Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: [TAC] Interessante Screenshots

  1. #16
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Den Blickwinkel um 45% kippen ging doch schon immer. Oder ist bei deinem Shot noch mehr verändert? Wenn ja was und wie?
    Ja, klar das ging schon immer. Aber dann stehen die Gebäude nicht mehr schräg, sondern man schaut platt darauf. Außerdem sind die Schatten total falsch. So kann man nicht spielen. Das alles zu ändern ist kein Problem, allerdings sieht dann die normale Perspektive schrecklich aus.
    Ich brauchte es also so, dass diese Isoperspektive automatisch von Spielbeginn gewählt wird. Es wäre grausam das immer selbst umzustellen.

    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    @melcher:
    Hast du da neue Improvements verwendet ?
    (Oder etwa gar "über die Zeit wachsende" Improvements ?)
    Das sind alles noch alte Improvements die ich damals noch gemacht habe. Ich habe etwas mit den Annografiken hantiert um zu sehen wie diese sich so im Spiel machen würden. Im Prinzip gibt es für jedes Improvement eine Variante.

    Zitat Zitat von Darfnix Beitrag anzeigen
    Woher stammen denn die Windmühlen ?
    Die habe ich noch nie gesehen.
    Sind die für TAC 2.03 vorgesehen ?
    Ray hats ja schon gesagt. Die stammen aus Anno und gehören bei mir einfach zu der normalen Farmmodernisierung dazu (eins der 3 Gebäude).
    Die Grafik stammt allerdings aus Anno, und ich glaube für TAC wollten wir solche Grafiken lieber nicht verwenden (Urheberrecht?).

    Das ist auch mein Problem mit den nationenspezifischen Moderniesierungen für TAC. Im Prinzip hätte ich alle, die meisten stammen aber aus Anno. Einfach ersetzen durch irgendwas aus civ4, etc. wäre kein Problem. Ich weiß nur nicht durch was, es soll ja auch passen.

  2. #17
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Die stammen aus Anno und gehören bei mir einfach zu der normalen Farmmodernisierung dazu (eins der 3 Gebäude).
    Die Grafik stammt allerdings aus Anno, und ich glaube für TAC wollten wir solche Grafiken lieber nicht verwenden (Urheberrecht?).
    Ja, da hast du leider recht.


    Die Diskussion zu einem perspektivisch anderen Blick auf die Spielwelt habe ich in diesen Thread ausgelagert. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (12. August 2011 um 15:16 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274

    Planwagen goes Linienschiff



    Tja, was soll ich sagen.
    Selbst der Wunsch, den Planwagen auch physisch zum Linienschiff mutieren zu lassen, hätte mir ohne Zugang zum offenen Meer nichts genützt.

    In der folgenden Runde war die Beschreibung wieder normal.

    Aus: TAC 2.02a,Hotseat, nach Einnahme einer KI Stadt und Ablauf der Unruhen
    Beide HI bilden von Beginn des Spiels eine Allianz ( ja, wir wollten mal zu zweit den König verhauen)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ein seltsamer kleiner Bug ...

    Ohne es beweisen zu können, tippe ich darauf, dass das ein Vanilla-Fehler ist. Denn ich wüsste beim besten Willen nicht, durch welche Featureänderung wir das hätten unabsichtlich bewerkstelligen können.

  5. #20
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Hier einfach mal ein paar Impressionen aus meinem derzeitigen Spiel, nichts unglaulich aufregendes, lediglich einige Bilder die beweisen sollen, was für einen Spaß das ganze macht

    Meine tapfere Blackpearl ist auf Fregattenjagd, .... Navigation 1-3 + Stärke 1-4 machen es möglich ... ich harre meinem 50igsten Erfahrungspunkt :



    Dank der Wasseretelle, einem erfahrenen Bauern und den Produktionsboni kann ich eine kleine Silberbergwerksstadt unterhalten



    Hier versorgen wir die alte Welt mit Lungenkrebs satt, ich habe selten so ein großes Anbaugebiet gehabt !



    ... und letzlich meine Eisenfabriksstadt nebst durch sie versorgte Minenkolonie, es läuft einfach bestens

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Schöne Bilder. Die Silberstadt in der Wüste find ich gut.

    Ich hab auch ein Bild. Das ist aus einem Spiel, wo der König schon nach den neuen Regeln den Unabhängigkeitskrieg führt.



    Zu sehen ist die zweite Welle der königlichen Invasion.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    AAAHHHhhhhh ... hattest du einen Seekrieg? Ich nehme an, deine Navy hat schon das Costa Concordia Manöver ausgeführt ....
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  8. #23
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Sehr hübsche Bilder, Elwood!

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    ... und letzlich meine Eisenfabriksstadt nebst durch sie versorgte Minenkolonie, es läuft einfach bestens
    Achtung Spoiler:


    Das ist ja witzig! Ich mache das bei vielen meiner Partien genauso: Ich benutze bei den Stadtnamen auch gerne Warenbezeichnungen in der Landessprache.

  9. #24
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Sehr hübsche Bilder, Elwood!
    Danke

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das ist ja witzig! Ich mache das bei vielen meiner Partien genauso: Ich benutze bei den Stadtnamen auch gerne Warenbezeichnungen in der Landessprache.
    Japp, ich bemühe mich immer um eine Mischung aus pseudoauthentischem Namen der Landessprache und Zweck der Stadt, teils noch kombiniert mit folgendem Muster: Wenn der Name zweiteilig ist, dann handelt es sich um eine eher kleine Stadt (max. Stadthalle + Palisade + Zeitung + Lager; evtl. Schule), wenn der Name nur ein Wort ist, dann wird es eine große Stadt, sprich Rathaus und mehr.
    Wobei authentischer Stadtname wirklich auf meinen Vorstellungen und einer rüde gehandhabten Phonetik beruht .
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  10. #25
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Schöne Bilder. Die Silberstadt in der Wüste find ich gut.

    Ich hab auch ein Bild. Das ist aus einem Spiel, wo der König schon nach den neuen Regeln den Unabhängigkeitskrieg führt.



    Zu sehen ist die zweite Welle der königlichen Invasion.
    Sind da schon alle königlichen Truppen an Land gegangen? Ich zähle einen Stack von ca. 50 Einheiten...
    Es scheint zwar im Norden noch ein zweiter Stack unbekannter Größe zu sein, aber selbst wenn man dem die gleiche Größe zubilligt, dann halte ich die Welle immer noch für ziemlich klein, was in der Konsequenz dazu führen würde, dass es viele Wellen geben muss, bis alle königlichen Truppen in Amerika gelandet sind.


  11. #26
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Vorsorglich: Solltet ihr die inhaltliche Diskussion über das Neubalancing des Unabhängigkeitskrieges fortführen wollen, dann bitte dort, wo sie begonnen hat, nämlich im Thread zum Unabhängigkeitskrieg. - Danke!

  12. #27
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    ... und als sie merkten, das ein Flusslauf und zwei Städte dieser Größe irgendwie schlecht nebeneinander passen, da bauten sie einfach noch ein bisschen mehr Stadtmauer um- und ineinander und sagten sich: "Was soll´s!"

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  13. #28
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Was für ein Durcheinander ... !

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326

  15. #30
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    ... aber auch die angestammte Bewohnerschaft der Neuen Welt hat mit bautechnischen Widrigkeiten zu kämpfen. Als sie aber sahen, dass ihnen die Götter bereits genügend natürlichen Schutz geschaffen hatte, sourcten sie die Steinversetzungstechnikergilde aus und sparten sich einen haufen Kohle. Diese schwor daraufhin Rache und kündigte die Gründung einer Gewerkschaft an, bevor sie sich in ihrer Vorstadt einmauerte.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •