre ja auch einfach einen kleinen Kampfmalus bei keinem Elfenbein und einen kleinen Bonus bei Vorhandensein von Elfenbein zu vergeben.

    Der Zirkus ist übrigens wohl doch nicht vergleichbar, weil dieser sich nicht auf die Ressource sondern auf das modernisierte Feld bezieht.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    Der Zirkus ist übrigens wohl doch nicht vergleichbar, weil dieser sich nicht auf die Ressource sondern auf das modernisierte Feld bezieht.
    Das ist nicht richtig,
    Code:
    		
                            <Row>
    			<BuildingType>BUILDING_CIRCUS</BuildingType>
    			<ResourceType>RESOURCE_HORSE</ResourceType>
    		        </Row>
    		        <Row>
    			<BuildingType>BUILDING_CIRCUS</BuildingType>
    			<ResourceType>RESOURCE_IVORY</ResourceType>
    		        </Row>
    das mit dem modernisierten Feld, steht nur zum besseren Verständnis in der Beschreibung.

  5. #65
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Ok, vielleicht ungünstig ausgedrückt, was ich damit meinte war, dass es sich nur auf eine lokale Ressource bezieht, denn dieser Ausschnitt steht unter:
    <Building_LocalResourceOrs>
    und nicht unter:
    <Building_ResourceQuantityRequirements>
    wo dann nämlich auch immer eine Anzahl angegeben werden muss, woran es dann beim Elfenbein hapern würde.

    Ich hab es nicht getested, aber vermutlich kann man den Zirkus auch bauen, wenn man das Elfenbein weghandelt.

    Im Unterschied dazu sollte es natürlich für die Elefanten-UUs auch ausreichend sein Elfenbein durch Handel zu bekommen, ohne irgendwo lokal welchen zu haben.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    aber vermutlich kann man den Zirkus auch bauen, wenn man das Elfenbein weghandelt.
    Ja, ist ja mit Pferden genauso.

    Insgesamt, würde ich es auch besser finden, wenn man für Kriegselefanten, Elefanten braucht,
    und auch Kamele, für den Bogenschützen.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Wenn ich bei den Moais der Polynesier Kultur gegen Glauben tauschen will, in welcher Datei müsste ich da schrauben?

  8. #68
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Das könnte irgendwo in eienr CIV5Improvements.xml sein und dann im Abschnitt "Yields".
    Sig sauer

  9. #69
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Genauer gesagt in dem DLC_03-Ordner, Gameplay, XML "Civ5Improvements_Polynesia". Dort einfach Culture in Faith ändern. Den Eintrag "CultureAdjacentSameType" müsste man wohl auch ändern, aber da glaub ich eher nicht, das das klappt. Immerhin würden deine Statuen dann schon einmal 1 Glauben und je nach angrenzenden Statuen Kultur produzieren.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #70
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Wenn ich bei den Moais der Polynesier Kultur gegen Glauben tauschen will, in welcher Datei müsste ich da schrauben?
    Interessante Idee übrigens - auch aus Balancinggründen (würde Glauben generell als schwächer sehen)

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Cartago
    Registriert seit
    18.06.10
    Beiträge
    368
    Ich hab gerade endlich mal meine neue Civ fertiggestellt und will sie ingame testen. Problematischerweise will das Spiel aber, obwohl ich im Actions-Menü alle XML-Dateien aktiviert habe, mich die Zivilisation nciht auswählen lassen. Sprich im Ziv-Auswahlmenü innerhalb der Mods-Sektion (ich habe aufgepasst, dass ich den Mod aktiviert habe) lässt sich meine Ziv nicht auswählen... weiß jemand worans liegen könnte?

  12. #72
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich weiß, dass das Problem schon einige hatten, aber kenne die Lösung nicht. Hilft die SuFu?
    Sig sauer

  13. #73
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Und wenn jemand eine Lösung für mein Problem mit World Builder hat, wäre das wirklich hilfreich wenn er sich meldet . Danke.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Cartago
    Registriert seit
    18.06.10
    Beiträge
    368
    Nope ich hab schon einige Sachen eingegeben aber irgendwie fand ich entweder gar ncihts oder zu viel...
    wüsste auch gar nciht was ich da groß eingeben sollte...

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    @ Cartago

    Hast du deine xml Dateien unter "Actions" auf "OnModActivated" -->"UpdateDatabase"
    eingestellt?

    "Import" kann auf 0 bleiben, nur Grafikdateien müssen auf 1 gestellt werden.

Seite 5 von 34 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •