Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: [TAC] Interessante Screenshots

  1. #31
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376


    ... ja, das sieht man bisweilen, nicht? Sehr seltsame Mauerverläufe, die Teile der Ortschaften nicht einschließen. Obwohl es das schon bei Civ4 gibt, staune ich jedes Mal darüber, wenn ich es sehe.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.577
    Bei einem Testspiel nach regulärer Spielweise (naja, die Mayas mit dem WB bissl entschärft, sonst hätten sie mich überrannt. Habe keine Zeit, neu zu beginnen) auf dem Weg zur Unabhängigkeit passierte mir beim Versuch, die Portugiesen mit Freibeuter Paroli zu bieten, Folgendes:
    eine portugiesische Fleute (Fluyt) wird von einem Rudel Freibeuter angegriffen und besiegt. Als Beute fallen Stoffe, Tabak und Baumwolle an....

    Moment mal!!!!!

    Hä?? Wie das?

    Ein Freibeuter hat nur 2 Warenslots und es sind 3 verschiedene Waren übernommen worden. Genausoviele wie die Fleute Slots hat....



























    Guckte mein Verband genauer an. Und siehe da, ein 2. Freibeuter hat die 3. Ware einfach mit übernommen.

    Hier der Screenshot:
    Bild


    Ist ja KLASSE!!!
    Auf diese Weise kann man noch mehr Waren erbeuten als normal. Das funktioniert offenbar nur, wenn man mit mehreren Freibeutern angreift. Mit einem Einzelnen konnte ich noch nicht probieren.

    Btw: die Fregatte dient nur als Geleitschutz vor fiesen Korsaren.
    (hoffentlich klappt das, vor gegnerischen Kriegsschiffen nützt der nix)


    Ich denke, das kann als Feature drin bleiben, da so etwas normalerweise selten auftritt. Vielleicht sollte man die Colopädie mit dem Hinweis auf einen Rudelangriff erweitern?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Die 3. Ware ist bei mehreren Kaperern völlig normal.

    Die Fregatte schützt deine Kaperfahrer nicht vor fremden Kriegsschiffen. Das tut sie nur im Kriegsfall.

  4. #34
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Spannend! Das war mir neu ...

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.577
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Die 3. Ware ist bei mehreren Kaperern völlig normal.

    Die Fregatte schützt deine Kaperfahrer nicht vor fremden Kriegsschiffen. Das tut sie nur im Kriegsfall.
    Die soll meine Kaperschiffe vor anderen Kaperschiffe schützen.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.577
    The British Colonies presents.....



    Jamestown Iron Works

    Bild

    Mit Unterstützung einiger Städte haut diese Stadt alle 4 Runden ein Zweidecker (Linienschiff) raus. Und das ist nur einer von 2 Städten und eine 3. wird vorbereitet.
    Vielleicht wird die 3. Stadt nur Fregatten vom Stapel lassen als Abfangschiffe.

    Leider läuft aus mir unbekannten Gründen der Countdown zur Unabhängigkeit. Schade, daß ich nicht feststellen kann, wieviele Runden ich schon gespielt hatte. Momentan neigt das 17. Jahrhundert dem Ende zu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Rundenanzahl bekommst du, wenn du mit der Maus über die Jahreszahl auf der Weltkarte fährst.

  8. #38
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Leider läuft aus mir unbekannten Gründen der Countdown zur Unabhängigkeit.
    Hat ein europäischer Konkurrent die Unabhängigkeit erklärt? Das würde den Countdown auslösen (Wiki).

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.577
    Nein, das ist tatsächlich die Spielzeit. Im Moment sind es 822 / 900 Runden.

    Danke, Akropolis!

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    The British Colonies presents.....



    Jamestown Iron Works

    Bild

    Mit Unterstützung einiger Städte haut diese Stadt alle 4 Runden ein Zweidecker (Linienschiff) raus. Und das ist nur einer von 2 Städten und eine 3. wird vorbereitet.
    Vielleicht wird die 3. Stadt nur Fregatten vom Stapel lassen als Abfangschiffe.

    Leider läuft aus mir unbekannten Gründen der Countdown zur Unabhängigkeit. Schade, daß ich nicht feststellen kann, wieviele Runden ich schon gespielt hatte. Momentan neigt das 17. Jahrhundert dem Ende zu.
    ...ich dachte TAC Extra-Lager gibt's nicht mehr, oder hat der hohe Warenbestand (ohne Kapazitätsgrenzen zu überschreiten) an Werkzeugen & Waffen andere Ursachen...

  11. #41
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Nein, das ist tatsächlich die Spielzeit. Im Moment sind es 822 / 900 Runden.
    Du hast dein Spiel doch beendet, bist du dabei über die 900 Runden gekommen? Das dürfte jedenfalls kein Problem sein, denn ohne die Siegoption "Punktsieg nach Rundenlimit" haben diese 900 Runden keine Auswirkung. Deine Partie war mit der Arbeitsversion auf dem Stand von Rev. 453, diese vermeintliche Rundenlimitanzeige wurde mit Rev. 458 entfernt.

    Zitat Zitat von Darfnix Beitrag anzeigen
    ...ich dachte TAC Extra-Lager gibt's nicht mehr, oder hat der hohe Warenbestand (ohne Kapazitätsgrenzen zu überschreiten) an Werkzeugen & Waffen andere Ursachen...
    Das liegt wohl an der Spielgeschwindigkeit "TAC-Marathon".

  12. #42
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    So, jetzt muss ich mal eiskalt den Startpositions-Poser raushängen lassen

    Gouverneur, FaireWeather, Standard, Frontenac:



    Sahnehäppchen in From von Stadtpositionen wohin man nur schaut, kein Europäer in Sicht. Am Kai ein Hetzprediger, ein Waffenschmied und ein Späher. Es folgten bisher: Zimmermann, Holzfäller und 3 (in Worten DREI !) Jesuitenmissionare. Die Siedlungen gehören alle Sitting Bull, also einem Zögling ...

    Startsave im Anhang, wenn ihr´s euch mal gut gehen lassen wollt

    Edith: Der Shot hat nicht alle Bonusressourcen erfasst, meine Landungsstadt im Süden hat noch Erzgestein und Bauholz .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Elwood (20. Juli 2012 um 22:32 Uhr)
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  13. #43
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Hier mal als Bild der Grund, warum ich Col 2 immer so häufig neustarten muss, bis ich mal ein Spiel machen kann - ich hab immer unglaubliches Glück mit den Startpositionen:

    Bild

    Also Nahrung wäre ja eigentlich genug da und gegen Silber und Eisen ist ja auch nichts einzuwenden, nur auf Bergen kann man halt nichts gründen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das ist ja heftig! Welches Zufallskartenskript hast du da benutzt?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •