Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: Distant Worlds

  1. #16
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Wie ist der zweite Eindruck? Ich überleg ja auch gerade, aber ich habe Angst, dass es zu rechenintensiv wird
    Hallo.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    337
    Durchwachsen.

    Durchaus spannend - aber in späteren Spielphasen crasht er gerne. Ich habe noch keine Partie durchspielen können.
    Der Rechner, auf dem es läuft, ist vier Jahre alt. 3 GB RAM, NVIDIA GeForce 8800GTS, Intel Dual Core 2,4 GHz.

    G.

  3. #18
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Ok, ich denke das ist das KO-Kriterium. Mein Rechner sieht fast genauso aus. Wobei... läuft es die ganze Zeit flüssig? Ach egal, bin mit Armada im Grunde vollkommen zufrieden.
    Hallo.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    337
    Armada und Distant Worlds sind schon sehr unterschiedlich. Mir liegt ja eigentlich das Rundensystem mehr - bei DW ist es schon etwas nervenzerfetzend, wenn alle 5 Sekunden die Alarmsirene losgeht , weil irgendwo ein Pirat oder Monster angreift.
    Ich habe mal - Klassiker! - den Grafikkartentreiber aktualisiert, NVIDIA hat vorgestern(?) einen neuen Treiber rausgebracht. Mal sehen, ob der hilft.
    Ansonsten läuft es flüssig. Keine Ruckler o.ä.

    Armada wäre mein Lieblingsspiel für die nächsten Jahre, wenn es etwas komplexer wäre... das Problem mit der allzu friedliebenden KI soll sich ja mit dem neuesten Patch lösen (zumindest bessern...). Wirklich schade, dass es da wohl kein weiteres Add-On geben wird

    G.

  5. #20
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Als ich es noch spielte hatte ich mit einem etwas schlechteren Rechner keine Crashs im Endgame. Das muss also nicht passieren.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    337
    Gibt's eigentlich mal Neuigkeiten in Hinsicht auf eine Veröffentlichung der Add-Ons in Deutschland? Mit dem DW-Basisspiel bin ich durch, Legends of Pegasus erscheint erst in ferner Zukunft, X-Rebirth braucht Steam (=wird nicht gekauft)...

    Genesha, unausgelastet

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Sirus
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    295
    nein erstmal nicht!!!!!
    Kommt noch ein AddOn Legends
    Ggf. dann eine Buddel oder so ......

  8. #23
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Mal 'ne generelle Frage an die 4x-Experten:

    Welches Game dieser Sorte findet ihr momentan am besten?

    Hab' demletzt wieder Master of Orion gespielt und hatte gut Spaß daran, bis mir die massiven Unzulänglichkeiten der KI wieder den Spaß verdorben haben.

    Ich suche am ehesten sowas, was sich möglichst ähnlich zu Master of Orion 1 spielt nur mit guter KI. (Und nein, nicht Aurora ^^)

    Ich zähl Mal auf, was ich kenne und wie ich das so finde:

    Moo 1: Sehr gut bis auf schlechte KI und unbesiegbare Special-Kombinationen
    Moo 2: Ganz okay aber zu viel Micro-Management mit den einzelnen Planeten und im Kampf mit vielen Schiffen außerdem war die KI auch nicht so der Burner
    Pax Imperia: beste 2D-Raumschlachtenanimation im Genre, die ich kenne, steckt auch locker viele 3D-Schachten weg Ansonsten hat man aber auf das Gameplay irgendwie zu wenig Einfluss und es fehlte der Charme verschiedener Rassen
    Ascendancy: War recht stimmig aber auch zu Micro-Intensiv und wie so oft bei den alten Titeln die KI war mit unter sehr defizitär
    GalCiv1: Guter Titel, hab' ich 'ne Weile gezockt. Durch die begrenzten Schiffstypen allerdings ziemlich fad auf Dauer. Außerdem waren manche Victory-Conditions extrem einfach
    GalCiv2: Noch besser als GalCiv1, sogar relativ gute KI und eigene Schiffsdesigns habe keine Addons dazu, evtl. lohnen die sich sogar. Neben MOO1 mein Favorit von dem was ich kenne.
    Moo3: Für mich die größte Enttäuschung im ganzen Genre

    Kann sein dass noch ein paar andere Sachen dabei waren aber die waren nicht einprägsam genug. Die ganzen neueren Sachen (als GalCiv2) hab' ich auch nicht mehr so mitbekommen.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von anguille2
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Bern, Switzerland
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Sirus Beitrag anzeigen
    nein erstmal nicht!!!!!
    Kommt noch ein AddOn Legends
    Ggf. dann eine Buddel oder so ......
    Bündel wäre schön da ich zurzeit nur das Hauptspiel habe. Ich mache mir auch keine grosse Hoffnungen auf ein deutsches release von den Addons (aber man weiss ja nie). Ich vermute aber, dass beide englische addons mit der deutschen version des Hauptspiels kompatibel sind.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von anguille2
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Bern, Switzerland
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Mal 'ne generelle Frage an die 4x-Experten:

    Welches Game dieser Sorte findet ihr momentan am besten?

    Hab' demletzt wieder Master of Orion gespielt und hatte gut Spaß daran, bis mir die massiven Unzulänglichkeiten der KI wieder den Spaß verdorben haben.

    Ich suche am ehesten sowas, was sich möglichst ähnlich zu Master of Orion 1 spielt nur mit guter KI. (Und nein, nicht Aurora ^^)

    Ich zähl Mal auf, was ich kenne und wie ich das so finde:

    Moo 1: Sehr gut bis auf schlechte KI und unbesiegbare Special-Kombinationen
    Moo 2: Ganz okay aber zu viel Micro-Management mit den einzelnen Planeten und im Kampf mit vielen Schiffen außerdem war die KI auch nicht so der Burner
    Pax Imperia: beste 2D-Raumschlachtenanimation im Genre, die ich kenne, steckt auch locker viele 3D-Schachten weg Ansonsten hat man aber auf das Gameplay irgendwie zu wenig Einfluss und es fehlte der Charme verschiedener Rassen
    Ascendancy: War recht stimmig aber auch zu Micro-Intensiv und wie so oft bei den alten Titeln die KI war mit unter sehr defizitär
    GalCiv1: Guter Titel, hab' ich 'ne Weile gezockt. Durch die begrenzten Schiffstypen allerdings ziemlich fad auf Dauer. Außerdem waren manche Victory-Conditions extrem einfach
    GalCiv2: Noch besser als GalCiv1, sogar relativ gute KI und eigene Schiffsdesigns habe keine Addons dazu, evtl. lohnen die sich sogar. Neben MOO1 mein Favorit von dem was ich kenne.
    Moo3: Für mich die größte Enttäuschung im ganzen Genre

    Kann sein dass noch ein paar andere Sachen dabei waren aber die waren nicht einprägsam genug. Die ganzen neueren Sachen (als GalCiv2) hab' ich auch nicht mehr so mitbekommen.
    Meiner Meinung nach hast du mit Armada 2526 mit addon Supernova (beide auf Deutsch von Iceberg Interactive), das was Du suchts.

    Gruss

  11. #26
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Hmm, nun war ich aber auf Gamers-Gate und hab' mir die User-Reviews durchgelesen.

    Es wurde dort sehr oft mit einem Titel namens "Sword of the Stars" verglichen:

    "It isn't the best 4x. Especially when compared to the Masters of Orion 2 & Sword of the Stars games."

    "Anyone who has already already played Master of Orion, or Sword of the Stars, or Space Empires, will find nothing new here. "

    "I have tried many games in this genre, some were good like Sword of the Stars series and others not so good. But Armada 2526 is a good game and up there closer to SOTS than most in the genre and its similar as well "

    "Much of the game is similar to both Sword of the Stars and Master of Orion."

    Im Schnitt kommt es da auf ein Rating von 3.4/5.
    Die Expansion schneidet schon besser ab: 4.1/5

    Dann habe ich mir natürlich die Bewertungen von Sword of the Stars Complete Edition angeschaut:

    Dies schneidet mit 4.3/5 noch Mal 'nen Ticken besser ab. Ich denke daher, dass das vielleicht das Richtige für mich wäre.

    Edit: Bei Tests von Spieleseiten schneiden beide Spiele ziemlich mittelmäßig ab.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    337
    Sword of the Stars ist aber kein "richtiges" 4X-Spiel. Deshalb habe ich es erst gar nicht gekauft.
    In den Spielezeitschriften findet man kaum noch jemanden, der etwas mit rundenbasierten Spielen anfangen kann. Deshalb schneiden die da immer bestenfalls mittelmäßig ab. Alles, was länger als 20 Minuten dauert, überschreitet die Aufmerksamkeitsschwelle der Gamekiddies, die die Reviews schreiben.
    Und dann muss mal auch noch Handbücher lesen und das Spiel "lernen" - Igitt!

    Ich denke auch, dass Du mit Armada 2526 am besten bedient bist.

    G.

  13. #28
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Hmm, zu spät. Ich hab' mich jetzt für Sword of the Stars entschieden. Wenn es keinen Spaß macht, werde ich mich Reuevoll an deine Worte erinnern! ^^

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von anguille2
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Bern, Switzerland
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Hmm, zu spät. Ich hab' mich jetzt für Sword of the Stars entschieden. Wenn es keinen Spaß macht, werde ich mich Reuevoll an deine Worte erinnern! ^^
    Naja...Sword of the Stars hat schöne Schachten aber die Strategie Karte ist ziemlich langweilig...man kann deutlich weniger machen als bei MOO1 (MOO1 ist eben auch mein Lieblingsspiel).

    Ich bleibe dabei...Armada 2526 mit Supernova (welches das Spiel deutlich verbessert) wäre eher das was Du suchts gewesen.

    Hier noch ein paar links:

    Let's play von Armada 2526 Supernova:
    armada 2526 supernova let's play part 1

    Let's play Sword of the Stars:
    Sword of the Stars let's play part 1

    Eine Kombination von Beiden wäre interessant.

    Star Ruler, deutsche edition von Iceberg, ist auch ganz interessant.

  15. #30
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Anzumerken ist aber vielleicht, dass die Schlachten in Echtzeit ablaufen.
    Hallo.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •