Seite 4 von 114 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1696

Thema: Kathys Mod - DOWNLOAD

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Und was schlägst du daher nun vor ? Kannst du schon sagen wann das nächste Update, oder besser gesagt die nächste Version kommt, in der alle hier geposteten Fehler beiseitigt wurden ?

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    277
    Hi Kathy,

    falls du aktuell wieder am tunen bist, hätte ich da auch mal wieder was

    Meldungen, z. B. über Revolutionen oder Vasallen, erscheinen nicht nur bei dem Betroffenen, sondern bei allen Spielern!
    In einigen Übersichten werden alle Informationen angezeigt, auch von Nationen, die man noch nicht kennt! In der Gesamtwertung wird das vorhandene Geld aller Spieler angezeigt oder im Religionsbildschirm alle Religionen, auch mit Angabe von eigentlich unbekannten Nationen!

    Danke
    Gruß Matt

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    hi Kathy,

    möglicherweise war doch ein Staatsoberhaupt für den Absturz verantwortlich. Bei der Civ Auswahl funktioniert Gustav Adolf von Schweden nicht, und das Spiel verabschiedet sich bei mir.

    Anbei hätte ich noch ein paar andere Anliegen / Fragen:

    1. Kannst du den großen Arzt nochmal überprüfen ? Der wird bei mir in nicht richtig dargestellt. Es ist nur so ne Pinke Animation zu sehen. Den Fehler hatten wir ja schon mal bei anderen Einheiten.

    2. Ist der Streitaxtkrieger den man im Mittelalter bekommt nur für die Schotten verfügbar oder für alle Völker ? Der sah irgendwie so aus als hätten ihn nur die Schotten

    3. Bei den Schotten kann man immer noch das engische Kriegsschiff bauen. Zumindest ist es bei der Civ Auswahl so angegeben. Hatten wir nicht damals ne alternative Einheit für die gemacht ?

    4. Kann man die Ziv Eigenschaft "Ritterlich" noch auf ein paar andere Staatsoberhäupter verteilen. Irgendwie haben nur ein paar sehr wenige überhaupt diese Eigenschaft. Vielleicht könnte man bei der ein oder anderen Civ noch einen einbauen. Finde es gibt zu wenig kombinationsmöglichkeiten mit dieser Eigenschaft.

  4. #49
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Zitat Zitat von MattM Beitrag anzeigen
    Hi Kathy,

    falls du aktuell wieder am tunen bist, hätte ich da auch mal wieder was

    Meldungen, z. B. über Revolutionen oder Vasallen, erscheinen nicht nur bei dem Betroffenen, sondern bei allen Spielern!
    In einigen Übersichten werden alle Informationen angezeigt, auch von Nationen, die man noch nicht kennt! In der Gesamtwertung wird das vorhandene Geld aller Spieler angezeigt oder im Religionsbildschirm alle Religionen, auch mit Angabe von eigentlich unbekannten Nationen!

    Danke
    Die Meldungen über Vasallen und Revolutionen kommen aus dem Ursprungsspiel, vermutlich SDK, da kann ich nichts machen.
    Die Ausgabe bei der Siegübersicht ist natürlich ärgerlich, aber auch da wird es schwierig, eine Lösung zu finden. Hatte daran schon einmal etwas geändert, und das Ergebnis war, dass nun gar nichts mehr angezeigt wurde. Daher kann ich hier keine Lösung versprechen.

  5. #50
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    hi Kathy,

    möglicherweise war doch ein Staatsoberhaupt für den Absturz verantwortlich. Bei der Civ Auswahl funktioniert Gustav Adolf von Schweden nicht, und das Spiel verabschiedet sich bei mir.

    Anbei hätte ich noch ein paar andere Anliegen / Fragen:

    1. Kannst du den großen Arzt nochmal überprüfen ? Der wird bei mir in nicht richtig dargestellt. Es ist nur so ne Pinke Animation zu sehen. Den Fehler hatten wir ja schon mal bei anderen Einheiten.

    2. Ist der Streitaxtkrieger den man im Mittelalter bekommt nur für die Schotten verfügbar oder für alle Völker ? Der sah irgendwie so aus als hätten ihn nur die Schotten

    3. Bei den Schotten kann man immer noch das engische Kriegsschiff bauen. Zumindest ist es bei der Civ Auswahl so angegeben. Hatten wir nicht damals ne alternative Einheit für die gemacht ?

    4. Kann man die Ziv Eigenschaft "Ritterlich" noch auf ein paar andere Staatsoberhäupter verteilen. Irgendwie haben nur ein paar sehr wenige überhaupt diese Eigenschaft. Vielleicht könnte man bei der ein oder anderen Civ noch einen einbauen. Finde es gibt zu wenig kombinationsmöglichkeiten mit dieser Eigenschaft.
    Also, Gustav Adolf werde ich heute Abend einmal prüfen, vielleicht ist das schon die Lösung. Ansonsten hatte ich noch Spione in Verdacht (besonders ärgerlich, weil dann vielleicht der Superspy-Mod nicht funktioniert, und da das SDK ist, kann ich auch nichts ändern, zu wenig Erfahrung.)

    1. Das heißt "pinke Grafik". Merk dir bitte den Unterschied, sonst komme ich mit deinen Fehlermeldungen nicht klar und kann die Probleme nie lösen. Grafik = was man sieht, Animation = wie es sich bewegt.

    2. Den Streitaxtkrieger gibt es in zwei Variationen: Einmal Streitaxt (allgemein) und einmal den Lochaber-Axtkämpfer (Schotten und Internationale Gemeinschaft). Letzterer sollte auch (3.) die 2. Sondereinheit der Schotten neben dem Highlander sein, und damit auch das britische Kriegsschiff ersetzt haben. Das sollte nur bei Australien und der Internationalen Gemeinschaft auftauchen.

    Spielst du vielleicht wieder mit deiner eigenen CivilizationsInfo.xml, um die DDR zu behalten? Da werden dann meine Änderungen auch nicht übernommen, und damit erklärt sich vielleicht auch Punkt 4.
    Denn in meiner derzeitigen Ausgabe ist jede Eigenschaft einmal mit jeder anderen kombiniert (außer Wissenschaftlich/Technokratisch), damit kommt Ritterlich genauso oft vor wie alle anderen. Mit einer Ausnahme: Wenn du Thyra gelöscht hast, fällt vermutlich Ritterlich/Seefahrend weg. Zu selten ist die Eigenschaft aber auch nicht.

    Ich sehe mir die Schotten noch einmal an.
    Hier schon einmal eine geänderte ArtDefinesUnits.xml. Einfach die Endung wieder zu .xml machen und die bisherige Datei in Beyond the Sword\Mods\Kathys Werkstatt-Mod\Assets\XML\Art ersetzen, dann sollte zumindest der Arxt wieder funktionieren.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #51
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Also, Gustav Adolf (und seine Reperatur) waren tatsächlich fehlerhaft, bei mir auch. Hier eine neue ArtDefines_Leaderheads.xml (Dateiendung ändern und in Beyond the Sword\Mods\Kathys Werkstatt-Mod\Assets\XML\Art abspeichern) sowie ein neuer Leaderhead. (Zip entpacken und die Datei "vanderdonk.nif" in Beyond the Sword\Mods\Kathys Werkstatt-Mod\Assets\Art\Leaderheads\Gustav_Adolph ablegen)

    Leider kann ich nicht versprechen, dass damit die Absturzursache wirklich beseitigt ist, es ist nur eine Möglichkeit. Nichtsdestotrotz, jeder beseitigte Fehler hilft weiter. Ich hoffe nun für Kaiyne, dass es wieder funktioniert.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Also, Gustav Adolf werde ich heute Abend einmal prüfen, vielleicht ist das schon die Lösung. Ansonsten hatte ich noch Spione in Verdacht (besonders ärgerlich, weil dann vielleicht der Superspy-Mod nicht funktioniert, und da das SDK ist, kann ich auch nichts ändern, zu wenig Erfahrung.)

    1. Das heißt "pinke Grafik". Merk dir bitte den Unterschied, sonst komme ich mit deinen Fehlermeldungen nicht klar und kann die Probleme nie lösen. Grafik = was man sieht, Animation = wie es sich bewegt.

    2. Den Streitaxtkrieger gibt es in zwei Variationen: Einmal Streitaxt (allgemein) und einmal den Lochaber-Axtkämpfer (Schotten und Internationale Gemeinschaft). Letzterer sollte auch (3.) die 2. Sondereinheit der Schotten neben dem Highlander sein, und damit auch das britische Kriegsschiff ersetzt haben. Das sollte nur bei Australien und der Internationalen Gemeinschaft auftauchen.

    Spielst du vielleicht wieder mit deiner eigenen CivilizationsInfo.xml, um die DDR zu behalten? Da werden dann meine Änderungen auch nicht übernommen, und damit erklärt sich vielleicht auch Punkt 4.
    Denn in meiner derzeitigen Ausgabe ist jede Eigenschaft einmal mit jeder anderen kombiniert (außer Wissenschaftlich/Technokratisch), damit kommt Ritterlich genauso oft vor wie alle anderen. Mit einer Ausnahme: Wenn du Thyra gelöscht hast, fällt vermutlich Ritterlich/Seefahrend weg. Zu selten ist die Eigenschaft aber auch nicht.

    Ich sehe mir die Schotten noch einmal an.
    Hier schon einmal eine geänderte ArtDefinesUnits.xml. Einfach die Endung wieder zu .xml machen und die bisherige Datei in Beyond the Sword\Mods\Kathys Werkstatt-Mod\Assets\XML\Art ersetzen, dann sollte zumindest der Arxt wieder funktionieren.
    Zu 1.:
    Ja sorry. Tut mir leid. Bitte nicht wieder hauen. Ich versprech auch es mir zu merken

    Zu 2.:
    Hmm schade, der sieht echt gut aus. Dachte ich mir bereits das der nur für die Schotten wäre - wegen dem Rock halt. Das Schiffchen tauchte auch noch nicht auf. Muss noch mal schauen aber ich dachte ich hätte da was bei der Civ Auswahl gelesen. Vielleicht hab ich mich auch verguckt.

    3. Nö ich habe noch gar nix an der Mod verändert. Ist immer noch zu 100% dein Produkt. Dachte das hätte ich hier bereits erwähnt.

    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Achso: Und ich habe auch noch rein gar nix an der Mod geändert. Ist die aktuelle Version so wie Sie hier angeboten wird
    Ich weiss noch noch nicht wann ich meine Civ wieder einbauen werde. Hatte mir überlegt erst mal ohne aus zu kommen und es auf die Final Version zu verschieben. Kommen wird Sie früher oder später, aber auf jeden Fall.

    4. Danke für die Datei die den Arzt behebt. Ich sag bescheid wenn mal wieder einer auftaucht und er funzelt. Könnte aber ne Weile dauern.
    Geändert von Kaiyne (14. November 2011 um 21:51 Uhr)

  8. #53
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Wenn du jetzt mit dem neuen Gustav Adolf dein Save weiterspielst, funktioniert es dann? Ansonsten gibt es ja noch mindestens einen Fehler, der nicht funktioniert.

    Und, was mir noch einfällt: Spielst du mit Vasallen oder ohne? Eventuell gibt es in meinem Code tatsächlich Probleme, wenn man ohne spielt, aber das weiß ich nicht... Zum Beispiel, wenn in deinem Spiel jemand versucht, den Getöteten zu befreien, dann würde der sein Vasall. Wenn man ohne Vasallen spielt, könnte das ein Problem werden, aber ich weiß nicht, ob das ein schwerwiegendes Problem ist.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Ich teste es sofort mal. Da ich z.Z. noch mit nem anderen wieder aufgetauchten Civ Problem bei 2 anderen Mods zu kämpfen hatte / habe kam ich noch nicht dazu die neuen Dateien zu testen.

    zu den Vasallen:
    Gabs da ne Extra Option ??? Normalerweise lasse ich sowas drinn wenn es extra zur Auswahl steht. Aber dem kleinen Game das ich angefangen hatte tauchten auch keine auf.

    Edit: hab den Post grad nochmal neu gelesen. Verstehe jetzt auch so gar nicht mehr was du meinst von wegen:
    Zum Beispiel, wenn in deinem Spiel jemand versucht, den Getöteten zu befreien, dann würde der sein Vasall.

  10. #55
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    In der neuen Version des Mods gibt es die Möglichkeit, eine bereits besiegte Zivilisation zurückzuholen, indem man eine ihrer Städte von einem anderen erobert. Diese frisch befreite Zivilisation ist dann Vasall des Befreiern. Und wenn Vasallen deaktiviert ist (was man aktiv abschalten müsste), dann könnte das ein Problem auslösen. Da Vasallen aber an sind, gibt es damit kein Problem. Vermutlich hat nur irgend jemand Gustav Adolf als Kolonie in die Freiheit entlassen. Hoffe ich zumindest.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Also zunächst mal: Der gute Gustav Adlof erfreut sich nun wieder bester Gesundheit. 1A Arbeit Die Sache mit dem Arzt teste ich wie gesagt noch später.

    Also ich hatte wie gesagt nur 5 Civ´s in dem Spiel das Abstürzte. 2 teilten sich zwar einen Kontinent der bis zu nem gewissen Zeitpunkt unbesiedelt blieb, aber es waren trotzdem nur 5.

  12. #57
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Vielleicht möchte aber in genau der Runde, wo es abstürzt, jemand seinen Teil dieses lange Zeit unbesiedelten Kontinents in eine Kolonie umwandeln. Das ist ganz normal und ging schon in BtS immer. Wenn die Kolonie dann als Anführer Gustav Adolf erhalten würde, würde das zum Absturz führen, was jetzt behoben wäre. Ansonsten besteht das Problem vermutlich immer noch.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    naja ich habe es ohnehin deinstalliert und neu aufgespielt wegen dem anderem Problem. Von daher ist der Spielstand ohnehin dahin. Gut möglich das er es war. Und wenn nicht komme ich irgendwann wieder angerannt.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    hi Kathy,

    ich habe da ne kurze Frage. Ich wollte den Highlander für die Schotten gegen einen neuen den ich mir in einer anderen Mod besorgt hab austauschen und wollte mal wissen ob ich den Ordner einfach umbenennen und ersetzen kann.

    Der bisherige Highlander sieht mir einfach in seiner Rüstung zu fremdländisch aus, und ich wollte ihn gegen den unten auf den Bild gezeigten austauschen

    Dachte du hast evtl. auch interesse lieber dieses Modell für deine Mod zu nehmen und dachte ich lade es einfach mal hoch.

    Bild
    Bild

    Ich hoffe dir gefällt er.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #60
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ich danke dir für deine Mühen, allerdings scheint dann irgend etwas wieder nicht zu stimmen. Mein Highlander sieht bei mir im Spiel so aus:

    Keine Rüstung, und ich finde ihn bisher schottisch genug.

    Wenn du die Grafik austauschen willst, reicht es vermutlich nicht, den Ordner einfach nur zu überschreiben, denn eventuell heißen die .nif und .kfm Dateien anders. Entpack einfach deinen Highlander und schieb ihn in das Verzeichnis "Assets/Art/Units/...". Dann schau im Ordner nach, es sollte mindestens eine .nif-Datei und am besten auch eine .kfm-Datei darin enthalten sein. Die musst du dann nur in der ArtDefinesUnits.xml bei "UNIT_HIGHLANDER" entsprechend verlinken. Wenn es dort keine .kfm-Datei gibt: Sieh nach, wie die .nif-Datei heißt. Wenn das eine Standarteinheit auf Civ4-ist, kannst du mit der .kfm-Datei dieser Einheit verlinken (einfach den Pfad bei dieser Einheit kopieren).

    Edit: Ich bin heute einmal meine komplette ArtDefinesUnits-Datei durchgegangen, um solche Fehler in Zukunft zu vermeiden. Beim Highlander war zum Beispiel der normale Zweihandschwertkämpfer unter Shadernif verlinkt, daher sah der bei dir vielleicht so komisch aus. Ich kann die neue Datei allerdings leider nicht hochladen, da ich auch einen Fehler in der Ordnerstruktur behoben habe, der nun zum Absturz führen würde, wenn man die neue Datei, aber die alte Ordnerstruktur benutzen würde. Beim nächsten Upload wird das aber integriert sein, so dass ab dann hoffentlich alle Einheiten korrekt angezeigt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 114 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •