Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: Distant Worlds

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Sirus
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von anguille2 Beitrag anzeigen
    Bündel wäre schön da ich zurzeit nur das Hauptspiel habe. Ich mache mir auch keine grosse Hoffnungen auf ein deutsches release von den Addons (aber man weiss ja nie). Ich vermute aber, dass beide englische addons mit der deutschen version des Hauptspiels kompatibel sind.
    Ja es ist kompatibel, dann aber wieder auf Englisch.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Sirus
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von anguille2 Beitrag anzeigen
    Naja...Sword of the Stars hat schöne Schachten aber die Strategie Karte ist ziemlich langweilig...man kann deutlich weniger machen als bei MOO1 (MOO1 ist eben auch mein Lieblingsspiel).

    Ich bleibe dabei...Armada 2526 mit Supernova (welches das Spiel deutlich verbessert) wäre eher das was Du suchts gewesen.

    Hier noch ein paar links:

    Let's play von Armada 2526 Supernova:
    armada 2526 supernova let's play part 1

    Let's play Sword of the Stars:
    Sword of the Stars let's play part 1

    Eine Kombination von Beiden wäre interessant.

    Star Ruler, deutsche edition von Iceberg, ist auch ganz interessant.
    Ich kann Armada auch nur empfehlen ist so wie MOO1 oder 2.
    SotS finde ich nicht so gut. Habe aber nur das Hauptspiel.
    Spielt Ihr schon den Teil 2?
    Ist der besser in 4X gesehen?

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von anguille2
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Bern, Switzerland
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Sirus Beitrag anzeigen
    Ich kann Armada auch nur empfehlen ist so wie MOO1 oder 2.
    SotS finde ich nicht so gut. Habe aber nur das Hauptspiel.
    Spielt Ihr schon den Teil 2?
    Ist der besser in 4X gesehen?
    Mit SotS II sollte man zuerst abwarten. Das Spiel wurde viel zu früh veröffentlicht.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    EDIT: War unsinnig, kann nicht mehr löschen...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  5. #35
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Mich hat grad eine Flotte von ziemlich vielen DE's angegriffen.

    Im manuellen Kampf konnte ich nix gegen die machen. Da flogen in Formation ein paar vorne Weg, die mit so einem blauen Energiestrahl geschossen haben und im Hintergrund flogen welche mit massig Point-Defense-Waffen, die alle Raketen abgeschossen haben.

    Resultat: 3 verlorene CRs, und ein paar verlorene Defense-Platforms auf meiner Seite. Bei denen waren nur ein paar Schiffe beschädigt.

    Nächste Runde, ich habe 3 neue CRs dort. Ich klicke auf "Auto Resolve". Diesmal 7 Light Defense-Platforms verloren, keine CRs und alle gegnerischen Schiffe vernichtet.

    Ist irgendwie lächerlich, wenn Auto-Resolve ganz andere Ergebnisse produziert als der normale Kampf. Ich vermute da wird einfach eine Art Kampfstärke ausgerechnet ohne jegliche Rücksicht auf Konter oder Reichweiten.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    337
    Also, Deine früheren Aussagen lassen die Vermutung zu, dass Du gerade von Sword of the Stars redest.
    Was mögen DE sein? Und CR?

    G.

  7. #37
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ja, geht um Sots.

    DE ist die Abkürzung für "Destroyer". Das sind die kleinen Schiffe.
    CR ist die Abkürzung für "Cruiser". Das sind die mittleren Schiffe.

    Hab' jetzt auch im offiziellen Forum dazu 'nen Thread gefunden, dass die Auto-Resolve-Ergebnisse mitunter sehr stark von denen im taktischen Kampf abweichen.

    Ich denke gerade solche Sachen wie Point-Defense oder die verstreute Anordnung von Defense-Stations werden da völlig nachlässig berechnet.
    Geändert von AIL (20. November 2011 um 14:26 Uhr)

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von anguille2
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Bern, Switzerland
    Beiträge
    207
    Wenn man bei SotS Auto-resolve spielt, gibt es nicht mehr viel zu spielen

    SotS macht nur Spass wenn man die taktische Kämpfe selber führt...

  9. #39
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Nuja, das Spiel ist mittlerweile so weiterverlaufen, dass ich nurnoch 1 Planet habe und dem geht's auch nicht mehr gut.

    Nicht nur die fiesen Aliens sondern auch Revolten haben mir einen Planeten nach dem Anderen abgenommen.

    Ich habe keine Ahnung, was ich dagegen tun muss. Mit der Rasse, die ich im Tutorial hatte, ist sowas auch nicht passiert.

    Ich spiele auch nicht nur mit Auto-Resolve. Aber nachdem ich den Kampf davor so eindeutig verloren hatte, wollte ich mir nicht antun das gleiche nochmal zu tun.

    Ich finde auch nicht, dass es nicht mehr viel zu spielen gibt. "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort" zu sein scheint ein elementarer Bestandteil des Spiels, also wann ich welche Flotten wohin schicke.

    Auf jeden Fall wird's wohl noch einige Zeit dauern, bis ich in dem Spiel mit der Normalen KI konkurrieren kann und das gefällt mir schon Mal ganz gut im Gegensatz zu spielen, wo die KI erst bescheißen muss um noch gut genug zu sein.

    Edit: Hab' das mit der Moral grad in der Anleitung nachgelesen. Jedes "schlechte" Ereignis wirkt sich negativ auf die Moral aus. Das heißt wenn der Krieg schlecht läuft wird es zusätzlich von innen noch schlechter. Bei mir ist vor allem eine "Zuul Infestation" dran schuld, die zieht jede Runde 3 Moral... Nur wieder keine Ahnung was ich dagegen tun kann. :\

    Edit: So, bin tot. ^^

    Edit: Offembar hab' ich durch das Rausnehmen des Hakens bei "Allow Alliances" ein Always War-Game gespielt. Das Ausschalten scheint nicht nur Allianzen sondern auch Cease-Fire und NAPs zu unterbinden. Edit: Jap, bestätigt, mit dem gesetzten Haken geht es, ohne kommt das kleine gelbe Dreieck gar nicht.
    Geändert von AIL (21. November 2011 um 19:55 Uhr)

  10. #40
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Nächstest Spiel mit eingeschalteter Diplomatie läuft schon sehr, sehr viel besser.

    Ich weiß was ich gegen die Unruhen tun muss (einfach Ersparnisse >1 Mio. haben gibt jede Runde +1 Moral und >5 Mio sogar +2).

    Einen Gegner hab' ich schon zusammen mit meinen verbündeten Delfin-Aliens vernichtet und der Sektor wird bald frei von nicht verbündeten sein. Dann können wir einen Brückenkopf in den anderen Sektor machen (ist so eine Karte mit 2 Halbkugeln) und dort dann auch alles plätten. So zumindest der Plan.

  11. #41

  12. #42
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Distant Worlds Legends ist genial! Kann ich jedem nur empfehlen.
    Aber dazu auch den besuch ins Matrix Forums, damit man das ganze schnell kapiert.

    Ich spiel gerade ein Spiel mit 1400 Sternensystemen (und nochmal das ganze an Wolken und sternenbasen dazu), als Endlosspiel, also ohne Siegpunkte.
    Das macht echt Spaß, ich muss gerade meine komplette Flotte auf Fordermann bringen weil ich gerade von 2 (!) Invasionen von Nanowolken heimgesucht werde.

    Wie ich im anderen Thread bereits erwähnt habe, haben die mir schon 45% meiner kompletten Bevölkerung abgeschlachtet.
    Zum Glück habe ich aber auch noch 2 weitere Menschliche Planeten gefunden die mir wenigstens gute Außenposten bieten (darunter Sol gleich zu beginn )

    Da ich aber den großteil meiner Flotte für einfach nur kranke Entscheidungsschlachten mit den Nanowolken gebraucht habe, haben mich jetzt auch noch die Piraten in die Zange genommen... Für 6 Monate habe ich mir jetzt einmal Frieden erkauft, dannach muss die Flotte wieder stehen.

    Wärenddessen müssen auch meine Minenanlagen auf den von mir Kontrollierten Planeten wieder aufgebaut werden, weil die in den letzten (Spiel-)Monaten komplett zusammengeschossen wurden. Die brauchen ewig zum wiederaufbau..

    Technologietausch mache ich auf die ganze Zeit mit meinen Verbündeten, ich brauche besseren Hyperantrieb und Waffen.

    Die Menschheit wird nicht untergehen!
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  13. #43
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ich habe gehört, dass bald das 4. und damit letzte Addon "Universe" erscheinen soll, das eine Art-Wrap-Up-Standalone wird.

    Ich denke das Spiel muss ziemlich gut sein, da es ja seit Release permanent weiterentwickelt wurde. Dadurch sollte es deutlich besser sein als Spiele von Entwicklern, die ständig neue Spiele machen.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  14. #44
    Hanseat Avatar von Vorro
    Registriert seit
    03.04.13
    Ort
    Jeßnitz
    Beiträge
    347
    Habs mir erst diese Woche gekauft mit allen Addons und bin begeistert. Ist ne tolle Nachricht das noch ein Addon kommt.
    Hier könnte ihre Werbung Stehen...

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von JoPi
    Registriert seit
    01.03.02
    Beiträge
    169
    Naja und eine gute Deutschübersetzung gibt es ja auch schon...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •