Seite 2 von 114 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1696

Thema: Kathys Mod - DOWNLOAD

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    So, heute wurde eine neue Version hochgeladen, die alte ist damit nicht mehr verfügbar. Es kann noch ein paar Minuten dauern, bis Shakka den Link ausgetauscht hat, aber vielleicht ist sie jetzt auch schon zu haben.

    Viel Spaß mit den neue Features.

    Edit: Habe gerade die Bestätigung erhalten, dass das Link nun für die Neue Version ist.
    Vielen DAnk fürs hochladen, bin schon gespant auf die neuen Sachen

  2. #17
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ich weiß nicht, wie man Installer-Dateien erstellt. Und ich denke auch nicht, dass ich es schnell lernen werde und/oder die benötigten Programme besorgen werde. Da ich diese kleinen Updates hier ohnehin Stück für Stück gepostet habe, müsstest du für jedes einen eigenen Installer abspielen, ich glaube kaum, dass das schneller geht.

    Ich werde aber versuchen, in Zukunft direkt bei allen so geposteten Dateien den Pfad anzugeben, wo es hingehört.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Kennst du denn niemanden der dir bei sowas helfen kann. Keine Ahnug Cybah oder so ? Irgendwer wird hier doch bestimmt wissen wie man nen Installer bastelt oder der dir einen machen kann.

    Ich mein gut, wennd du jedes Mal die Pfade mit angibst werde ich die richtigen Ordner wo die Daten hinmüssen schon finden, aber ist ist halt lästig.

    Was ich dich auch noch fragen wollte:
    Wie du ja weisst hatte ich damals ne eigene Civ und 2 eigene neue Staatoberhäupter eigebaut bzw. ich hatte einige ausgetauscht.

    Da ja jetzt wieder ne neue Version draussen ist, wollte ich mal nachfragen ob du an den Dateien die in irgend einer Weise mit den Civ´s bzw. mit den Staatsoberhäuptern zu tun haben, was geändert hast. Ansonsten würde ich nähmlich die alten Dateien einfach in die Ornder rüber kopieren. Ich habe nähmlich echt keine Lust jedes Mal wenn ne neue Version rauskommt die Dateien um zu schreiben.

    Ausserdem wollte ich mal fragen ob der Hilfethread noch existiert. Da ich das meiste vergessen habe, und festgestellt habe, das nicht mehr alle Änderungen vorhanden sind muss ich ein paar Dinge nochmals nachschlagen um zu sehen wie sie funzeln.

  4. #19
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Kennst du denn niemanden der dir bei sowas helfen kann. Keine Ahnug Cybah oder so ? Irgendwer wird hier doch bestimmt wissen wie man nen Installer bastelt oder der dir einen machen kann.

    Ich mein gut, wennd du jedes Mal die Pfade mit angibst werde ich die richtigen Ordner wo die Daten hinmüssen schon finden, aber ist ist halt lästig.

    Was ich dich auch noch fragen wollte:
    Wie du ja weisst hatte ich damals ne eigene Civ und 2 eigene neue Staatoberhäupter eigebaut bzw. ich hatte einige ausgetauscht.

    Da ja jetzt wieder ne neue Version draussen ist, wollte ich mal nachfragen ob du an den Dateien die in irgend einer Weise mit den Civ´s bzw. mit den Staatsoberhäuptern zu tun haben, was geändert hast. Ansonsten würde ich nähmlich die alten Dateien einfach in die Ornder rüber kopieren. Ich habe nähmlich echt keine Lust jedes Mal wenn ne neue Version rauskommt die Dateien um zu schreiben.

    Ausserdem wollte ich mal fragen ob der Hilfethread noch existiert. Da ich das meiste vergessen habe, und festgestellt habe, das nicht mehr alle Änderungen vorhanden sind muss ich ein paar Dinge nochmals nachschlagen um zu sehen wie sie funzeln.
    Mit dem Installer werde ich mal schauen, ob ich Zeit finde, mich damit auseinanderzusetzen.

    Bezüglich der Staatsoberhäupter: Ja, in all den Dateien wurden auch neue Leader hinzugefügt, so dass deine Änderungen wiederholt werden müssen. Das mit den Dateien ist natürlich ein Problem, aber ich fürchte, das lässt sich nicht umgehen, wenn man einen Mod moddet. Es zeichnet sich auch ab, dass für die nächste (noch weit in der Zukunft liegende) Version wieder ein neuer Leader auftauchen wird.

    Der Hilfetread müsste noch existieren, gelöscht wird hier eigentlich nichts. Er ist aber natürlich auf Seite 2 oder 3 des Modding-Hauptforums abgesunken.Hier ist er.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Mit dem Installer werde ich mal schauen, ob ich Zeit finde, mich damit auseinanderzusetzen.

    Bezüglich der Staatsoberhäupter: Ja, in all den Dateien wurden auch neue Leader hinzugefügt, so dass deine Änderungen wiederholt werden müssen. Das mit den Dateien ist natürlich ein Problem, aber ich fürchte, das lässt sich nicht umgehen, wenn man einen Mod moddet. Es zeichnet sich auch ab, dass für die nächste (noch weit in der Zukunft liegende) Version wieder ein neuer Leader auftauchen wird.

    Der Hilfetread müsste noch existieren, gelöscht wird hier eigentlich nichts. Er ist aber natürlich auf Seite 2 oder 3 des Modding-Hauptforums abgesunken.Hier ist er.
    Das heisst ich kann mich entscheiden zwischen kopieren und Leader weglassen oder einfach alles wieder umschreiben. Kannst du meine Civ nicht einfach doch noch einbauen ? *Liebguck*

  6. #21
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Wenn ich mich richtig erinnere, war das die DDR? Nun, die Chancen, dass ich die einbaue, ist derzeit wirklich nicht sehr hoch. Für mich ist das nichts anderes als ein zweiter Deutschland-Spieler, und das einzige, was ich da machen kann ist, mehr Ost-Städte in die Stadtliste aufzunehmen. Für die DDR habe ich selbst jedoch keinen Bedarf. Tut mir leid. Du kannst allerdings, denke ich, problemlos den neuen Mod mit deiner alte LeaderheadInfo.xml und der alten Civilizationsinfo.xml spielen, da sollte eigentlich nichts schiefgehen. Du hast dann nur nicht die neuen Civs und Leader, aber ich glaube nicht, dass da etwas wirklich Wichtiges dabei war. Wenn es eine Fehlermeldung geben sollte, melde dich, aber bitte im Hilfetread.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere, war das die DDR? Nun, die Chancen, dass ich die einbaue, ist derzeit wirklich nicht sehr hoch. Für mich ist das nichts anderes als ein zweiter Deutschland-Spieler, und das einzige, was ich da machen kann ist, mehr Ost-Städte in die Stadtliste aufzunehmen. Für die DDR habe ich selbst jedoch keinen Bedarf. Tut mir leid. Du kannst allerdings, denke ich, problemlos den neuen Mod mit deiner alte LeaderheadInfo.xml und der alten Civilizationsinfo.xml spielen, da sollte eigentlich nichts schiefgehen. Du hast dann nur nicht die neuen Civs und Leader, aber ich glaube nicht, dass da etwas wirklich Wichtiges dabei war. Wenn es eine Fehlermeldung geben sollte, melde dich, aber bitte im Hilfetread.
    Och männo, die Antwort hatte ich bereits erwartet Die Civ muss ja keiner weiter spielen wenn er nicht mag

    Naja werde vorerst abwarten was so für Leader noch kommen. Wenn mich die neuen nicht interessieren, wird das ganze gnadenlos überschrieben (obwohl das eine neue Mädel wirklich hübsch aussieht, gute Arbeit)

    Alternative Lösung wäre, die Civ wie du selbst schon sagtest aus der Mod grundliegend raus zu lassen, Sie aber für all jene die Sie dennoch haben wollen, als Installer zur Verfügung zu stellen, sodass Sie sich jeder der Sie gern hätte rein patchen kann. Ist das ein Kompromiss oder ist das ein Kompromiss ???

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    277
    Hi Kathy,

    ich hätte dann mal wieder ein paar Hinweise bzw. Anregungen:

    - Soll es wirklich sein, dass man auf Wegen keine Straßen mehr plazieren kann? (Denke mal, es sollte doch eher wie mit den Schienen sein)

    - Der Schwertkämpfer lässt sich nicht korrekt "ansprechen". Keine Auswahlmöglichkeiten der Tätigkeiten inkl. Eigenschaften. Insgesamt verhält sich die Anzeige bei Aktivität des Schwertkämpfers sehr merkwürdig und bleibt auf der zuletzt aktiven Einheit! (leider zzt. kein Screenshot)

    - Die Darstellung eines "Großen Politikers" beinhaltet einen unförmigen roten Punkt (erster Screenshot)

    - Kann man an der Meldung nach kultureller Übernahme von Städten was machen?
    (zweiter Screenshot)

    Das war es erst mal wieder. Verstehe die Hinweise bitte als konstruktive Mitarbeit an deinem Super-Mod, der uns auch im Multiplayer viel Spaß bereitet.

    Vielleicht bei dieser Gelegenheit die Frage, ob sich die Ladezeit des MOD u. U. verkürzen lässt, er braucht mindestens 5 Minuten :-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Matt

  9. #24
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Also, der Schwertkämpfer macht nicht zum ersten mal Probleme, ich werde ein neues Modell für ihn suchen.

    Was die Römerstraßen angeht: Bist du sicher, dass du alle Voraussetzungen erfüllst? Diese benötigen die Technologie "Römerstraßen" und Stein oder Marmor oder Zement.
    Das mit den Straßen ist tatsächlich merkwürdig, ich muss das noch einmal überprüfen.

    Den Politiker habe ich, hoffentlich, repariert, wenn ich den neuen Schwertkämpfer habe, lade ich eine neue ArtDefinesUnits.xml hoch.

    Edit: Der Schwertkämpfer wurde jetzt gefixt, zumindest bei mir funktioniert er jetzt. Ich lade heute Nachmittag ein Paar Dateien hoch, sobald ich das mit der Straße gelöst habe.

    Was die Meldung betrifft, die kenne ich so gar nicht. Eigentlich ist das ein Teil des Originalspiels, bei mir kommt da ein ganz normaler Text, irgendwas wie "Stadtname hat nach einer Revolte beschlossen, auf unsere Seite zu wechseln. Wollen Sie die Stadt behalten?". Da weiß ich leider gar nicht, woran das liegt, scheint so, als wäre irgend etwas mit deinen Originaldateien anders als bei mit. Benutzt du vielleicht die Community-Übersetzung oder so?
    Geändert von Kathy (05. November 2011 um 14:52 Uhr)

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Also, der Schwertkämpfer macht nicht zum ersten mal Probleme, ich werde ein neues Modell für ihn suchen.

    Was die Römerstraßen angeht: Bist du sicher, dass du alle Voraussetzungen erfüllst? Diese benötigen die Technologie "Römerstraßen" und Stein oder Marmor oder Zement.

    Den Politiker habe ich, hoffentlich, repariert, wenn ich den neuen Schwertkämpfer habe, lade ich eine neue ArtDefinesUnits.xml hoch.

    Was die Meldung betrifft, die kenne ich so gar nicht. Eigentlich ist das ein Teil des Originalspiels, bei mir kommt da ein ganz normaler Text, irgendwas wie "Stadtname hat nach einer Revolte beschlossen, auf unsere Seite zu wechseln. Wollen Sie die Stadt behalten?". Da weiß ich leider gar nicht, woran das liegt, scheint so, als wäre irgend etwas mit deinen Originaldateien anders als bei mit. Benutzt du vielleicht die Community-Übersetzung oder so?
    Zu den Straßen: Ja, konnte sonst die Straßen bauen, aber nicht auf denen, wo bereits Wege angelegt waren.

    Zu der Meldung: Ja, benutze die Übersetzung... dachte es mir schon fast

    Schönes Wochenende und Danke
    Gruß Matt

  11. #26
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    So, hier die versprochenen Dateien:

    Civ4ArtDefinesUnits.txt:
    Umbennen in Civ4ArtDefinesUnits.xml und die vorhandene Datei unter Assets/XML/Art ersetzen

    Civ4RouteInfos.txt:
    Umbennen in Civ4RouteInfos.xml und die vorhandene Datei unter Assets/XML/Misc ersetzen

    hsa_roman.rar (by ambrox62 von den Civfanatics):
    Entpacken und unter Assets/Art/Units ablegen, so dass dort ein Ordner "HSA_Roman" mit den einzelnen Dateien darin entsteht.

    Die neue Grafik ersetzt den ohnehin unkorrekten Stadtstaaten-Hoplit, die alte Grafik dieser Einheit bildet nun den Antike-Schwertkämpfer, die bisherige Fehleranfällige Grafik wurde eliminiert.
    Geändert von Kathy (30. September 2015 um 17:31 Uhr)

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    So, hier die versprochenen Dateien:

    Civ4ArtDefinesUnits.txt:
    Umbennen in Civ4ArtDefinesUnits.xml und die vorhandene Datei unter Assets/XML/Art ersetzen

    Civ4RouteInfos.txt:
    Umbennen in Civ4RouteInfos.xml und die vorhandene Datei unter Assets/XML/Misc ersetzen

    hsa_roman.rar (by ambrox62 von den Civfanatics):
    Entpacken und unter Assets/Art/Units ablegen, so dass dort ein Ordner "HSA_Roman" mit den einzelnen Dateien darin entsteht.

    Die neue Grafik ersetzt den ohnehin unkorrekten Stadtstaaten-Hoplit, die alte Grafik dieser Einheit bildet nun den Antike-Schwertkämpfer, die bisherige Fehleranfällige Grafik wurde eliminiert.
    Ich bin mehr als begeistert, dein Support ist super
    Gruß Matt

  13. #28
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Danke für dein Lob.
    So ein Support ist aber auch nötig, wenn man einen Mod mit doch einigen Bugs publiziert. Ansonsten würde ja bald niemand mehr damit zu tun haben wollen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    hi Kathy,

    kannst du dir dieses Savegame bitte mal anschauen. Nach 5 Runden bekomme ich immer einen Problembericht und das Spiel stürzt ab.

    AutoSave_n. Chr.-1826.CivBeyondSwordSave

    Sag mir mal bescheid ob das bei dir auch passiert und woran das liegen könnte. Vielleicht habe ich mir irgend eine Datei nicht gezogen.

    Ich werde indes mal ein neues Spiel anfangen und schauen ob das Problem bei anderen Spielständen ebenfalls auftritt, weil ich das Problem mit einer älteren Version deiner Mod schon mal hatte.
    Geändert von Kaiyne (12. November 2011 um 12:23 Uhr)

  15. #30
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Äh, ich fürchte, ich kann das Save nicht öffnen, da ich bei meiner Version schon einzelne Änderungen habe und er die Dateien nun nicht mehr entpacken kann. Ich werde es aber gleich einmal versuchen.

    Edit: Leider kann ich den Mod nicht öffnen.

    Ich schätze einmal, dass es eine falsch definierte ArtDefinesCivilization ist, die hat bei mir schon einmal Probleme gemacht. Ich habe z.b. nicht alle Stadtstaaten getestet, wenn nun die Grafik eines Leaderheads nicht definiert ist, stürzt das Spiel ab, sobald ich diesen treffe. Genauso, wenn ich eine Civ treffe, deren Grafik (Flagge und Button) falsch verlinkt ist. Das Problem bei den nicht-spielbaren Civs ist, dass das erst spät auffällt.

    Weißt du in etwa, gegen wen du spielst? Tendentiell kommen für diese Ursache nur Stadtstaaten in Frage (oder, wenn du sie nicht gelöscht hast, in deinem speziellen Fall immer Thyra Danneborg).

    Eine zweite Möglichkeit ist, dass du in der Datei "CivilizaionIV.ini" (den Link findest du im Beyond the Sword-Hauptverzeichnis) nach "Enable Logging" suchst und dann in der Zeile darunter den Wert von 0 auf 1 änderst. Dann spielst du bis zum Absturz, und lädst die unter "Eigene Dateien\My Games\Beyond the Sword\Logs" erstellten Dateien als .zip hoch, alternativ kannst du sie auch mit einem Editor öffnen und dann als .txt-Dateien gespeichert einzeln hier hochladen. Eventuell hilft mir die Analyse dieser Dateien weiter, den Fehler zu finden.
    Geändert von Kathy (12. November 2011 um 16:11 Uhr)

Seite 2 von 114 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •