Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Speedlein Speedlein an der Wand, wer ist der Stärkste im SMAX-Land

  1. #1
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872

    Speedlein Speedlein an der Wand, wer ist der Stärkste im SMAX-Land

    Ich glaub hier können wir weiter trollen.

    Es geht um die Diskusion aus diesem Thread.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  2. #2
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Zitat Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
    Aki kann sehr wohl popboomen man muss es nur anders vorbereiten.
    Der große Vorteil von Aki kommt nicht aus den +2 Forschung sondern aus Techdiebstal. Klar kann Zack schneller auf P-Rover gehen allerdings bekommt er dann nicht alle anderen techs umsonst wenn er die nutzt.

    Das Morgan scheller als Aki forscht halte ich übrigens für ein Gerücht. Beide können auf 100% Forschung bei +2 wirtschaft gehen allerdings hat Aki dann noch die Boni. Morgan bekommt extra aus Handelsverträgen aber in den meisten Multiplayer spielen wird er das nicht sonderlich gut ausnutzen können.
    Aki kann Popboomen?
    stimmt Planned+Demo+KK+GA?
    Stimmt könnte gehen. Das irre aufwendig. Und auf Transzendent funktioniert GA-Boom nicht gut, außer für Lal.

    Du hast natürlich völlig recht, dass das Techklauen stark ist. Ich habe mit Momentum-playstyle keine Erfahrung, aber wenn du sagst, das macht sie übermächtig, dann glaub ich dir das aufs Wort.

    Vom buildern hab ich aber ne Ahnung.
    Das Aki mit +2 Wirtschaft auf 100% forscht ist ja dann wohl doch eher die Ausnahme. Guck dir an, was du dafür brauchst.
    Demo+FM (+Wissen, gesetzt du willst den Bonus maxen)
    Aber was du bekommst sind halt -3 Planet und -5 Police.

    Klar kann man mit FM Krieg führen. Aber mach das mal gegen HIs. Schon allein das Kapseln aufsammeln kannst du dann praktisch knicken. Und das ist wirklich übel.
    Und damit ist's ja nicht getan. Du musst ja irgendwie eine ansehnliche Anzahl an Basen unterhalten, hast also sofort Aufstände. EGs sind schon ziemlich teuer, zumal sie an deinem (bei 100% Forschung eh schon schmalem) Einkommen knabbern. Das ist ziemlich übel. Deine VPs kannste da knicken, Spezies kannste machen, aber wozu fährste dann FM?
    Morgan braucht im Vergleich dazu für +2 Wirtschaft und 100% Forschung -2 Moral und -2 Wachstum. Das ist was ganz anderes. (Demo hab ich nicht einbezogen, weil das beide brauchen)

    Zitat Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
    (Unser Spiel ist da eine Ausname ... kann immernoch nicht glauben das Morgen im endeffeckt alle bis auf 1 mich als Vertragspartner/Verbündete bekommen hat UND Govaneur ist)
    Ehrlichgesagt hätte ich das auch nicht für möglich gehalten. Aber es rockt.
    Allerdings hast du mir noch Miri vorenthalten. Dafür gibts


    Die Handelsverträge sind aber nicht Kern meiner Strategie. Die sind einfach ein Bonus den ich mitgenommen habe, weil es sich anbot. Erstaunlicherweise profitiere ich aber garnricht soo sehr davon, also nicht so viel mehr als meine Handelspartner.
    Aluther hat fast 50% Boni durch Handel, da komm ich nicht mal in meinen besten Basen (so 30%) drauf. Im Gegensatz zu mir profitiert der aber in allen seinen Basen. Hart ist halt, dass du sowas garnicht hast.
    Geändert von ComCitCat (20. Mai 2011 um 22:57 Uhr)
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  3. #3
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.734
    Wenn man in Ruhe gelassen wird, lohnt sich FM eigenlich immer. Kapseln, so es welche gibt, sammelt man mit Transportbooten. Selbst Morgan fährt am Anfang mit FM besser als mit Grün.

    Im Krieg muss man eventuell rauswechseln, das stimmt. Aber es kommt dabei darauf an, wann der Krieg kommt. Im late game kann man auch unter FM Krieg führen, ohne sich übermäßig verrenken zu müssen.

    Der Techdiebstahl von Aki ist sicher stark, aber das kann man alternativ auch mit Sonden erledigen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Der Techdiebstahl von Aki ist sicher stark, aber das kann man alternativ auch mit Sonden erledigen.
    Jup man kann die freien Netzwerk Knoten von Zack auch bauen. Der Punkt ist das es Matreal/Zeit/Tech und Aufwand kostet. Irgendwann greift man immer jemanden an mit absolut jeder Popeleinheit ne Tech abgreifen zu können ist extrem Stark.
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •