Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mobgrinder / große Monsterspawnflächen

  1. #1
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818

    Mobgrinder / große Monsterspawnflächen

    Hallo,

    aus aktuellem Anlass ist der Thread nötig.
    Wir hatten es in der Vergangenheit schon, dass der Server völlig in die Knie gegangen ist, wenn sehr viele Monster erstellt worden sind, durch grosse, unbeleuchte Flächen. Naturgemäß betrifft das auch Monsterfallen. Grade hatten wir wieder das Problem, dass der Server stark zu laggen begonnen hat, nachdem jemand eine (große) Monsterfalle in Betrieb genommen hat.
    Wir wissen nicht, wie wir das in Zukunft handhaben wollen, aber wenn Monsterfallen den Serverbetrieb stören, werden wir die verbieten müssen, oder zumindest stark in der Größe beschränken.

    Vorläufig bitte ich darum, dass ihr sowas mit Bedacht angeht. Schont den Server, überlegt euch, ob das Ding wirklich so groß sein muss. Baut sie abgelegen, aktiviert sie nur, wenn wenig los ist. Und wenn ihr merkt, dass es lagt, verkleinert sie, bzw leuchtet Bereiche aus.

    Ich hoffe, dass es damit erstmal klappt. Wie oben gesagt: KA wies in der Zukunft läuft. Da werden Para, Polly und ich uns bei Gelegenheit mal drüber unterhalten. Aber ich bin nicht bereit für Monsterfallen Lags in Kauf zu nehmen.

  2. #2
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Ich bin dafür, wir verbieten den Bau neuer Monsterfallen schon ab jetzt.
    Es gibt wahrlich schon genug auf dem Server.

    Außerdem sollten wir den Betrieb nur bei geringer Spielerzahl zulassen. Bis maximal 5 vielleicht.
    My side ain't chosen. My side was given.

  3. #3
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Dann werde ich meinen "Zoo" auch mal anschalten. Der ist ja im Grunde ein nicht tödlicher Mobgrinder
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  4. #4
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562


    könnt Ihr mir mal pls auf der ü-karte einzeichnen wo es einen öffentlichen mobgrinder gibt? ich bräuchte noch unmengen an federn.

    Gruß

    Draco
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Engelmacher
    Registriert seit
    01.12.10
    Beiträge
    72
    Federn kannst du einige Stack bei uns in NR abholen, wenn du magst.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Federn??? Wozu???

    Wenn du Pfeile draus machen willst, dann kannst du gerne meinen Skellie-Grinder benutzen, das geht schneller als... "Federn"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •