Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 54

Thema: All Hell Breaks Loose

  1. #31
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.837
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    [...]aber trotzdem mag ich vielleicht von meinem Nethergebäude aus die typischen Glowstonekugel in der Gegend sehen, und nicht nur Cobblesäulen.
    Ich verstehe durchaus, das man die Umgebung mit in sein Bauwerk einbezieht, ich kann nur dieses Argument im Zusammenhang nicht ernst nehmen. Im Grunde sagst du, ich darf in der Nähe meines Netherportals nicht unbedacht farmen, weil genau dort jemand anderes im Nether bauen wollen könnte.

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Allerdings würde ich nicht erst in einen Wildnisnether fahren, solange ich der Meinung bin, durch ein näheres Portal im Bauweltnether noch die Blöcke zu finden, die ich suche.
    Womöglich nicht leicht zu erkennen; gemeint war mit der Aussage natürlich nur die nähere Umgebung des genannten Portals. Alles andere wäre doch blödsinnig.

  2. #32
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Ich will/muss Netherbrick farmen.
    Minecraft aka tiPPfehler

  3. #33
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich verstehe durchaus, das man die Umgebung mit in sein Bauwerk einbezieht, ich kann nur dieses Argument im Zusammenhang nicht ernst nehmen. Im Grunde sagst du, ich darf in der Nähe meines Netherportals nicht unbedacht farmen, weil genau dort jemand anderes im Nether bauen wollen könnte.
    Womöglich nicht leicht zu erkennen; gemeint war mit der Aussage natürlich nur die nähere Umgebung des genannten Portals. Alles andere wäre doch blödsinnig.
    Nein, das habe ich nicht sagen wollen. Deswegen rede ich extra von "in Maßen". Meine Überlegung ist genau wie bei der Oberwelt. Ums Portal ist es z.B. kein Problem (wie du selber sagst), aber man sollte keine Streifzüge über Kilometer machen.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Es ist der Nether, was soll man denn dort farmen, das bei künftigen Bauprojekten fehlt? Wenn es nicht gerade eine Festung ist, die man dort abträgt, sind doch alle Strukturen im Nether weder rar noch in irgendeiner Weise besonders.
    Quarz zB? Oder Glowstone? Je nachdem wo man die wie wegfarmt, ist die Gegend danach nicht mehr wirklich schön anzusehen; und damit dann nichtmehr unbedingt für Bauarbeiten geeignet. Klar muss dafür schon ein Großbauprojekt wie Rom oder Antikpolis kommen, um solche Mengen davon rauszuziehen, dass man damit größere Gebiete "versaut"; aber je nachdem wie man die verwendet, kann das doch schon extrem große Bereiche umfassen, wenn man da ein paar DK rauszieht.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  5. #35
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.837
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Quarz zB? Oder Glowstone? Je nachdem wo man die wie wegfarmt, ist die Gegend danach nicht mehr wirklich schön anzusehen; und damit dann nichtmehr unbedingt für Bauarbeiten geeignet. Klar muss dafür schon ein Großbauprojekt wie Rom oder Antikpolis kommen, um solche Mengen davon rauszuziehen, dass man damit größere Gebiete "versaut"; aber je nachdem wie man die verwendet, kann das doch schon extrem große Bereiche umfassen, wenn man da ein paar DK rauszieht.

    Entschuldige Nichts, aber das ist eine echt blödsinnige Antwort.

  6. #36
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen

    Entschuldige Nichts, aber das ist eine echt blödsinnige Antwort.
    Bitte was? Ich finde seine Antwort völlig verständlich und richtig. Auch wenn du das offensichtlich anders siehst, hast du damit zum einen nicht automatisch recht, zum anderen musst du nicht so völlig unnötig herablassend und beleidigend reagieren?
    Wäre schön, wenn wir das hier auf nem vernünftigen Niveau halten könnten. Bzw, eigentlich sind wir doch eh alle einer Meinung, hatte ich so verstanden?

  7. #37
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.837
    Ich finde meine Reaktion keineswegs herablassend. Was Nichts meint, verstehe ich, es passt nur nicht wirklich zudem, was er zitiert. Im Bezug darauf ist die Antwort blödsinnig. Tut mir leid, wenn diese Wortwahl mancheinen stört, ich halte sie für genau passend. Damit sage ich nicht, das Nichts blödsinnig ist, sondern nur, das diese Antwort blödsinnig ist.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Dann wäre es doch sinnvoll zu erklären, was ich in falsch verstanden habe? (Ich sehe nämlich nicht, warum es nicht zum zitierten passen soll.) Oder beziehst du dich da nur auf Strukturen selber?
    Falls nicht. Wenn du ein Gebiet massenhaft verschandelst um da deine DKs Ress rauszuholen und annimmst, dass da sowieso nie jemand hin will (zB analog mitten im Meer) und dann später jemand genau dort siedelt und auch einen nahen "Ausläufer" in die Hölle haben will, bei dem ihm die natürliche Umgebung egal ist, hättest du es ihm damit verwährt; mag unwahrscheinlich sein (und ist es vermutlich auch bei unserer Kartengröße), aber dennoch möglich - und zugegeben würde ich dass aufgrund dessen eben unter dem Schutz dessen stehend sehen, keinen Raubbau zu betreiben, auch wenn man es auf der Dynmap nicht zu sehen ist.

    PS: Cass, ich glaube ja.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  9. #39
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.837
    Nichts, du scheinst versuchen mich zu belehren, obwohl ich nie einer anderen Meinung war als du. Womöglich hast du den Zusammenhang dieses einen von dir zitierten Beitrags zu anderen nicht bemerkt, aber es bezog sich nur auf die Umgebung um das "eigene" Portal. Meiner Meinung nach kann jemand anderes auch im Nether "unter" meiner Oberflächenbauten, quasi in der Nähe meines Portals bauen, aber dann braucht sich auch niemand beschweren, wenn dort alles zerlöchert ist oder was auch immer. Solange ich in der Nähe meines Portals noch was finden kann, spare ich mir die Fahrt zur Trabantenstadt um den dortigen Wildnisnether zu nutzen.
    Auf diese Weise würde es vermutlich jeder nutzen, wenn es denn den Haken nicht gäbe, das in der Wildnis keine Netherportale geöffnet werden können, worum es in dieser Thematik schlussendlich geht.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ich versuche nicht dich zu belehren; ich versuche darzulegen, wo ich anderer Meinung zu sein scheine; ob das nur so scheint oder auch so ist, mag wieder eine ganz andere Frage sein. Und deutet wenn dann drauf hin, dass deine Darstellung nicht eindeutig oder zumindest missverständlich war. (Was sich sowieso nie ganz vermeiden lässt, aber das ist wieder ein anderes Thema.)

    Deine Frage klang für mich auch eher nach Mengen, mit denen man ein paar DKs füllen kann - und die findet man eben nicht unbedingt alle in näherer Umgebung des Portals; wenn du dich auch nur auf "Haushaltsmengen" beziehst, dann sieht die Sache natürlich ganz anders aus.

    Warum sollte es in der Thematik darum gehen, DASS in der Wildnis keine Portale geöffnet werden können? Für mich geht es darum, OB überhaupt jemals in der Wildnis Portale gehen sollen/brauchen; für mich ist das ein bedeutender Unterschied.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  11. #41
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.837
    Du verfolgst die Thematik scheinbar von Beginn an, aber vergisst wohl das, was schon stand?

    Aus einem anderen Thread, aber als Aufmacher der Diskussion hier in diesem Thread von Cass zitiert:

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Für die Wildnis sollte es laut Falke einen geben, gibt es aber nicht. Das hab ich die ganze Zeit vergessen anzusprechen. Falke hat irgendwann, irgendwo im Forum auf meine Frage hin sinngemäß geschrieben, das die Netherwelt "unter" der Hauptwelt nicht resetet werden wird, da es ja eine Netherwelt "unter" der Wildniswelt gäbe, die dafür da ist.

  12. #42
    Keine. Daleks. in. ROM!!! Avatar von John Dee
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    393
    Apropo Nether: Ich habe im englischen MC-Forum vor einigen Monaten etwas interessantes gelesen:
    Witherskelette spawnen nicht einfach nur in einer Netherfestung, sondern auch auf anderweitig platziertem Netherbrick nahe einer Festung.
    Dies funktioniert so: Die beiden äußersten Blöcke einer Festung definieren ein Quadrat. Innerhalb dieses Quadrates spawnen Witherskelette auf Netherbrick, egal ob dieser zur Festung gehört oder nicht.
    Das dürfte nützlich sein fürs Witherskelettfarmen: Einfach das ganze Quadrat auf mehreren Ebenen mit Netherbrick auslegen, und man hat einen Witherskelettspawner!
    Tausend Blumen werden blühn,
    tausend Sonnen zwischen Wolken glühn,
    tausend Pilze gen Himmel sprießen,
    denn ich lade ein zum tapfren Blutvergießen!

    Vom-Einzeller-zur-galaktischen-Supermacht - Spore-Story

    Leaderwettbewerb

    Mein Minecraft-Name: Drakon17
    Mein Minecraft-Motto: Omnes Urbes Ardende Sunt.

  13. #43
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.837
    Was JD sagt, passt insoweit, das Festungen vom Spiel wie Biome behandelt werden, ähnlich den Dörfern auf der Oberwelt.
    Soweit ich das verstanden habe, spawnen die Witherskelette nur auf bestimmten Höhen in diesen Festungsbiomen. Ich kann mich nicht mehr an die Quelle erinnern, habe aber in Erinnerung, das es ca. 20 Blöcke in der Höhe sind und es die Höhen der typischen Festungswege abdeckt und halt etwas darüber hinaus.

    Innerhalb dieser Festungsbiome spawnen auch Lohen gelegentlich. Rein vom Gefühl her ähnlich oft wie Witherskelette. Es gibt da diverse Tutorials auf YT, die den Aufbau und die Funktion einer Monsterfalle erklären, die von den Monstern mit nur einem Leben überstanden wird (Lohen kommen mit vollen 20 Leben raus, die können bekanntlich nicht fallen, bekommen aber gelegentlich durch die Mechanik eins drauf).

  14. #44
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Wie farmt ihr denn aktuell Marmor im Nether - bzw, macht ihr das überhaupt?
    Ich habe große Schwierigkeiten mit den Zombiepigmen - Auch wenn sie die ganze Zeit friedlich sind, muss ich jederzeit damit rechnen, dass sie aggro werden. Warum? Ich habe keine Ahnung. Macht es so aber für mich praktisch unmöglich, da abzubauen, weil es somit zu gefährlich wird.

    Abgesehen davon, dass die Kämpfe mit 1.9 schwerer geworden sind (oder ich habe den Bogen noch nicht raus), habe ich jetzt in meiner Expedition heute auch häufig "Speedlags" bei denen beobachtet. Also Zeiträume, in denen sich die Zombiepigmen deutlich zu schnell bewegen, fast schon teleportieren. Das kenne ich sonst von Servern, wenn Spiele lagbedingt eine Weile langsamer laufen, und dann wie im Zeitraffer wieder aufholen, also alles viel zu schnell ist.

    Tipps, Ideen, gemeinsames Jammern?

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ich mache in der Hölle schon länger einfach Stripmining, um an Quarz zu kommen. Da die Schweinepriester zwar manchmal nicht unbedingt sauer sind, dann aber doch einer in der Nähe Schaden bekommt (keine Ahnung wodurch, ob der wo runterspringt? Was anderes wäre mir da bisher noch nicht eingefallen) und sie auf dich losgehen. Wenn ich dann in einer größeren Höhle abbauen will, dann baue ich mich häufig erst ein, damit ich nicht von hinten ein Schwert zwischen die Rippen gesteckt bekomme. Der Nachteil davon ist, dass man dabei nur unterdurchschnittlich Glowstone nebenbei mitnehmen kann.

    kA ob sie im Nether funzen, aber vielleicht wären Repeller eine Überlegung wert?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •