Seite 3 von 34 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 503

Thema: Der "kleine Fragen zum Modding"-Thread (Civ5)

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    *Staub abpust*

    Kann mir bitte jemand sagen, was ich in der GameSpeed.xml ändern muss, um eine Geschwindigkeit wie Marathon zu entwickeln, mit der einzigen Ausnahme, dass Einheiten (nur Einheiten!) auf "episch"-Niveau gebaut werden? Am liebsten würde ich das als Mod haben, nicht die standard-xml abändern.

    Danke im Voraus.

    EDITH: Ich hab's mittlerweile selbst hinbekommen. Aber wider Erwarten steigert

    Code:
    <TrainPercent>150</TrainPercent>
    nicht die Produktion von Siedlern. Jemand eine Idee, welcher Tag dafür zuständig ist?

    EDITH2: Auch das hab ich rausgefunden. Wem's hilft: Zuständig für das Bauen von Siedlern ist leider

    Code:
    <GrowthPercent>300</GrowthPercent>
    Leider, weil es somit nicht möglich ist, das Bauen von Siedlern zu beschleunigen, ohne damit auch das Stadtwachstum zu beschleunigen, was unter Marathon nicht soviel Sinn macht...

    Ist es wohl möglich, den Siedler nicht von diesem Tag abhängig zu machen?

    Gruß,
    Piru
    Geändert von Piruparka (17. September 2011 um 23:44 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #32
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Kann mir einer von den eingesessenen Moddern mal erklären, welche Bedeutung in der "GlobalDiplomacyAIDefines.xml" (zu finden unter .../assets/Gameplay/XML/AI) der Eintrag ganz unten "Demand_Rand" hat?

    Darüber ist "Want_Research_Agreement_Rand" zu finden. Der Eintrag hat einen Wert von 8, der Demand-Wert beträgt 100. Nun liegt es für mich nahe, dass dieser Wert etwas damit zu tun hat, dass die KI so selten Tributforderungen abgibt. Ist dem so? In dem Fall müsste man mal die Zahl ein wenig abändern...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Kann mir einer sagen, wo ich in den XMLs festlege, welche EInheit sich zu welcher modernisieren lässt? Ich modde gerade an der Maya-Mod rum und möchte einrichten, dass sicher der Krieger zum Holkan modernisieren lässt, also zu einer UU. Wie stelle ich das an?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #34
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Hallo zusammen Wollte ein Spezialgebäude für die Englänger einfügen, leider startet es Spiel dann nur das Standardgebäude...

    Im CIV5Buildings.xml habe ich das Gebäude erstellt und bei CIV5Civilization.xml als Spezialgebäude der Engländer hinzugefügt. Anschliessend build und im Modbrowser aktiviert. Habe ich etwas vergessen?


    Ausserdem wüsste ich noch gerne, für was bei den Gebäude diese Attribute sind:
    Code:
    			<MinAreaSize>10</MinAreaSize>
    			<ConquestProb>66</ConquestProb>
    			<HurryCostModifier>25</HurryCostModifier>
    			<ArtInfoEraVariation>true</ArtInfoEraVariation>
    			<DisplayPosition>8</DisplayPosition>
    			<PortraitIndex>39</PortraitIndex>
    Oder gibt es irgendwo eine Erklärung dazu?

  5. #35
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Aus dem Bauch heraus:

    ConquestProb = Eroberungswahrscheinlichkeit
    PortraitIndex = Symbol(/Grafik)nummer
    Sig sauer

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Da fällt mir auf, dass meine Frage gar nicht beantwortet wurde.

    Habt ihr dazu für mich noch ne Idee?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #37
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    In der Units.xml
    Sig sauer

  8. #38
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Weiß jemand ob/wie man zufällig eine Anzahl x an Weltwundern aus einem Spiel zu Beginn deaktivieren kann (jedes Spiel andere)?

    Hintergrund ist, dass durch den Wunder-DLC bei Spielen mit wenigen Civs sehr viele WW zur Verfügung stehen. Fänd´s eigentlich schöner, wenn das mit der Civ-Anzahl skalierbar wäre, damit es schwierig bleibt WW zu bauen.

    Vermutlich bleibt nur der Weg vorher von Hand selber diese zu ermitteln und diese dann zu deaktivieren, oder?

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob/wie man zufällig eine Anzahl x an Weltwundern aus einem Spiel zu Beginn deaktivieren kann (jedes Spiel andere)?
    Nein, zufällig geht das auf keinen Fall.

    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    Fänd´s eigentlich schöner, wenn das mit der Civ-Anzahl skalierbar wäre
    Das geht auch nicht, weil Gebäude und Anzahl der Civs völlig unabhängig
    voneinander sind.

    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    Vermutlich bleibt nur der Weg vorher von Hand selber diese zu ermitteln und diese dann zu deaktivieren, oder?
    Ja, das kannst du per Mod machen (ist aber ein wenig Fleißarbeit,
    wie eigentlich fast jeder Mod).

    1.Als erstes erstellst du dir eine neue Tech, (anordnen, kann du sie ja weiter hinten im Techbaum).

    2.Du suchst dir die Wunder heraus, die du deaktivieren möchtest und schreibst dort
    deine neue Tech, anstatt die ursprüngliche als erforderlich (prereq) ein.

    3.Dann verbietest du diese Tech bei jeder Civ (disableTech).

    Davon kannst du dann ja mehrere Mods erstellen, so das immer andere Wunder
    nicht gebaut werden können.

  10. #40
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Gäbe allerdings recht viele Mods, wenn man die Anzahl der Möglichkeiten bedenkt, was ich nicht so schön fände. Grade wenn man noch andere Sachen ändert müsste man zig Mods parallel halten.

    Würde es nicht reichen die GlobalAnzahl der WW von 1 auf 0 zu ändern? Oder täuscht mich da meine Erinnerung?

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ich weiß nicht, ob eine "0" zulässig ist.

    Aber auch da, müsstest du ja mehrere Mods erstellen, um nicht immer die gleichen
    Wunder deaktiviert zu haben.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Ähm...Hallo erstmal. Ich hoffe ich bin hier richtig und meine Frage ist nicht zu groß.

    Ich Spiel derzeit das DLC-Szenario "1492 - Eroberung der neuen Welt" und mich stören da so ein paar "Kleinigkeiten" die ich gern ändern möchte.
    Zum einen gibt es so gut wie keine Modernisierungspfade für Einheiten zum anderen ist nach 100 Runden schon Schluß. In welchen Dateien lässt sich das wie ändern?
    Den Pfad des DLCs hab ich schon gefunden \Steam\SteamApps\common\sid meier's civilization v\Assets\DLC\DLC_02
    Ich hab folgende Mod-Tools: Notepad++ und das Civ V SDK.

  13. #43
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Versuch doch mal in der Datei "ChangeTurnIncrement.xml" den Eintrag
    Code:
    <Row> 
    <GameSpeedType>GAMESPEED_QUICK</GameSpeedType> 
    <MonthIncrement>12</MonthIncrement> 
    <TurnsPerIncrement>50</TurnsPerIncrement> 
    </Row>
    <Row> 
    <GameSpeedType>GAMESPEED_QUICK</GameSpeedType> 
    <MonthIncrement>24</MonthIncrement> <TurnsPerIncrement>50</TurnsPerIncrement> 
    </Row>
    so zu ändern, dass du aus den beiden 50en z.B. ne 100 machst. Theoretisch müsste es dann über 100 Runden gehen (wenn auch bis in unrealistische Jahreszahlen). Getestet habe ich es nicht, aber einen Versuch wäre es ja mal wert.


    Und dann gleich eine Frage hintendran, (die hier bestimmt wieder keiner beantworten kann...): Weiß jemand, wie man es ändert, dass man nicht auf den Button "Nur noch eine Runde" klicken kann? Ich hab gerade auf König in Runde 55 gewonnen und da hat es natürlich erst angefangen, Spaß zu machen...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #44
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Weiß jemand zufällig, wo in den Dateien von Civ 5 geschrieben steht, wie die Kartensechsecke aneinander grenzen? Wahrscheinlich hat jedes Sechseck eine Zahl und sechs Formeln für die Berechnung der nächsten Nachbarn

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Fixxxer
    Registriert seit
    20.02.12
    Beiträge
    5
    Weiß jemand,was man alles verändern muss, um eine neue große Persönlichkeit einzufügen?

Seite 3 von 34 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •