Seite 1 von 114 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1696

Thema: Kathys Mod - DOWNLOAD

  1. #1
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876

    Kathys Mod - DOWNLOAD

    Erst wollte ich ihn nur für mich machen, doch während meinen Stories wurde ich immer wieder gefragt, daher ist er nun auch öffentlich und für 3.19 erhältlich:

    Zum Download

    Aktuelle Version: 01.2024, Upload 09.03.2024

    In diesen Thread bin ich offen für Fragen, Anregungen und Kritik. Ich bin mir bewusst, dass mein Mod nicht so gut balanced ist wie BASE und dass die KI teilweise stark benachteiligt ist, aber so ist das nun einmal bei einem Mod, der nur für mich gedacht war, und es ging vor allem darum, auszutesten, was möglich war, und einige grobe Anachronismen des Originalspiels zu beseitigen. Dennoch gefällt er vielleicht doch dem einen oder anderen.

    Der Mod ist nicht hundertprozentig fehlerfrei, denke ich.
    Bekannt ist:
    - Kapitalgesellschaften und Religionen in Städten werden nicht alle angezeigt, sondern nur die ersten sieben
    - Die Spezialistenicons können beim Einstellen verrutsche, doch es war schwierig genug, es so hinzubekommen, dass überhaupt alle Spezialisten manuell eingestellt werden konnten Endlich korrigiert - 10.03.2024
    - bei einigen selbst erstellten Modelle fehlen Animationen. Ebenso können solche, die bei den Civfanatics heruntergeladen wurden und keine Animationen enthielte, mit fehlerhaften Animationen.
    - bei den von mir erstellten Modellen können fehlerhafte Effekte vorhanden sein, da ich selbst nicht auf höchster Grafikstufe spielen und diese daher nicht überprüfen kann. Edit: mittlerweile spiele ich auf höherer Grafikstufe, so dass Effektfehler auch gemeldet und korrigiert werden können
    - Die Ressourcenverteilung ist etwas unausgewogen, besonders auf Karten, die über "Karte neu generieren" erstellt wird. Da dies in jedem Kartenskript anders gehandhabt wird lässt sich leider keine einfache Lösung finde.
    - Das Spiel stürzt manchmal bei Laden oder Neustart einer Partie ohne Grund ab. Eine Lösung ist hier nicht bekannt.
    - Abstürze im Spiel können von der Vielzahl der Einheitengrafiken hervorgerufen werden. Grund sind vermutlich Shader, die in den Modellen enthalten sind. Bei solchen (nicht reproduzierbaren) Abstürzen kann es helfen, mir die betroffenen Einheitengrafiken zu melden, um die Shader zu entfernen

    Wenn Fehler, besonders Schwerwiegende (z.B. solche, die eine blaue Python/C++-Fehlermeldung verursachen), auftauchen, meldet sie bitte hier.

    Um gefundene Fehler zu korrigieren, gibt es hier einen Tread mit einem Bugfix-Zip. Da einige Fehler schwerwiegende Abstürze verursachen können ist die Installation des Fix dringend empfohlen.

    Um einen kleinen Einblick in die Vielfalt meines Mods zu erhalten, hier eine Story zu einer veralteten Version

    Edit: Aus gegebenem Anlass habe ich nun die Credits zu meinem Mod als txt angehängt. Wer sich vergessen fühlt, den bitte ich doch, meine zweiten Post zu berücksichtigen und mich nachdrücklich zu ermahnen, was er geleistet hat.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Kathy (14. März 2024 um 19:29 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Vielen Dank an Shakka, der mir die Möglichkeit gegeben hat, den Mod hier auf dem Forenserver bereitzustellen, und an alle, die bei seiner Entwicklung mitgeholfen haben. Zwar sollten die Wichtigsten in den Credits aufgeführt werden, aber wenn ich jemanden vergessen habe, sollte er sich nicht scheuen, mich daran zur Not mit Nachdruck zu erinnern.

    Der Mod enthält noch zwei größere Schwachstellen:
    1) Techzitate und Civilopädietexte sind nur sehr rudimentär enthalten, als erwartet euch keinen Bildungsschub.
    2) Der Mod ist nur auf deutsch spielbar, einfach schon deshalb, weil ich zu faul war, das alles noch ins Englische zu übersetzen - die anderen Sprachen, die ich nicht kann, lasse ich gleich mal ganz außen vor.

  3. #3
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich hab' die ganzen Hilfe-Stellungen mal nach hier ausgelagert.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #4
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Danke, The_J. Dann kann ich mich hier wieder auf dem Mod konzentrieren, und Kaiyne erhält vielleicht noch Rat von anderer Seite, wenn er nicht weiterkommt und ich gerade nicht rechtzeitig antworte.

  5. #5
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    So, das Update ist nun, dank Shakka, verfügbar. Es ist nicht Savegame-kompatibel, ihr könnt Spiele, die mit der letzten Version begonnen wurden, nicht unter dieser Version fortsetzen!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Wieder der Link auf der ersten Seite nehme ich mal an ? Nicht das ich mir die alte Datei sauge.

  7. #7
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ja, Shakka ersetzt immer die Datei, so dass nur eine Version verfügbar ist.

  8. #8
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Übrigens möchte ich ab der nächsten Version diejenigen, die mit Zufallsereignissen spielen, darum bitten, auf diese ein besonderes Augenmerk zu werfen. Da ich sie nicht gezielt testen kann, (sie treten ja zufällig auf) weiß ich nicht, ob alle meine letzten Änderungen so funktionieren, wie ich sie beabsichtige.

  9. #9
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Kleine Änderungsmitteilung:
    Die Bevorzugte Religion eines Herrschers spielt nun eine große Rolle:
    - Wenn man eine Stadt gründet und die Staatsreligion gleich der bevorzugten Religion ist, wird diese sofort in der Stadt verbreitet
    - Wenn man eine Stadt erobert, und die eigene Religion die bevorzugte Religion ist, besteht eine Chance, dass diese verbreitet wird. Je Religion, die schon vorhanden ist, sinkt diese Chance um 10%.

  10. #10
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    So, ein kleines Update: Die nächste Version wird auf jeden Fall die SuperSpies.dll enthalten (inkl. Better AI und bis zu 48 civs). Damit können Spione nun Erfahrung sammeln und Beförderungen erhalten.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    klingt ja toll, kannst du schon in etwa sagen wann die neue Version fertig ist?

  12. #12
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Wenn Bedarf besteht... Ein Upload wäre am nächsten Wochenende möglich, da ich eigentlich durchgehend lauffertige Versionen habe. Ich arbeitete im Moment noch an zwei Features (siehe auch Python-Tread), aber das muss für eine neue Version nicht sein, sondern kann später kommen.

    Am Wochenende gab es noch einige Änderungen in den Starttechs der Civs, diese sind nun etwas vielfältig verschiedener, also sollte niemand erwarten, dass seine heiß geliebten Staatsoberhäupter noch die selben Startbedingungen haben.

  13. #13
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Die Buttons aus Age of Empires oder Age of Kings verwende ich, weil sie mir gefallen, und sie hier und dort passen. Es ist nicht immer leicht, einen vernünftigen Button zu bekommen, bei den Einheiten gefällt mit z.B. nicht immer, was so ein Screenshot in der Civilopedia oder im Spiel macht. Da nehme ich dann lieber eine vorhandene Grafik, z.B. aus Civ2 oder eben AoE, wenn sie gerade passt. Bei der Ramme oder der Balliste zum Beispiel, besonders bei der Balliste, wo mein Ballistenmodell ja so ähnlich aussieht.

  14. #14
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    In der neuen Version wird es möglich sein, vernichtete Civs wiederzubeleben, wenn man eine von ihnen errichtete Stadt erobert und für sie befreit. Die so befreite Stadt wird dann Vasall der eigenen Civilisation. Nützlich für Stadtstaaten, deren Unterstützung man gerne hätte...

    Ich denke, ich werde morgen einmal einen Upload machen. Die neue Version ist dann allerdings nicht savegamekompatibel zu alten Versionen.

  15. #15
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    So, heute wurde eine neue Version hochgeladen, die alte ist damit nicht mehr verfügbar. Es kann noch ein paar Minuten dauern, bis Shakka den Link ausgetauscht hat, aber vielleicht ist sie jetzt auch schon zu haben.

    Viel Spaß mit den neue Features.

    Edit: Habe gerade die Bestätigung erhalten, dass das Link nun für die Neue Version ist.

Seite 1 von 114 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •