Umfrageergebnis anzeigen: Wie beurteilt ihr Japan (Civ5)?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • genial

    29 47,54%
  • ganz ordentlich

    19 31,15%
  • durchschnittlich

    6 9,84%
  • gefällt mir nicht so

    3 4,92%
  • absoluter Schrott

    4 6,56%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Japan

  1. #1
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.590

    Japan

    Wir kommen wieder in den normalen Samstags-Rhythmus, und zwar mit Japan!

    • Bushido: Einheiten mit Verletzungen behalten trotzdem ihre normale Kampfstärke bei
      Beachtet aber: Die Kampfstärke sinkt mit dem Verlust der HP nicht wie in Civ4 proportional. Für jeden verlorenen HP gibt es normalerweise nur einen Stärkemalus von 5%.
    • Samurai (Langschwertkämpfer): Startet mit Schock I (offenes Gelände) und erzeugt Große Generäle viel schneller als normal
    • Zero-Fighter (Jäger): Erhält einen Kampfbonus gegen andere Jäger


    Na, dann... Los gehts!
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #2
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Bushido: Einheiten mit Verletzungen behalten trotzdem ihre normale Kampfstärke bei

    Ideal zum Kriegeführen, überdurchschnittliche Fäigkeit, vergleichbar mit den Indern

    Samurai (Langschwertkämpfer): Startet mit Schock I (offenes Gelände) und erzeugt Große Generäle viel schneller als normal

    In der Epoche führe ich meistens meine gorßen Kriege, die Generäle kommen sehr gelegen, bringen manchmal auch Wirtschaftserholungspausen ( ) mit GAs.
    Schock dabeizuhaben ist auch immer nett.

    Zero-Fighter (Jäger): Erhält einen Kampfbonus gegen andere Jäger

    In dieser Epoche sind die meisten Spiele mit Japan ja schon entschieden, dennoch eine gelungene Ergänzung zu den Feldtruppen bei Gegnern, die technologisch gleichauf sind.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  3. #3
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Eine meine Lieblingscivs. Rein objektiv betrachtet die wohl beste Warmongerciv. Der Samurai ist ne klasse UU, die UA sowieso und auch die Zeros sind nicht unbedingt zu verachten

    €: Maximo, was sind denn das für Antwortmöglichkeiten? "Ganz ordentlich" als zweitbestes

  4. #4
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Meine Lieblingsciv wegen des traits. Ganz klar die beste Civ für Kriegstreiber.

    Die Samurai sind eine der wenigen wirklich klar besseren UUs als die Einheite die sie ersetzt.

    Die Zero interessieren mich eher wenig.

    Insgesamt eindeutig ne 1 von mir.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Auch wenn's langweilig ist, dem allgemeinen Konsens hinterherzurennen... ich als überzeugter Kriegstreiber (und Japanliebhaber) *kann* natürlich nicht anders als die Höchstnote zu vergeben.

    Ich spiele sie gerne. Außerdem ist es besser, die Samurai selbst zu Kontrollieren als sie (fast zwangsläufig) mit üblen Absichten vor der eigenen Haustüre stehen zu haben.

    Inhaltlich gibt's nichts, was ich meinen Vorrednern noch hinzufügen könnte.

  6. #6
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.590
    Zitat Zitat von paradoX Beitrag anzeigen
    €: Maximo, was sind denn das für Antwortmöglichkeiten? "Ganz ordentlich" als zweitbestes
    Naja, ich versuche immer wieder neue zu finden. Aber irgendwann gehen mir die guten Antworten aus...
    Aber sooo schlimm ist das ja nicht. Wenn du jetzt in einer Story einen Gegner vernichtest und man dir dann "ganz ordentlich gemacht" antwortet, dann würdest du das doch auch als "gut gemacht" interpretieren oder etwa nicht!
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #7
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Naja, ich versuche immer wieder neue zu finden. Aber irgendwann gehen mir die guten Antworten aus...
    Aber sooo schlimm ist das ja nicht. Wenn du jetzt in einer Story einen Gegner vernichtest und man dir dann "ganz ordentlich gemacht" antwortet, dann würdest du das doch auch als "gut gemacht" interpretieren oder etwa nicht!
    Ganz ordentlich würde ich eher als durchschnittlich interpretieren

  8. #8
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.590
    Ich fühl mich gerade so als Außenseiter, weil ich nur den Mittelweg gewählt habe...

    Der Trait ist in meinen Augen gar nicht so gut. Einheiten mit wenig HP sind bei mir eh immer auf der Flucht und suchen Schutz und für Einheiten mit mehreren HP macht der Trait auch wenig Unterschied, schließlich zieht jeder fehlende HP nur 5% der Kampfstärke ab. Und im Allgemeinen bin ich eh nicht so der Kriegstreiber.

    Der Zero-Fighter ist ein Griff ins Klo, den brauch ich nicht, Jäger bau ich eh selten, und wenn überhaupt, dann hat die KI keine. Einzig der Samurai überzeugt mich.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #9
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Die Samurai, am Besten noch mit Kaserne und Waffenkammer *sabber*. Da wird selbst der größte Peacenik zum Warlord. In der vielleicht wichtigsten Spielphase, ist man einfach der Chef auf dem Schlachtfeld. Gerade als Gegner versuche ich Japan deshalb so schnell wie möglich auszuschalten.

    Nicht ganz so mächtig wie Siam, Frankreich oder China, aber macht einfach Spaß zu spielen. Statt der Zero hätte ich mir vielleicht noch irgendeinen Industrie/- oder Wirtschaftsbonus gewünscht, aber auch so einfach interessant zu spielen.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von dakhan
    Registriert seit
    20.04.11
    Beiträge
    110
    japan ganz klar meine lieblings civ. ansonsten wurde ja schon alles gesagt

  11. #11
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    @tonstudion


    Wobei ich persönlich nicht so viel Langschwertkämpfer einsetze, aber den Tech kann man ja notfalls anpassen.

  12. #12
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von paradoX Beitrag anzeigen
    Ganz ordentlich würde ich eher als durchschnittlich interpretieren
    Ich würde es sogar als unterdurchschnittlich ansehen. Quasi "gerade so geschafft".

  13. #13
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ██ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.912
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    • Samurai (Langschwertkämpfer): Startet mit Schock I (offenes Gelände) und erzeugt Große Generäle viel schneller als normal
    • Zero-Fighter (Jäger): Erhält einen Kampfbonus gegen andere Jäger
    Das ist doch ein weiterer Hinweis, wie Casual Civ5 ist. Bei Civ4 werden da Werte angegeben (+100% Generalspunkte, +50% gegen Jäger etc.).
    Seit 416 Tagen Aufhebung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch die Regierung++Der 16.03.2020 darf keine historische Zäsur werden!

    Komplette Rückkehr zur völligen Normalität jetzt!

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #14
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.590
    Ich würde mal sagen, dass zum Einen zumindest die Angabe beim Zero-Fighter an mir liegt, zum Anderen hat das irgendwie nichts mit Casual zu tun...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    das sind jeweils Beförderungen die man im Spiel im Lexicon nachlesen kann, dort findet man dann auch die Werte

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •